Office: Kundendatenbank mit Suchfunktion

Helfe beim Thema Kundendatenbank mit Suchfunktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Excel-Profis. ich möchte mir und meinen älteren Kolleginnen die arbeit auf Arbeit vereinfachen, selber habe Ich aber kaum Plan von Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von samy33, 29. September 2012.

  1. Kundendatenbank mit Suchfunktion


    Hallo liebe Excel-Profis.

    ich möchte mir und meinen älteren Kolleginnen die arbeit auf Arbeit vereinfachen, selber habe Ich aber kaum Plan von Excel *frown.gif*.
    Ich habe mir hier schon vieles durch gelesen und hoffe ihr könnt auch mir helfen.!

    Im Anhang findet ihr meine Vorlage die ich gebastelt habe.
    Auf Blatt1 soll die Kundendatenbank sein und auf blatt2 soll eine Suchfunktion/Abfrage sein, mit der ich die Kundenbank nach Kundenname durchsuchen kann. Die Suche soll so funktionieren das man zb. auch nur "a" eingibt und mir alle Ergebnisse anzeigt die ein "a" im Name haben. Ich denke meine Vorlage zeigt eigentlich ganz gut was ich möchte.

    Es ist sicherlich einwenig Arbeit das ganze zurealisieren aber ich würde mich RIIIIIIIIESIG.! freuen wenn mir dabei jemand weiter helfen könnte.

    Beste Grüße
    Benny

    PS: ich weis man könnte das ganze auch über den filter "enthält" machen....aber das ist schon wieder zuviel geklicke für meine älteren kolleginnen...um die zu überzeugen das ganze dann auch zunutzen muss die abfrage total einfach funktionieren: einegebn -> enter -> ergebnis.:P

    :)
     
  2. Hallo Benny,

    anbei eine Möglichkeit nur mit Formeln.




    « Gruß Sepp »
     
    josef e, 1. Oktober 2012
    #2
  3. HAMMER GEIL.!

    Super.! echt vielen dank *Smilie)

    kannst du mir noch verraten wie ich mir dir formel die du da eingebaut hast sehen kann? die tabelle ist noch nicht 100pro so wie sie werden soll -> damit ich im fall der fälle die tabellenwerte noch ändern kann.

    aber funktioniert echt genau so wie ich mir das vorgestellt habe.!

    besten dank
    benny

    edit: ein kleinen "fehler" hab ich grade noch entdeckt. die suche mit einzelnen buchstaben funktioniert ja 1a (suche nach "a" zb.) aber wenn ich dann zb. nach "hans e" suche bringt der mir keine suchergebnisse obwohl es eig. 2 suchergbnisse geben müsste.

    benny
     
  4. Kundendatenbank mit Suchfunktion

    Hallo Benny,

    die Formeln findest du doch ab Zelle A13 ff.

    Hans e... gibt es ja euch keinen, du kannst aber mit wildcards ( * , ? ) arbeiten.

    Z. B.: hans *e, dann werden die beiden Treffer angezeigt.




    « Gruß Sepp »
     
    josef e, 2. Oktober 2012
    #4
  5. okay das mit den wildcards is cool.!

    kann ich das suchfeld noch irgendwie bearbeiten? eine dezentere farbe einstelln usw?

    aber echt super funktioniert 1a *Smilie

    beste grüße
    benny
     
  6. Hallo Benny,

    Ribbon "Entwicklertools" (musst du ggf. erst in den Optionen sichtbar machen) > "Entwurfsmodus" > Textfeld auswählen > "Eigenschaften" > dort kannst du nun das Steuerelement beliebig verändern.




    « Gruß Sepp »
     
    josef e, 2. Oktober 2012
    #6
  7. super hat funktioniert *Smilie

    eine frage hab ich trotzdem noch.
    auf der abfrage seite -> ist es da möglich die formel zuverstecken.?
    ich hab das problem das ich gerne die suchergebnisse kopieren möchte, zb. die kundennummer einfach strg+c und in einem anderen programm einfügen.

    immoment kopiert es da aber immer nur die formeln obwohl die kundennummer ja als suchergebniss da steht.

    beste grüße
    benny
     
  8. Kundendatenbank mit Suchfunktion

    Hallo!
    Ich löse solch ein Problem mit einer zusätzlichen Spalte.
    Steht in F5 das Formelergebnis, dann schreibe ich in G5 die Formel F5*1.
    Dann kann ich G5 kopieren und in anderen Anwendungen mit dem Ergebnis weiterarbeiten.

    Viel Erfolg
    Pit
     
  9. meinst du einfach "=F5*1"?

    wenn ja funkioniert das bei mir nicht, leider.

    beste grüße
    benny
     
  10. hiiiilfe?! ich brauch immer noch eure hilfe.!

    benny
     
Thema:

Kundendatenbank mit Suchfunktion

Die Seite wird geladen...
  1. Kundendatenbank mit Suchfunktion - Similar Threads - Kundendatenbank Suchfunktion

  2. Suchfunktion für Listbox in Textbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion für Listbox in Textbox: Hallo an alle hier im Forum, ich bastel mal wieder ein wenig rum. Ich habe ein 2 spaltige Listbox. In der 1. Spalte stehen Zahlen von einstellig bis sechsstellig und in der 2. Spalte Namen. Im...
  3. Suchfunktion beschleunigen

    in Microsoft Word Hilfe
    Suchfunktion beschleunigen: Hallo, ich habe ein sehr großes Word-Dokument in dem ich sehr oft suche. Die Suche starte ich i.d.R. vom Anfang des Dokuments weil ich dann sehr häufig eine Fundstelle direkt im Inhaltsverzeichnis...
  4. Kundendatenbank mit Bestellungen

    in Microsoft Access Hilfe
    Kundendatenbank mit Bestellungen: Hallo, Ich bin neu hier und auch neu in Microsoft Access :P Da ich nicht auf die Lösung komme habe ich mich in diesem Forum angemeldet und hoffe ihr könnt mir bei meinem "bestimmt für euch"...
  5. Kundendatenbank soll in anderen Tabellenreitern eingefügt und aktualisiert werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kundendatenbank soll in anderen Tabellenreitern eingefügt und aktualisiert werden: Hey, also ich habe mich jetzt stundenlang im Internet bewegt um eine Lösung für mein Problem zu finden und entweder bin ich zu doof oder ich weiß nicht nach was ich suchen soll. Zum...
  6. Excel Kundendatenbank

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Kundendatenbank: Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn die Frage schonmal gestellt wurde, tut es mir Leid. Ich will ein Formular(ähnlich wie ein Rechnung) erstellen, wo auch die Daten von Kunden kommen...
  7. Zugrif auf Kundendatenbank: Auswählen des Namens mit automat. Ausgabe der z.B. Mail

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugrif auf Kundendatenbank: Auswählen des Namens mit automat. Ausgabe der z.B. Mail: Guten Tag, ich brauch mal eure HIlfe =) Ich habe eine Kundendatenbank in Excel bzw. auch in Access. Ich möchte nun, dass ich 1. in einer Auswahldropbox einen Kundenname auswähle (erledigt) 2....
  8. Fertige Access- oder andere Kundendatenbank kostenlos

    in Microsoft Access Hilfe
    Fertige Access- oder andere Kundendatenbank kostenlos: Hallo, muss eine transferierbare Kundendatenbank erstellen, die auf dem Win2003-Server liegt. Jeder Mitarbeiter muss jeweils seine Aktivität eintragen. Gibt es sowas nicht irgendwo fertig? Bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden