Office: kundenübersicht mit umsätzen

Helfe beim Thema kundenübersicht mit umsätzen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo forum ich nutze exel 2007 habe ein arbeitsblatt in dem inden spalten a ,b,c usw steht firma strasse ort tele art.nr menge einzelpreis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von 43uwe43, 23. Juni 2011.

1. 43uwe43 Erfahrener User

kundenübersicht mit umsätzen

hallo forum
    ich nutze exel 2007
    habe ein arbeitsblatt in dem inden spalten a ,b,c usw
    steht firma strasse ort tele art.nr menge einzelpreis gesamtpreis provision
    und in den einzelnen zeilen jeweils die aufträge es sind oft verschiedene art. nr und auch kunden manche stehen nur einmal drin aber manche stehen auch immer öfter drin mit verschiedenen artikeln.

ich möchte gern eine auswertung machen wo ich sehen kann wieviel umsatz hat ein kunde gemacht.
    und ich möchte gern sehen wieviel habe ich von einem artikel insgesamt verkauft.

wie mache ich das

43uwe43, 23. Juni 2011
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    benutze Summenprodukt() oder Summewenn()

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 23. Juni 2011
  3. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

oder arbeite mit einer Pivottabelle.

Markiere eine Zelle in der Datentabelle - Ribbon Einfügen - Pivottable und folge dem Assistenten.

Umsatz:
    Ziehe das Feld mit dem Kundennamen in die Zeilenbeschriftung und das Feld mit dem Umsatz in Werte.

Verkaufte Artikel:
    Ziehe das Feld Artikel einmal in die Zeilenbeschriftung und einmal in Werte.

< Peter >, 23. Juni 2011
Thema:

kundenübersicht mit umsätzen

Die Seite wird geladen...
  1. kundenübersicht mit umsätzen - Similar Threads - kundenübersicht umsätzen

2. Filtern von Kunden und Berechnung von Umsatz mit Pivottabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern von Kunden und Berechnung von Umsatz mit Pivottabelle: Hallo und guten Abend, hier mal eine Problemstellung aus den Qualitätsmanagementsystem. Zur Risikobewertung möchten wir den Umsatz und die Liefermenge der Artikel für bestimmte Kunden ermitteln....
  3. Provision berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Provision berechnen: Hallo Ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe in einer Tabelle meine ganzen Kunden mit deren verschiedenen Provisions-Sätze hinterlegt. Auf einer weiteren Tabelle habe ich die Monatlichen...
  4. Umsatztabelle - letztes Jahr mit Umsatz

in Microsoft Excel Hilfe
    Umsatztabelle - letztes Jahr mit Umsatz: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Umsatztabelle mit Kunden in Spalten und Umsatz pro Jahr in Zeilen. Nicht jeder Kunde hat jedes Jahr Umsätze und ich möchte in Spalte...
  5. Umsatz-Vergleich zu Vorjahr

in Microsoft Excel Hilfe
    Umsatz-Vergleich zu Vorjahr: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: In der ersten Spalte steht der monatliche Umsatz der heuer gemacht wurde. Die zweite Spalte beinhaltet die Umsatzzahlen der Monate des Vorjahres. In...
  6. Punkte im Verhältnis zum Umsatz

in Microsoft Excel Hilfe
    Punkte im Verhältnis zum Umsatz: Hallo zusammen, ich suche eine Lösung für folgendes Problem: in einer Tabelle erscheint in einer Zelle, z.B. AB2, der Umsatz der ganzen Tabelle. Jetzt soll in einer weiteren Zelle, z.B. Q4,...
  7. Abfrage für Umsatz- und Gewinnwarnungen

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage für Umsatz- und Gewinnwarnungen: Hallo zusammen, brauche Eure Hilfe. Bin gerade dabei eine Access Datenbank zu programmieren, die mich vor Umsatz und/oder Gewinneinbrüchen in verschiedenen Filialen warnt. Hierzu habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden