Office: (Office 2007) Kriterium für Abfrage

Helfe beim Thema Kriterium für Abfrage in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, vielen Dank für die Antworten. Ich fasse das Ganze mal zusammen, so wie es sich mir bislang darstellt: Es gibt ein Formular und einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Ratoncito, 8. Mai 2020.

  1. Kriterium für Abfrage


    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten.

    Zu 3: Der Bericht benötigt den Filter nicht
    Zu 4: Formular und Bericht sind nie gleichzeitig geöffnet

    Das Formular und die dazu benötigten Abfragen hatte ich zuerst erstellt. Aufbau:
    AbfrageXY
    Abfrage2
    Abfrage3
    Formular

    In der AbfrageXY wird ein Datum nach dem Kriterium
     
    Ratoncito, 13. Mai 2020
    #31
  2. Moin,
    Das ist bei den gesetzten Bedingungen nicht mit einer Zeile Code zu erledigen.

    Der Eindruck, du würdest dich mit den Vorschlägen nicht beschäftigen, entsteht bei mir dadurch, dass du dich so an dem Formularkriterium in der Abfrage festklammerst.
    Wobei ich bislang fälschlicherweise davon ausging, dass diese Abfrage direkt Datenherkunft von Formular und Bericht ist.

    Vielleicht kommt mehr Klarheit in die Sache, wenn man diese 3 Abfragen mal sehen könnte (SQL-Syntax).

    maike
     
    maikek, 14. Mai 2020
    #32
  3. Hallo nochmal.

    Schau dir bitte nochmal meine Schritte an

    Übergehe die Schritte 6-10 (Einfach nicht Befolgen)

    Erledige nur dir Schritte 1-5 und du wirst sehen, dein Bericht wird von dir kein Datum mehr verlangen. Egal ob dein Formular geöffnet ist oder nicht.
     
    Accesbeginner, 14. Mai 2020
    #33
  4. Kriterium für Abfrage

    Hallo,

    @accessbeginner

     
    Ratoncito, 15. Mai 2020
    #34
  5. Dann setze einfach in den Kriterien noch "
     
    Accesbeginner, 15. Mai 2020
    #35
  6. Hallo,

    @accesbeginner

    Vielen Dank für deine Geduld und deine Mühen.

    In deiner sehr detaillierten Anleitung ist der Punkt 4 nicht richtig. Die Lösung ist recht einfach.

    Ich habe nur das Modul eingefügt und das ursprüngliche Kriterium mit dem Verweis auf das Formular in der Abfrage durch
     
    Ratoncito, 15. Mai 2020
    #36
  7. Hallo Wolfgang. Es freut mich sehr dir helfen zu können. Denn es freut mich auch sehr, wenn andere mir helfen. Viel Spaß mit deiner Datenbank.

    Eins muss ich aber noch loswerden *Smilie

    Punkt 4 ist nicht Falsch, es war bei dir nur nicht nötig die Spalte zu ersetzen, sondern nur das Kriterium. Es hätte mit Punkt 4 aber ebenfalls Funktioniert, glaube es mir *wink.gif*

    Wenn man das Problem Datenbank nicht vor sich hat, dann muss man halt so vorgehen. Denn Schließlich sah ich dein DB ja nicht.

    Naja, Hauptsache es Funktioniert.

    Bleib Gesund Wolfgang
     
    Accesbeginner, 16. Mai 2020
    #37
  8. Kriterium für Abfrage

    Hallo,

    da habe ich mich zu früh gefreut.

    Nun wird die Abfrage nicht mehr aktualisiert, wenn ich in dem Formular das Datum ändere.

    Wie kann ich die Abfrage aktualisieren?

    @accessbeginner

    Punkt 4 war in meinem Fall nicht richtig. Da ich deine Anleitung Schritt für Schritt ausgeführt hatte funktionierte es in meinem Fall nicht so wie gewünscht.
    Danke nochmal, du hast mir sehr geholfen.
     
