Office: Kummulierte Werte

Helfe beim Thema Kummulierte Werte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgende Problemstellung: Zelle A1 = Stückzahl im Monat Zelle B1 = Umsatz im Monat und diese Werte sollen dann in C1 als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von peba, 27. August 2009.

1. peba Erfahrener User

Kummulierte Werte

Hallo,

ich habe folgende Problemstellung:

Zelle A1 = Stückzahl im Monat
    Zelle B1 = Umsatz im Monat

und diese Werte sollen dann in C1 als Stückzahl per Monat
    und D1 Umsatz per Monat kummuliert werden.

Ich will diese Auswertung also monatlich machen und immer nur den Wert in A1 und B1 neu erfassen - die Werte sollen dann automatisch in den Per-Werten kummuliert werden.

Kann mir bitte jemand helfen?

Im Voraus schn mal besten Dánk für die Hilfe!

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
  3. peba Erfahrener User
    erst mal vielen Dank!

aber jetzt habe ich noch ein Problem:

ich möchte die Formel (die ich ja leider nicht sehen kann)
    in die bereits bestehende Statistik einfügen....
    Ist die Formel sehr kompliziert?
    oder gibt es auch noch eine Alternative?

Grüße

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Kummulierte Werte

das ist keine Formel sondern VBA Code unter der Tabelle. Tabelle , rechte Maustaste, Code anzeigen.

Hajo_Zi, 27. August 2009
  5. peba Erfahrener User
    hm - das scheint wohl eher was für Profis zu sein...

egal in welcher Zelle ich die rechte Maustaste bemühe... ich komme nicht
    weiter...
    wie könnte ich dies denn in meine bereits bestehende Statistik bekommen?
    Ich hab natürlich nur die ganz vereinfachte Version beschrieben - da es mir ja eigentlich nur um das Prinzip mit dem aufaddieren ging....

6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    unten auf das Register der Tabelle.

Hajo_Zi, 27. August 2009
  7. peba Erfahrener User
    okay - das hab ich jetzt gecheckt....

aber wirklich weiter bringt es mich nicht, da ich nicht weiß, wie ich es in
    meine excel Datei reinbringen soll....

8. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Kummulierte Werte

den Code kopieren und an der gleichen Stelle in Deine Datei kopieren und danach den Wirkungsbereich anpasse.

Hajo_Zi, 27. August 2009
  9. peba Erfahrener User
    na dann werd ich mal mein Glück versuchen!

Auf jeden Fall DANKE!!! für die Hilfe!

Thema:

Kummulierte Werte

Die Seite wird geladen...
  1. Kummulierte Werte - Similar Threads - Kummulierte Werte

2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten: Ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem. In einer Tabelle werden Abwesenheiten erfasst. Verknüpft mit einer Mitarbeitertabelle. So erhalte ich eine Übersicht welcher Mitarbeiter aus...
  4. Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen: Hallo zusammen, ich habe in einer Excel-Tabelle in zwei Tabellenblätter. Tabellenblatt "Artikelstamm" beinhaltet in Spalte A eine Artikel-Nr. und diverse weitere Spalten. Hier ein kleiner Auszug:...
  5. konti aufzählung und wert gleicher konti zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    konti aufzählung und wert gleicher konti zusammenfassen: hallo ich möchte eine automatische konti aufzählung aller gleichen konti und gleichzeitig die werte gleicher konti zusammenfassen (rot sind die zahlen, welche ich errechnen lassen möchte) danke...
  6. Werte zusammenzählen - ab einer Zelle die nächsten 5

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte zusammenzählen - ab einer Zelle die nächsten 5: Hallo. ich würde gerne eine bestimmte Menge an Zellen zusammenzählen. Genau gesagt: Wenn in einer Zelle (A1) die Zahl 5 steht dann soll Excel ab B2 die nächsten 5 Werte zusammenzählen. Wenn...
  7. Kummuliertes Kapital und Zinsen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kummuliertes Kapital und Zinsen: Hallo Forum, ich hätte folgende Frage zu Kummulierten Funktionen. Ich möchte für einen Annuitätsdarlehn die Kummulierten Werte für Zins und Tilgung wissen. Dies funktioniert soweit auch wenn der...
  8. Quellennachweis für kummulierte Summen

in Microsoft Excel Hilfe
    Quellennachweis für kummulierte Summen: Hallo, ich komm ma gleich zur Sache: Tabelle 1; Ausdruckfreundliche Auswertung Tabelle 2; Die Daten An mehreren Lagerorten sind die gleichen Artikel. Dies wird in Tabelle 2 gepflegt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden