Office: (Office 2016) Kundendatenbank mit Bestellungen

Helfe beim Thema Kundendatenbank mit Bestellungen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich bin neu hier und auch neu in Microsoft Access :P Da ich nicht auf die Lösung komme habe ich mich in diesem Forum angemeldet und hoffe ihr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Thomas1995, 26. Februar 2020.

  1. Kundendatenbank mit Bestellungen


    Hallo,

    Ich bin neu hier und auch neu in Microsoft Access :P

    Da ich nicht auf die Lösung komme habe ich mich in diesem Forum angemeldet und hoffe ihr könnt mir bei meinem "bestimmt für euch" kleinen Problem helfen.

    Falls ich es nicht genau genug erklären kann, ich habe versucht die Datenbank anzuhängen ist aber antscheinend nicht möglich.

    also:

    1.) Kunde wird angelegt.
    2.) Dann kann ich im BestellFormular den Kunden auswählen und mit einem Unterformular z.b ihm eine Jacke hinzufügen mit 1 Menge und 30€ dan speichern und gut is.
    Wenn ich jetzt auf den Kunden B gehe sehe ich die gespeicherte bestellung vom Kunden A auch beim Kunden B.

    die Datei ist angehängt als ZIP datei vlt funktioniert das ja so.

    LG Thomas

    :)
     
    Thomas1995, 26. Februar 2020
    #1
  2. 1.)Formular Kunde:
    Das Listenfeld hat keine Ereignisprozedur.

    Die Bezeichnungsfelder sind Textfelder mit Steuerelementinhalt. So wird die Bestellung doppelt
    angezeigt.

    Der Preis gehört auch in die Bestelldetails, nicht nur in die Artikel.
    Artikelpreise können sich ändern.
    2.) Formular Bestellung:
    Wie tust du das denn ? Ich sehe auf dem Formular nichts womit ich zu einem anderen Kunden switchen könnte.
    Im Listenfeld der Bestellung gibt es keine Prozedur, die das Springen zur gewünschten Bestellung bewirkt.
    Das vorhandene Kombi schreibt lediglich die KundenID als Fremdschlüssel in die Bestellung.