    Ratoncito, 16. Mai 2020
    #38
  9. Hallo nochmal

    Öffne dein Formular in Entwurfsmodus.

    Klicke auf das Datumsfeld in deinem Formular

    Klicke Rechts auf Eigenschaften auf "Nach Aktualisierung" und klick sofot auf die "..." (drei Punkte)

    Im geöffneten Fenster doppelklicke auf "Code-Generator"

    VBA Code wird geöffnet und diese Zeilen werden automatisch geschrieben.
    Code:
    Schreibe nun zwischen diese Zeilen folgendes:

    Code:
    Speichere und Schliesse den VBA-Editor

    Danach dürfte es Aktualisiert werden. Wenn Nicht:

    Öffne nochmal VBA-Editor (mit Alt+F11) >>> Doppelklicke auf "MeinModul"

    Füge folgende Orange-Zeile in die Funktion hinzu.

    Code:
    Schönen Sonntag
     
    Accesbeginner, 16. Mai 2020
    #39
Thema:

Kriterium für Abfrage

Die Seite wird geladen...
  1. Kriterium für Abfrage - Similar Threads - Kriterium Abfrage

  2. zählen INTERVAL_COUNT: Intervalle (optional nach Kriterium) zählen

    in Microsoft Excel Tutorials
    zählen INTERVAL_COUNT: Intervalle (optional nach Kriterium) zählen: Als INTERVAL_COUNT sei folgende Formel benannt: =LAMBDA(Bereich;LET( xx;Bereich; y;ZEILEN(xx); x;WENN(SPALTEN(xx)=3;xx;HSTAPELN(SEQUENZ(y;;1;0);xx)); a;INDEX(x;;1); b;INDEX(x;;2); c;INDEX(x;;3);...
  3. Datenexport wenn Kriterium Datum gleich, oder kleiner als erfüllt ist...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenexport wenn Kriterium Datum gleich, oder kleiner als erfüllt ist...: Hallo zusammen, nachdem ich lange zeit mit einer Handvoll Formeln ausgekommen bin, gegebenenfalls diese ein wenig modifiziert habe, stehe ich jetzt auf dem Schlauch...(bzw. bin nicht so...
  4. Abfrage Kriterium "Kein Datensatz vorhanden"

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage Kriterium "Kein Datensatz vorhanden": Hallo, ich habe folgendes Problem: Eine Access Abfrage mit 12 Tabellen. Tabelle 1 beinhaltet alle Datensätze. Die Abfrage lautet also jeweils: Beinhaltet alle Datensätze aus Tab1 und nur die...
  5. SQL-Abfrage mit Kriterium Datum=Heute

    in Microsoft Access Hilfe
    SQL-Abfrage mit Kriterium Datum=Heute: Guten Tag allerseits, ich habe etliche Foren für folgendes Problem durchsucht, aber keine für mich verständliche Antwort gefunden. Aus der Tabelle "Wiedervorlage" möchte ich alle Datensätze...
  6. Kriterium einer Access Abfrage in VBA ändern (s. Code)

    in Microsoft Access Hilfe
    Kriterium einer Access Abfrage in VBA ändern (s. Code): Hallo ans Forum, ich lasse über meine Access-DB diverse Abfragen laufen und exportiere diese dann in eine einzige Excel Datei. Um das Kriterium (Schiffsname), das ich abfrage nicht für jede...
  7. Mehrfachauswahl Listenfeld als Kriterium in Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    Mehrfachauswahl Listenfeld als Kriterium in Abfrage: Hallo, habe folgendes Problem: In einem Formular wird ein Listenfeld mit Mehrfachauswahl verwendet, um ein Kriterium für eine Abfrage zu definieren, hierzu verwende ich folgenden Code: Code:...
  8. Entweder Oder Kriterium in Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    Entweder Oder Kriterium in Abfrage: Hey Leute, ich bekomm da etwas nicht hin. Hab in einer Tabelle 2 Spalten a und b. In b steht immer das neuere Datum drin. Wenn in b aber nix drin steht, dann steht das letzte Datum in a. Wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden