Office: Kursnotizbuch: Zusammenarbeit in Gruppen

Helfe beim Thema Kursnotizbuch: Zusammenarbeit in Gruppen in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen: Ich habe verschiedene Gruppen gebildet und den einzelnen Gruppen Aufgaben ausgeteilt. Nun möchte ich erreichen, dass die Gruppen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Magnus Kahlweiss (magnus.kahlweiss), 16. Mai 2020.

  1. Kursnotizbuch: Zusammenarbeit in Gruppen


    Hallo zusammen: Ich habe verschiedene Gruppen gebildet und den einzelnen Gruppen Aufgaben ausgeteilt. Nun möchte ich erreichen, dass die Gruppen zusammen die Aufgaben lösen. Wenn nun ein Gruppenteilnehmer in der Browser-App eine Einladung an ein Gruppenmitglied
    versenden möchte, sind nur "bestimme Personen" in Fett markiert. Wenn ich nun in der Browser-App unter "Teilen" die Bearbeitung bei den Teilnehmern zulasse, sehen sich dann alle Teilnehmer (nicht nur die in der Gruppe). Das möchte ich verhindern! Wie kann
    ich das ändern? Ich erhielt die Rückmeldung, dass auch bei einer E-Mail-Einladung kein zweiter Teilnehmer in der Browser-App sichtbar ist. Dies kann ich schlecht prüfen, da ich "auf der anderen Seite sitze"... Weiss jemand da genauer Bescheid?

    Danke für eure Info:-)

    Magnus

    :)
     
    Magnus Kahlweiss (magnus.kahlweiss), 16. Mai 2020
    #1
  2. Hallo Magnus,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Wir von Office 365 für Business Support haben leider keine Microsoft Education Lizenzen, können keine Tests mit Aufgaben im Teams durchführen und haben keine Erfahrung mit solchen spezifischen Optionen für Microsoft Education. Die Mitglieder, die diese
    Lizenzen haben, melden sich selten hier. Erstelle lieber deine Anfrage im
    Education Forum
    . Das Forum ist leider immer noch nur auf English.
    Hier
    findest du auch jede Menge von verbundene hilfreiche Informationen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 19. Mai 2020
    #2
Thema:

Kursnotizbuch: Zusammenarbeit in Gruppen

Die Seite wird geladen...
  1. Kursnotizbuch: Zusammenarbeit in Gruppen - Similar Threads - Kursnotizbuch Zusammenarbeit Gruppen

  2. Meldung „Diese Seite ist schreibgeschützt“ im Kursnotizbuch

    in Microsoft Teams Hilfe
    Meldung „Diese Seite ist schreibgeschützt“ im Kursnotizbuch: In der Klasse habe ich unterschiedliche Übungen durchgeführt, um die Schüler mit Teams zu trainieren. Ich verstehe die Ursache nicht wenn die Meldung „diese Seite ist schreibgeschützt“ auf einer...
  3. Größe von eingebetteten Datein im Kursnotizbuch

    in Microsoft Teams Hilfe
    Größe von eingebetteten Datein im Kursnotizbuch: Hallo, ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt die maximale Größe einer eingebetteten Datei zu erhöhen. Bei 19 MB ist in unserem Kursnotizbuch Schluss. Wir verwenden MS Teams an einer...
  4. Einfügen eines Kursnotizbuches im Team

    in Microsoft Teams Hilfe
    Einfügen eines Kursnotizbuches im Team: Wie haben als Bildungseinrichtung eine entsprechende Lizenz bekommen, um für unsere Schule Teams zu etablieren. Das Einrichten der einzelnen Teams fand über das Admin-Center statt. Darüber wurden...
  5. Schüler aus einem Kursnotizbuch entfernen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Schüler aus einem Kursnotizbuch entfernen: Ich habe vergeblich versucht, Anleitungen zu befolgen oder hier im Forum eine Antwort zu finden. Aber ich kann das Problem nicht lösen oder ich verstehe es einfach nicht. 1. Ich habe in MS-Teams...
  6. Kursnotizbuch in Teams und umgekehrt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kursnotizbuch in Teams und umgekehrt: Wenn ich an Schüler Aufgaben vergebe, dann kann ich das a. über teams machen, mit der Möglichkeit einer Bewertung und einer Fristsetzung oder b. den Arbeitsauftrag als Seite ins Kursnotizbuch der...
  7. Bestehendes One Note Kursnotizbuch in Microsoft Teams löschen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Bestehendes One Note Kursnotizbuch in Microsoft Teams löschen: Liebe Community Ich versuche über SharePoint -> Websiteobjekte die entsprechende Notizbuch-Datei zu löschen (über die drei Punkte -> löschen). Dies geht aber nicht und es kommt stets die Meldung...
  8. Teams Kursnotizbuch

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Kursnotizbuch: Hallo, ich habe in Teams unter Allgemein ein Kursnotizbuch angelegt. Hat alkes gut funktioniert. Leider können meine Kollegen (wohl aber die Schüler) nicht auf die Lehrerbereiche zugreifen, eben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden