Office: (Office 365) Kürzel per Formel generieren
Helfe beim Thema Kürzel per Formel generieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich möchte aus einen Text von einer Zelle per Formel ein kürzel generien lassen. Das jeweils der erste Buchstabe eines Wortes hierfür... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dark_Lasher, 6. November 2023.
Thema:
Kürzel per Formel generieren
Die Seite wird geladen...
-
Kürzel per Formel generieren - Similar Threads - Kürzel Formel generieren
-
Werte für bestimmte Kürzel erzeugen
in Microsoft Excel HilfeWerte für bestimmte Kürzel erzeugen: Hallo zusammen Will in einer Spalte über Kürzel verschiedene Fahrzeug Typen erfassen, ist es möglich das ich jeden Kürzel einen Bestimmten wert hinterlegen kann der dann in einer anderen Spalte... -
Kürzel automatisch durch Text ersetzen
in Microsoft Excel HilfeKürzel automatisch durch Text ersetzen: Hallo an alle! Ich habe ein Tabellenblatt erstellt, in dem jeweils eine Spalte Abkürzungen steht und in der danebenliegenden Spalte die dazugehörigen Langformen (In etwa 130). Nun versuche ich... -
Kanal kann nicht mehr angewählt und gewechselt werden (oben rechts links neben Kürzel Namen)
in Microsoft Teams HilfeKanal kann nicht mehr angewählt und gewechselt werden (oben rechts links neben Kürzel Namen): Heute wollte ich den Kanal wechseln (habe dort sämtliche Dateien mit einer Kollegin abgespeichert). Seit heute erscheint oben rechts das Feld nicht mehr wo man den Kanal wechseln kann. Was kann... -
Mehrere Zellen kopieren anhand eines Kürzels
in Microsoft Excel HilfeMehrere Zellen kopieren anhand eines Kürzels: Hallo zusammen, nachdem meine Suche auch nach einiger Geduld keine für mich verständlichen Erfolge brachte, wende ich mich nun mal direkt an die Profis hier. Ich habe eine Tabelle mit einem... -
Excel: Werte von mehrer Zellen addieren die Kürzel enthalten (Schichtplaner)
in Microsoft Excel HilfeExcel: Werte von mehrer Zellen addieren die Kürzel enthalten (Schichtplaner): Hallo, brauche mal eine Tipp. Bin dabei eine Schichtplanung in Excel zu erstellen. "Mal eben" Weil mir das was ich gefunden habe nicht zugesagt hat. Ich möchte für jeden Tag im Monat ein... -
Auswertung von Spalten, deren Text-Zellen unter anderem Kürzel enthalten
in Microsoft Excel HilfeAuswertung von Spalten, deren Text-Zellen unter anderem Kürzel enthalten: Hallo, ich bin nicht wirklich excelfit und weiß nur, daß man mein Problem auf verschieden Weise lösen kann - das macht das Suchen im Forum extrem schwierig. Von daher hier einfach mal mein... -
text durch eingabe von einem kürzel einfügen
in Microsoft Word Hilfetext durch eingabe von einem kürzel einfügen: hallo, ich habe mal wieder ein problem: Ich möchte eigentlich so etwas wie fußnoten einfügen, nur dass sie am ende des textes stehen sollen. das dürfte noch kein problem sein, aber dann möchte...