Office: kumulierte Summe in Abfrage

Helfe beim Thema kumulierte Summe in Abfrage in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Kannst du bitte mal den kompletten SQL-Code der Abfrage zeigen, auch den der Datenherkunft aus der Funktion "DomSumme". Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von derek47, 6. Februar 2008.

  1. kumulierte Summe in Abfrage


    Kannst du bitte mal den kompletten SQL-Code der Abfrage zeigen, auch den der Datenherkunft aus der Funktion "DomSumme".
     
    Anne Berg, 12. Oktober 2008
    #16
  2. Habe jetzt mal eine TestDB hochgeladen. Möchte nur dass der Gewinn in der rechten Spalte kumuliert dargestellt wird. Datum (XXX) soll aufsteigend sein und es ist kein Primärschlüssel vorhanden.
     
  3. Der Fehler kommt wegen dem Datumsfeld. (Umwandlung von Datum zu String)
    Weiters wirst du vermutlich vom kleinsten zum größten Datum addieren wollen.
    Code:
     
    Josef P., 12. Oktober 2008
    #18
  4. kumulierte Summe in Abfrage

    Super! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
     
  5. Code funktioniert. Leider nur wenn ich meine Tabelle (130.000 Datensätze) per Tabellenerstellungsabfrage eingrenze. Ansonsten hängt sich mein PC immer auf.
    Gibt es hierfür eine Lösung. Oder wie kann ich einstellen, dass sie die Tabelle, die ich per Tabellenerstellungsabfrage definiert habe, immer automatisch aktualisiert, wenn neue Daten eingespielt werden?
     
Thema:

kumulierte Summe in Abfrage

Die Seite wird geladen...
  1. kumulierte Summe in Abfrage - Similar Threads - kumulierte Summe Abfrage

  2. kumulierte rechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    kumulierte rechnung: Hallo miteinander, nach dem Aufbereiten meiner Daten lasse ich mir diese Lesbar darstellen. jetzt würde ich gerne in meiner Übersicht mir eine kumuliertes Ergebnis anzeigen lassen. Ich habe in...
  3. Datumsskala für kumulierte Summenlinie im Diagramm (Pivotgrundlage)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datumsskala für kumulierte Summenlinie im Diagramm (Pivotgrundlage): Hallo, ich habe mir eine Liste mit laufenden Kosten erstellt. Also im groben mit den Werten Datum und Betrag Diese Kosten habe ich mit Hilfe einer Pivottabelle als kumulierte Summenlinie...
  4. Excel Pivot berechnetes Feld kumuliert je Monat

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Pivot berechnetes Feld kumuliert je Monat: Wunderschönen guten Abend in die Runde, ich hoffe ich finde jemanden, der mir weiterhelfen kann :-) In meinem Fall geht es konkret um die Berechnung von NPS Werten. [NPS ist eine Bewertung die...
  5. kumulierte Summe in Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    kumulierte Summe in Abfrage: Hallo Leute, habe ein Problem mit meiner Abfrage. Ich möchte gerne eine weitere Spalte einfügen, in der ich jeweils die Summe aller vorherigen Werte habe. Bin dabei auf die Funktion "DomSumme"...
  6. Kumulierte Rechnung mehrerer Dateien m.H.v. VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kumulierte Rechnung mehrerer Dateien m.H.v. VBA: Hallo allesammen, ich brauche eure Hilfe, da ich ziemlich unbeholfen mit VBA bin. Ich möchte gerne eine kumulierte Berechnung erstellen, die die Werte aus 12 anderen Exceldateien...
  7. "kumulierte" summewenn (oder sowas ähnliches)

    in Microsoft Excel Hilfe
    "kumulierte" summewenn (oder sowas ähnliches): Hat sich erledigt. Kann gelöscht werden
  8. Darstellung kumulierter Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Darstellung kumulierter Werte: Servus Excel-Gemeinde, habe wieder ein kurioses Problem und hoffe auf eure Hilfe: Im Dateianhang ist eine Tabelle dargestellt, bei der in der Spalte: "kumulativ bis Periode..." der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden