Office: (Office 2016) Kundenumsatzlisten aus 3 Excel Tabellen

Helfe beim Thema Kundenumsatzlisten aus 3 Excel Tabellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Für drei Jahre habe ich jeweils eine Excel Datei erhalten. Der Aufbau der Tabellen sieht folgendermaßen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von chinci, 4. August 2017.

1. chinci Neuer User

Kundenumsatzlisten aus 3 Excel Tabellen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Für drei Jahre habe ich jeweils eine Excel Datei erhalten. Der Aufbau der Tabellen sieht folgendermaßen aus:
    SpalteA SpalteB SpalteC SpalteD
    Kundennummer Name des Unternehmens Umsatz Rohertrag
    Leider liegen mir die Rohdaten für jedes Jahr einzeln vor. Ich möchte aber statt drei Tabellen mit diesen Informationen eine Tabelle mit folgenden Infos:
    Spalte A SpalteB SpalteC SpalteD
    Name des Unternehmens Umsatz Jahr1 Umsatz Jahr 2 Umsatz Jahr 3

Aufgrund einer nicht 100% sauber geführten Datenbank, gibt es einige doppelte Datensätze. Idealerweise addiert die Funktion für Doppelnennungen die Umsätze pro Jahr. Aber das Problem bekomme ich auch alleine gelöst, wenn ich meine gewünschte Struktur mit den doppelten Datensätzen bearbeiten kann.

Vielen Dank und Beste Grüße :)

chinci, 4. August 2017
Thema:

Kundenumsatzlisten aus 3 Excel Tabellen

Die Seite wird geladen...
  1. Kundenumsatzlisten aus 3 Excel Tabellen - Similar Threads - Kundenumsatzlisten Excel Tabellen

2. Einbetten Excel auf Webseite

in Microsoft Excel Hilfe
    Einbetten Excel auf Webseite: Moin, folgendes Problem. Möchte auf meiner Webseite Excel Tabellen einbetten als Art Ergebnissliste. (Ergebnissliste soll an einem Punkt geführt werden und somit automatisch aktualisiert werden...
  3. Bericht Export in Excel mit diversen Auswertungen

in Microsoft Access Hilfe
    Bericht Export in Excel mit diversen Auswertungen: Guten Tag Ich bin wiedermal am Anschlag. Leider kann ich keine Daten zur verfügung stellen, da sie sensible Inhalte binhalten. Ich habe einen Bericht mit einer Schaltfläche für den Excel Export....
  4. Schätzspiel auswerten

in Microsoft Excel Hilfe
    Schätzspiel auswerten: Hallo, wir haben ein Schätzspiel am Laufen. Es geht darum, dass eine bestimmte Anzahl an Kapseln in einem Glas sind. Die Leute konnten bis max. 11 Tipps abgeben, wieviel Kapseln sich darin...
  5. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  6. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  7. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  8. pdf drucken mit button in excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden