Office: Kurs-Avatar durch eigenes Icon ersetzen

Helfe beim Thema Kurs-Avatar durch eigenes Icon ersetzen in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wie kann ich den Kurs-Avatar durch eine eigenes Logo/Bild ersetzen und welche Anforderungen (Größe/ Bildart etc) gibt es dabei?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von NormanMarkgraf, 5. September 2020.

1. Kurs-Avatar durch eigenes Icon ersetzen

Wie kann ich den Kurs-Avatar durch eine eigenes Logo/Bild ersetzen und welche Anforderungen (Größe/ Bildart etc) gibt es dabei?

:)

NormanMarkgraf, 5. September 2020
  2. Hallo Norman,

Du sollst Besitzer von dem Team sein, damit du das Foto ändern kannst. Mehr Details findest du im
    Artikel.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Galin Karlovv, 8. September 2020
  3. Hallo Galin,

Wow, gleich der Besitzer von Team. - Na ob Microsoft das mit macht ...

Aber Scherz beiseite, das Problem ist, dass der beschriebene Weg zwar unter Windows funktioniert, nicht aber unter macOS. Das Fenster, in welchem man das Icon laden kann wird nämlich nicht angezeigt.

Auch bei meinem Windows-Rechner war es eher ein Spiel, wann das Fenster tatsächlich geöffnet wurde oder ob ich nach 2 Minuten es erneut probieren kann in diese Eingabemaske zu kommen.

Ich denke hier sollte von den Entwicklern wirklich breiter getestet und ggf. die Routinen angepasst werden.

Mit freundlichen Grüßen

Norman Markgraf

Kunde

NACHTRAG: Wow, hier werden sogar meine Posts von anderen "korrigiert" und "angepasst". -- Sorry Leute, wenn Ihr Leute habt, die das machen können, weil sie zu viel Zeit haben, ich habe NOCHMALS auf einer anderen Seite mein Anliegen kundtuen muss, dann DANKE,
    aber NEIN DANKE!

NormanMarkgraf, 9. September 2020
  4. Kurs-Avatar durch eigenes Icon ersetzen

Hallo Norman,

Du kannst deine Ideen und Bemerkungen in Microsoft Teams

Uservoice
    mitteilen und es wird von der Entwicklungsabteilung geprüft.

Danke für deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Galin Karlovv, 10. September 2020
Thema:

Kurs-Avatar durch eigenes Icon ersetzen

Die Seite wird geladen...
  1. Kurs-Avatar durch eigenes Icon ersetzen - Similar Threads - Kurs Avatar Icon

2. Etwas aus meiner Praxis

in Microsoft Access Hilfe
    Etwas aus meiner Praxis: Ich habe altersbedingt meine berufliche Karriere beendet. Ich glaube, dass einige meiner Access-Spielchen einen bestimmten didaktischen Wert und Nutzen haben können. Alle Datenbanken sind offen...
  3. Einrichten eines Kurs Notizbuchs in Teams mit vorhandenen Inhalten

in Microsoft Teams Tutorials
    Einrichten eines Kurs Notizbuchs in Teams mit vorhandenen Inhalten: Einrichten eines Kurs Notizbuchs in Teams mit vorhandenen Inhalten Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger...
  4. Kurs Notizbuch in Microsoft Teams

Kurs Notizbuch in Microsoft Teams: Kurs Notizbuch in Microsoft Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Microsoft Teams-Support Microsoft Teams : Erste...
  5. Kursteilnehmer: Exportieren einer Kopie Ihrer Arbeit aus OneNote, Kurs Notizbuch, Teams und ...

Kursteilnehmer: Exportieren einer Kopie Ihrer Arbeit aus OneNote, Kurs Notizbuch, Teams und ...: Kursteilnehmer: Exportieren einer Kopie Ihrer Arbeit aus OneNote, Kurs Notizbuch, Teams und OneDrive OneNote für Windows 10 OneNote 2016 OneNote für das Web Microsoft...
  6. Nachrichten in einem Kurs löschen

in Microsoft Teams Hilfe
    Nachrichten in einem Kurs löschen: Guten Tag, ich möchte die Kurse aufräumen und alte Nachrichten, Aufgabenstellungen, Assignments und Aufrufe und die Antworten der Schüler löschen, die nicht mehr gebraucht werden, um die Flut an...
  7. Kurs erstellen funktioniert nicht trotz Lehrpersonal Lizenz

in Microsoft Teams Hilfe
    Kurs erstellen funktioniert nicht trotz Lehrpersonal Lizenz: Guten Tag, ich habe in Teams eine Lehrpersonal Lizenz und möchte einen Kurs erstellen. Allerdings erscheint die entsprechende Option nicht, wenn ich ein Team beitreten/erstellen wähle. Gibt es...
  8. private Kurs-Teams bei TEAMS for education

in Microsoft Teams Hilfe
    private Kurs-Teams bei TEAMS for education: Hallo zusammen, Ist es möglich bei TEAMS for education auch private Kurs-Teams zu erstellen? Derzeit können nämlich alle Team-Mitglieder weitere Mitglieder hinzufügen. Das möchte ich mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden