Office: (Office 365) KW Diagramm aus Tabelle

Helfe beim Thema KW Diagramm aus Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, in der Datei im Anhang sind Maschinen aufgelistet. Jeweils ein Tag mit einer Früh einer Spät und einer Nachtschicht. Die gesammelten %... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 30. April 2021.

  1. merkurmedium Erfahrener User

    KW Diagramm aus Tabelle


    Hallo Zusammen,

    in der Datei im Anhang sind Maschinen aufgelistet.
    Jeweils ein Tag mit einer Früh einer Spät und einer Nachtschicht.
    Die gesammelten % Werte gehen bis etwa März 2021.
    Gerne würde ich jeweils ein Diagramm aufbauen wie folgt:
    Maschine 1 > Frühschicht > KW01 bis KW52 bzw 53. Also pro Maschine 3 Diagramme für jede Schicht.

    Wie kann ich es anstellen ein solches Diagramm aus diesen Daten zu erstellen.
    Hatte es mal versucht doch ohne Erfolg.
     
    merkurmedium, 30. April 2021
    #1
  2. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

    Mache aus deiner Kreuztabelle eine flache Tabelle:
    Datum - Maschine - Schicht - Wert
     
    1 Person gefällt das.
  3. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo,
    danke für den Tipp,

    wie bekomme ich die Tabelle am schnellsten Umgewandelt ?
     
    merkurmedium, 30. April 2021
    #3
  4. DL_
    DL_ PowerQuery Guru

    KW Diagramm aus Tabelle

    Mit PowerQuery.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Hier ist ein moeglicher Ansatz (kosmetisch nicht verfeinert)
     
    WuwuMan, 30. April 2021
    #5
    1 Person gefällt das.
  6. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo WuwuMan,

    danke für Deinen Vorschlag. Das gefällt sehr gut.

    Wie bekomme ich jetzt unten in dem Diagramm die Kalenderwochen angezeigt ?
     
    merkurmedium, 30. April 2021
    #6
  7. Mit Kalenderwochen
     
    WuwuMan, 30. April 2021
    #7
  8. merkurmedium Erfahrener User

    KW Diagramm aus Tabelle

    Hallo WuwuMan,
    super Sache ,Herzlichen Danke.

    Möchte nicht unverschämt wirken.

    Wäre es auch möglich die Werte der Einzelnen KW's als Mittelwert ohne die Berücksichtigung von 0 Werten darzustellen ?
    So das auf dem Diagramm nur die KW 1 bis 53 angezeigt werden mit den Mittelwerten in % der KW's .

    Das wäre dann für Maschine1 in der Frühschicht in KW01 97%.
     
    merkurmedium, 30. April 2021
    #8
  9. Die Berechnung klappt einfach - siehe Blatt "Parameter, E14:H40".
    Ich denke die tabellarische Darstellung - so wie ichs rechts neben das Diagramm hingemoppelt hab ist uebersichtlicher, als diese Daten als Teil der x-Achsen Labels einzufuegen.
     
    WuwuMan, 30. April 2021
    #9
    1 Person gefällt das.
  10. merkurmedium Erfahrener User
    Darauf kann ich mir was schönes machen.

    Ganz großen Dank. Du hast mir sehr geholfen.
    Wenn ich fertig bin poste ich das Ergebnis.Kann aber bis Montag dauern.
     
    merkurmedium, 30. April 2021
    #10
Thema:

KW Diagramm aus Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. KW Diagramm aus Tabelle - Similar Threads - Diagramm Tabelle

  2. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  3. [Diagramme] 2 mehrspaltige Tabellen im Vergleich

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Diagramme] 2 mehrspaltige Tabellen im Vergleich: Hallo zusammen, ich habe zwei Datentabellen, die ich miteinander in einem Diagramm gegenüberstellen möchte in Form von Balken. Mit Kombinationen oder Verbunddiagrammen komme ich aber nicht weiter....
  4. Pivot Tabelle- extra Spalten einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle- extra Spalten einfügen: Hallo zusammen, Ich habe eine Pivot-Tabelle in der verschiedene Lieferanten und deren Anzahl an Rechnungsbelegen darstellt. Nun würde ich gerne zwei weitere Spalten einfügen. Diese Spalten...
  5. Pivot Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle: Hallo, ich habe als Aufgabe bekommen eine Grafik zu erstellen genauer: Die Grafik hat für eine auswählbare Endkostenstellen, die mittlere Kostenbelastung über alle Experimente sowie die...
  6. leere Zellen einer Pivot Tabelle nicht im Balkendiagramm anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zellen einer Pivot Tabelle nicht im Balkendiagramm anzeigen: Hallo, Ich möchte aus einer Pivot-Tabelle ein Balkendiagramm erstellen. Sagen wir, die Pivottabelle enthält 10 Spalten und 10 Zeilen, jedoch pro Zeile immer nur einen Wert. Die restlichen Felder...
  7. Excel KGRÖSSTE bei Länder-Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel KGRÖSSTE bei Länder-Tabelle: Moin, ich soll als Aufgabe ein Diagramm mit den 10 größten Ländern der Erde erstellen, dafür haben wir eine Tabelle mit allen Ländern und deren Fläche in km2 bekommen. Mir ist klar, wie ich die 10...
  8. Einfügen eines Diagramms aus einer Excel-Tabelle in Word

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen eines Diagramms aus einer Excel-Tabelle in Word: Einfügen eines Diagramms aus einer Excel-Tabelle in Word Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019 Excel 2016 Word 2016...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden