Office: kurze Namenlste aus langer Liste erstellen

Helfe beim Thema kurze Namenlste aus langer Liste erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich möchte aus einer Liste von Namen oder Begriffen in einer Spalte, in der z.B. mehrere Namen mehrmals auftretten, in eine kleinere Liste in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Daimonx, 28. Juli 2007.

1. Daimonx Erfahrener User

kurze Namenlste aus langer Liste erstellen

Hallo!

Ich möchte aus einer Liste von Namen oder Begriffen in einer Spalte, in der z.B. mehrere Namen mehrmals auftretten, in eine kleinere Liste in der Spalte auf dem anderem Arbeitsblatt automatsch erstellen lassen.
    Z.B.:

Liste im 1.Arbeitsblatt: Liste im 2. Arbeitsblatt

Nagel...................................... Nagel
    Meier...................................... Meier
    Wagner....................................Wagner
    Klein........................................Klein
    Meier.......................................Lang
    Nagel.......................................Vogel
    Lang
    Klein
    Nagel
    Nagel
    Vogel

Daimonx, 28. Juli 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Du willst also jeden Namen nur einmal haben? Kein Problem!
    Menü Daten > Filter > Spezialfilter > Häkchen bei "keine Duplikate"
    Das war's schon.

schatzi, 28. Juli 2007
  3. Daimonx Erfahrener User
    Vielen Dank!

Das funktioniert auch. Aber mit dem Filter ändert sich das
    Format. Ich möchte gerne, dass diese Namen automatisch nach dem Eingeben im 2. Arbeitsblatt nur einzeln auftauchen ohne das Format von dem Blatt zu ändern.

Vielen Dank.

Daimonx, 30. Juli 2007
  4. Daimonx Erfahrener User

Vielen Dank!

Das funktioniert auch. Aber mit dem Filter ändert sich das
    Format. Ich möchte gerne, dass diese Namen automatisch nach dem Eingeben im 2. Arbeitsblatt nur einzeln auftauchen ohne das Format von dem Blatt zu ändern.

Vielen Dank.

Daimonx, 30. Juli 2007
  5. schatzi Super-Moderator
    schatzi, 30. Juli 2007
  6. Daimonx Erfahrener User
    Leider funktioniert es nicht. Ich sende die Datei.
    Im Arbeitsblatt "Basis" habe ich in der Spalte viele Namen. Die sollen auf das Arbeitsblatt "Tabelle" in der Spalte B einzeln übertragen werden und nicht doppelt, wie oben schon erklärt.
    Ich bin Anfänger und bedanke mich für Ihre genommene Zeit.

Daimonx, 30. Juli 2007
  7. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Diese Formel in B5 und die Eingabe mit Strg+Shift+Enter abschließen:

=WENN(SUMME(WENN(Basis!A$10:A$200="";0;1/ZÄHLENWENN(Basis!A$10:A$200;Basis!A$10:A$200)))<ZEILE(A1);"";INDIREKT("Basis!A"&KKLEINSTE(WENN(ZÄHLENWENN(BEREICH.VERSCHIEBEN(Basis!A$10;;;ZEILE($1:$191));Basis!A$10:A$200)=1;ZEILE($10:$200));ZEILE(A1))))
    und runterkopieren

schatzi, 30. Juli 2007
  8. Daimonx Erfahrener User

Vielen Dank Schatzi,

das problem ist sehr gut gelöst.

Daimonx, 1. August 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. kurze Namenlste aus langer Liste erstellen - Similar Threads - kurze Namenlste langer

2. Outlook Termine kürzen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Termine kürzen: Outlook 2019, Version 1808, Umgebung Terminalserver Hallo liebe Community, wir möchten die Termine in Outlook verkürzen, um nicht ständig zum nächsten Termin "hetzen" zu müssen. Laut meinen...
  3. Access Datensatzzähler zu kurz

in Microsoft Access Hilfe
    Access Datensatzzähler zu kurz: Die Ansicht der Nummer des Datensatzes ist zu kurz (vgl. Anlage). Wie kann ich die etwas breiter machen?[ATTACH]Im angezeigten Fall ist es nicht der 1 von 208 Sätzen, sondern der 1 von 20800.
  4. 720xformel Kopieren gehts nicht einfacher ?

in Microsoft Excel Hilfe
    720xformel Kopieren gehts nicht einfacher ?: Hallo Leute Ich hoffe hier findet sich jemand der mir Helfen kann. Folgendes habe dieses Makro Range("FQZ10:GSQ10").AutoFill Destination:=Range("FQZ10:GSQ2500")...
  5. Formel kürzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel kürzen: Hallo, Ich habe keine kleine Frage, kann man folgende Formel kürzen?...
  6. Sprungkonstante für 5 kurze, dann 7 lange Monate als Gruppe

in Microsoft Excel Tutorials
    Sprungkonstante für 5 kurze, dann 7 lange Monate als Gruppe: Gegeben sei entweder ... (1) der Monatserste: A1: 01.06.23 (n) oder der Ultimo: A1: 30.06.23 (x) oder der Äquidistanzstart: A1: 03.06.23 Dann ergeben ... (1) A2[:A13]: =A1+154-TAG(A1+153) (n)...
  7. DomAnzahl zwei Kriterien -Zeichensetzung - brauche kurz Hilfe

in Microsoft Access Hilfe
    DomAnzahl zwei Kriterien -Zeichensetzung - brauche kurz Hilfe: Hallo zusammen, ich weiß es gibt diverse Einträge zur DomAnzahl mit zwei Kriterien, aber ich krieg das mit der Zeichensetzung nicht hin und in einer Accessabfrage kommt ja nur der sehr hilfreiche...
  8. Daten aus zwei Zeitreihen zuordnen - suche nach kürzesten Zeitabständen zweier Datensätze

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus zwei Zeitreihen zuordnen - suche nach kürzesten Zeitabständen zweier Datensätze: Hallo liebe Excel-Experten, ich habe 2 Datensätze mit Messdaten vorliegen, also Zeitreihen, mit nicht immer identischen Datums- und Zeitangaben. Die beiden Zeitreihen sollen nun aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden