Office: kriterien summieren

Helfe beim Thema kriterien summieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. wie kann man die nachfolgenden zellen summieren, so das die Felder mit Geldbeträgen und dem langen x summiert werden und die Felder mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tplay, 15. März 2009.

1. tplay User

kriterien summieren

Hallo.
    wie kann man die nachfolgenden zellen summieren, so das die Felder mit Geldbeträgen und dem langen x summiert werden und die Felder mit dem Kurzen x separat summiert werden?

Datum, Uhrzeit, Geldwert und x alles in einer Zelle

zeile 3: _13.03.09_19:17:48_50$___x_
    zeile 4: _06.03.09_10:03:35_30$___x_
    zeile 5: _01.03.09_11:13:47_20$_x___
    zeile 6: _01.03.09_11:13:47_60$_x___

danke schon mal im voraus kriterien summieren :cool:

2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

die Spalte E im nachfolgenden Beispiel ist nicht notwendig sondern dient lediglich der Verdeutlichung:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle3'
     CDEF
    110_x220
    21______x72
    31______x7 
    410_x2 
    ZelleFormel
    E1=LÄNGE(D1)
    F1=SUMMENPRODUKT((LÄNGE(D1:D4)=2)*(C1:C4))
    E2=LÄNGE(D2)
    F2=SUMMENPRODUKT((LÄNGE(D1:D4)=7)*(C1:C4))

Ansonsten würde ich aber schauen dass die X in separaten Zellen stehen, das macht die Auswertung deutlich einfacher.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    < Peter >, 15. März 2009
  3. tplay User
    ich würde ja die werte in einzelne zellen stetzen aber ich kopiere sie aus dem internet mit strg C in die tab. dann werden die zahlen, geldwerte, datum und uhrzeit in weiß dargestellt weil sie auch im internet weis angezeigt werden und die kann ich dann nicht auf dem arbeitsblatt sehen
    also kopiere ich nur den inhalt als wert der dann aber nur in einer zelle dargestellt wird
    Gruß thomas

4. < Peter >

kriterien summieren

Hallo,

dann schau dir mal das Menü Daten - Text in Spalten an.

< Peter >, 15. März 2009
  5. tplay User
    ist nicht das was ich will
    hätte es eigentlich mit summewenn gemacht
    dort wird aber der geldbetrag nicht erkannt und nicht zusammen gerechnte

6. < Peter >
    Hallo,

lade mal irgendwo eine Beispielsdatei hoch damit man den genauen Aufbau sehen kann.

Das Problem liegt mit Sicherheit darin, dass die Werte von XL als Text erkannt und interpretiert werden.

< Peter >, 15. März 2009
  7. tplay User
    im anhang sollte die datei sein aber beim absenden kommt dieser satz:

Tried to upload empty file

sonst gib mir mal deine email
    oder du schickts mir ne antwort

8. < Peter >

kriterien summieren

< Peter >, 15. März 2009
  9. tplay User
  10. tplay User
    Besten Dank für die Hilfe.

Aber eine andere Person hat die Lösung parrat :lol: :

:shock: =SUMMENPRODUKT((RECHTS(A11:A65000;4)="x ")*(WENN(LÄNGE(A11:A65000)>1;--(TEIL(A11:A65000;19;FINDEN("$";A11:A65000)-19));0)))

:shock: =SUMMENPRODUKT((RECHTS(A11:A65000;2)="x ")*(WENN(LÄNGE(A11:A65000)>1;--(TEIL(A11:A65000;19;FINDEN("$";A11:A65000)-19));0)))

Trotzdem, Danke für die Hilfe. ;-)
    Gruß Thomas

Thema:

kriterien summieren

Die Seite wird geladen...
  1. kriterien summieren - Similar Threads - kriterien summieren

2. 2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren: Ich habe 2 identische Excel Dokumente -TB1 und TB2 haben gleiches Layout/ bedingte Formatierungen und Formeln enthalten -in TB1 Pflege ich alle Daten täglich (meine Daten) (mehrere Sheets) -in...
  3. Summieren an Hand der letzten x Datums Werte und mit weiteren Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren an Hand der letzten x Datums Werte und mit weiteren Kriterien: Schönen guten Abend, Wie kann man am besten Summieren mit mehreren Kriterien eines soll davon das Datum sein. So das vom Aktuellen Letzten Datums Wert aus gehent die letzten Bsp. 10 Werte...
  4. VBA Code: Summieren mit Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code: Summieren mit Kriterien: Hallo VBA Experten, ich habe eine Excel-Tabelle (Bild dient als Beispiel) und ich möchte einen Code, der mir folgendes Summiert. in jeder Gelben Zelle sollen nur die oberen (nicht gefärbten)...
  5. verschiedene Kriterien suchen und summieren

in Microsoft Excel Hilfe
    verschiedene Kriterien suchen und summieren: Hallo Zusammen, Ich habe eine Tabelle in der fuer jeden Monat zahlenwerte zugeordnet werden. In einer zweiten Tabelle soll nun die Summe aus den 12 vergangenen Monaten gebildet werden....
  6. Summieren mit mehreren Kriterien in einem dynamischen Bereich

in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren mit mehreren Kriterien in einem dynamischen Bereich: Hallo an alle, ich stehe vor der Aufgabe, einen dynamischen Datenbereich nach zwei Kriterien auswerten zu müssen. Die folgende Abbildung veranschaulicht das Problem: [ATTACH] Im...
  7. Summieren ohne festen Zellbezug anhand von Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren ohne festen Zellbezug anhand von Kriterien: Hallo ich möchte eine Zwischensumme erstellen ohne festen Zellposition heisst Eine Zwishcnerechnung anhand von Kriterien Ich habe versucht das mal im Anhang darzustellen, ich fruee mich...
  8. summieren anhand 2 Kriterien aus anderer Tabell

in Microsoft Excel Hilfe
    summieren anhand 2 Kriterien aus anderer Tabell: Hallo leider kann ich es nur schwer erklären ! ich habe Daten diese Bestehen aus Artikeln in Spalte A und einer Grösse in Spalte D Für diesen Artikel folgen in der Zeile die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden