Office: (Office 365) Kumulieren bis bestimmter Wert

Helfe beim Thema Kumulieren bis bestimmter Wert in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; [ATTACH] Hallo zusammen, ich habe eine fortlaufende Tabelle erstellt. Ich möchte das Minuten aus der Spalte H kumuliert werden bis zu dem Inhalt in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Laurin98, 9. März 2021.

  1. Laurin98 Neuer User

    Kumulieren bis bestimmter Wert


    Kumulieren bis bestimmter Wert Bild 2.PNG
    Hallo zusammen,

    ich habe eine fortlaufende Tabelle erstellt.
    Ich möchte das Minuten aus der Spalte H kumuliert werden bis zu dem Inhalt in Spalte F ("Wartung ist abgeschlossen). Anschließend sollen die kumulierten Minuten auf 0 gesetzt werden und ab dem Wert 0 weiter kumulieren bis in der Spalte F wieder der Inhalt "Wartung ist abgeschlossen" auftaucht. (Wie in Spalte J)
    Momentan ist die Spalte J ohne Formel oder VBA ausgefüllt.
    Kann mir jemand mit einer Formel oder VBA weiterhelfen?
    Gruß
     
    Laurin98, 9. März 2021
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    in J16
    =WENN(ODER(J15="Wartungabgeschlossen";J15=0);0;WENN(F16="Wartung angeschlossen";SUMME($J15:J15);SUMME($J15:J15)))

    Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!
    Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem aussagekräftigen Dateinamen hoch.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm*, Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip
    Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Kumulieren bis bestimmter Wert GrußformelKumulieren bis bestimmter Wert Homepage
     
    Hajo_Zi, 9. März 2021
    #2
  3. Laurin98 Neuer User
    Danke für die Hilfe
    ich werde nächstes mal die Datei hochladen Kumulieren bis bestimmter Wert *:)*
    Gruß
     
    Laurin98, 9. März 2021
    #3
  4. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    Kumulieren bis bestimmter Wert

    J15: =J14*(F14<>"Wartung ist abgeschlossen")+H15
     
Thema:

Kumulieren bis bestimmter Wert

Die Seite wird geladen...
  1. Kumulieren bis bestimmter Wert - Similar Threads - Kumulieren bestimmter Wert

  2. Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen: Moin, ich muss ab heute jeden Monat eine Auswertung über Projekte erstellen, dabei teile ich mir diese Aufgabe mit einem Kollegen, wo er die gerade und ich die ungerade übernehme. Besteht die...
  3. Wert aus Array summieren/kumulieren (mehrdimensional)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Array summieren/kumulieren (mehrdimensional): Hallo zusammen, ich nutze folgenden Code um eine Array-Variable auszulesen: Code: Dim arrBeispiel(5, 5) As Byte Dim lngSumme As Long arrBeispiel(1, 1) = 1 arrBeispiel(1, 2) = 1 lngSumme =...
  4. Prozente Kumulieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prozente Kumulieren: ich will folgendes machen. Januar-Juni immer 4% weniger Januar A = 1000 B = -4% C = 960 Februar A = 960 B = -4% C = 921,60 und so weiter. die zwischenschritte interessieren mich aber nicht...
  5. Monatliche Daten kumulieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Monatliche Daten kumulieren: Hallo, versuche unter MS Acces 97 die monatlichen Daten vieler Aufträge (z. B. Kosten) mit einer Kreuztabellenabfrage zu abzubilden. Doch wie kann ich zum jeweiligen Monat die Kumulation der...
  6. Daten kumulieren mit DSum funktioniert nicht

    in Microsoft Access Hilfe
    Daten kumulieren mit DSum funktioniert nicht: Hallo. Ich muss meine monatlichen Kosten kumulieren. Ich wollt dies - ganz einfach dacht ich - über eine Abfrage (Feld "Kostenkumuliert" mit DSum) abwickeln, aber irgendwo hat sich der...
  7. Noch mal Pivot Tabellen-Daten kumulieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Noch mal Pivot Tabellen-Daten kumulieren: Hallo, ich hatte das Thema vor kurzem schon mal rein gestellt. Für Profis ist das sicher kein Problem...!? Mein Kumpel hat mir die Datei noch mal neu gemacht. Rechts in der Spalte hat...
  8. Werte in PivotTabelle kumulieren????????

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in PivotTabelle kumulieren????????: Hallo, ein Freund hat mir diese Tabelle geschickt, nur leider habe ich noch nie mit Pivottabellen gearbeitet! Kann mir jemand helfen???? Seht euch mal die Datei an..... Hilfe wenn...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden