Office: Kundendaten bearbeiten und Speichern

Helfe beim Thema Kundendaten bearbeiten und Speichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte gerne die Kundendaten anzeigen lassen das funktioniert soweit auch , jedoch kann ich die Ausgelesenen daten nicht ändern. Dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DoubleDenU, 22. Oktober 2020.

  1. Kundendaten bearbeiten und Speichern


    Hallo,

    ich möchte gerne die Kundendaten anzeigen lassen das funktioniert soweit auch , jedoch kann ich die Ausgelesenen daten nicht ändern. Dann erstellt sich immer eine neue Spalte anstatt in der Ausgelesenen Spalte also dem Kunden seine Einträge zu ändern.

    Hier einmal das Auslesen der Kundennummer:
    Code:
    Und hier nochmal der Code wenn ich auf Speicher klicke:

    Code:
    Seit nicht zu streng mit mir ich bin ein Absoluter neuling in der Angelegenheit *mad.gif*

    :)
     
    DoubleDenU, 22. Oktober 2020
    #1
  2. Ok meen jung. Du hast gesagt Du bist Änfanger.
    Gleich mal ein Tipp.

    Do not Crosspost !
    Zumindest nicht ohne gegenseitigen Verweis in den jeweiligen Foren.

    Crossposting | Excel ist sexy!

    Bin übrigens in beiden Foren raus.
     
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue. Ich baue keine Datei nach.

    Sollte die Datei verlinkt werden?

    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.

    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!

    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    http://www.ms-office-forum.de/forum/...d.php?t=322895
    ändern.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Ich bin dann raus Crossposting.
     
    Hajo_Zi, 24. Oktober 2020
    #3
  4. Kundendaten bearbeiten und Speichern

    Hallo,

    nimm einfach das ... funktioniert zumindest.

    Sabina
     
    Flotter Feger, 24. Oktober 2020
    #4
  5. crossposting , schäm dich.


    Du schreibst es wird eine neue Spalte erzeugt. Hmm, zum Einen wird in eine neue Zeile geschrieben und zum Anderen hast du keine Sub gezeigt die angebliche Änderungen übernehmen soll.

    Du wirst wohl einen Button benötigen der nur die Änderungen übernimmt. Darin sollte eine Suchfunktion sein, die dir die richtige Zeile liefert. Oder du merkst dir die aktuelle Zeile irgendwo wenn du die Daten in die Userform einliest.
     
    ralf_bx, 24. Oktober 2020
    #5
  6. Erstmal vielen dank für eure Hilfe, es tut mir leid bin ein neuling und das mit dem Crosspost wusste ich nicht. Hab es mir aber hinter die Ohren geschrieben.

    Die Datei funktioniert die ihr mir gegeben habt. Damit bin ich auch schon weiter gekommen nur hab ich noch eine Frage diesbezüglich.

    Code:
    Er liest ab A1 aus, er soll aber erst ab A7 auslesen gibt es da eine andere Range?
     
    DoubleDenU, 24. Oktober 2020
    #6
  7. Hallo,

    geh in UserForm_Initialize und ändere die 2.

    Schau dir ruhig auch mal die Kommentare an, die im Code stehen !!! *eek.gif*

    Sabina
     
    Flotter Feger, 25. Oktober 2020
    #7
Thema:

Kundendaten bearbeiten und Speichern

Die Seite wird geladen...
  1. Kundendaten bearbeiten und Speichern - Similar Threads - Kundendaten Speichern

  2. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  3. Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern: Moin, ich habe da mal eine bitte: wie kann ich diesen Code dazu bringen von einer bestimmten Datei automatische Werte in eine andere Datei kopiert? Ich kann zwar die Werte in derselben Tabelle...
  4. MS Office 2021

    in Microsoft Outlook Hilfe
    MS Office 2021: Hallo, ich möchte alle .xml Anhänge in einem Ordner automatisch speichern mit einem Skript. Habe aber keine Ahnung wie das geht. Kann mir bitte jamand halfen?
  5. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  6. Kundendaten importieren aus Excel Liste (2007)

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kundendaten importieren aus Excel Liste (2007): Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe versucht aus einer Kundendatei(Excel) Daten in die Outlook Kontakte zu importieren. Ich habe in der Excel Liste alle Nachnamen makiert und als...
  7. Zwei Mappen mit Kundendaten vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Mappen mit Kundendaten vergleichen: Hallo! Ich benötige eure Hilfe! Ich muss Abrechnungen mit einander vergleichen. Wir bekommen mtl. eine Umsatzbeteiligung unserer Kunden. Nun möchte ich vergleichen, ob von der neuen...
  8. Kundendaten über Suchfunktion in neuen Datensatz einfügen!

    in Microsoft Access Hilfe
    Kundendaten über Suchfunktion in neuen Datensatz einfügen!: ich bin recht neu im Access und hab ne komplizierte Frage an euch: Ich hab ein Formular erstellt in dem ich für mein Reisebüro die Kundendaten verwalte, auf dem ersten register (Kundendaten)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden