Office: (Office 365) KW Diagramm aus Tabelle

Helfe beim Thema KW Diagramm aus Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, in der Datei im Anhang sind Maschinen aufgelistet. Jeweils ein Tag mit einer Früh einer Spät und einer Nachtschicht. Die gesammelten %... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 30. April 2021.

1. KW Diagramm aus Tabelle

Hallo Zusammen,

in der Datei im Anhang sind Maschinen aufgelistet.
    Jeweils ein Tag mit einer Früh einer Spät und einer Nachtschicht.
    Die gesammelten % Werte gehen bis etwa März 2021.
    Gerne würde ich jeweils ein Diagramm aufbauen wie folgt:
    Maschine 1 > Frühschicht > KW01 bis KW52 bzw 53. Also pro Maschine 3 Diagramme für jede Schicht.

Wie kann ich es anstellen ein solches Diagramm aus diesen Daten zu erstellen.
    Hatte es mal versucht doch ohne Erfolg.

merkurmedium, 30. April 2021
  2. DL_
    DL_ User
    Moin

Mache aus deiner Kreuztabelle eine flache Tabelle:
    Datum - Maschine - Schicht - Wert

1 Person gefällt das.
  3. Hallo,
    danke für den Tipp,

wie bekomme ich die Tabelle am schnellsten Umgewandelt ?

4. DL_
    DL_ User

KW Diagramm aus Tabelle

Mit PowerQuery.

1 Person gefällt das.
  5. Hier ist ein moeglicher Ansatz (kosmetisch nicht verfeinert)

WuwuMan, 30. April 2021
    1 Person gefällt das.
  6. Hallo WuwuMan,

danke für Deinen Vorschlag. Das gefällt sehr gut.

Wie bekomme ich jetzt unten in dem Diagramm die Kalenderwochen angezeigt ?

7. Mit Kalenderwochen

WuwuMan, 30. April 2021
  8. KW Diagramm aus Tabelle

Hallo WuwuMan,
    super Sache ,Herzlichen Danke.

Möchte nicht unverschämt wirken.

Wäre es auch möglich die Werte der Einzelnen KW's als Mittelwert ohne die Berücksichtigung von 0 Werten darzustellen ?
    So das auf dem Diagramm nur die KW 1 bis 53 angezeigt werden mit den Mittelwerten in % der KW's .

Das wäre dann für Maschine1 in der Frühschicht in KW01 97%.

9. Die Berechnung klappt einfach - siehe Blatt "Parameter, E14:H40".
    Ich denke die tabellarische Darstellung - so wie ichs rechts neben das Diagramm hingemoppelt hab ist uebersichtlicher, als diese Daten als Teil der x-Achsen Labels einzufuegen.

WuwuMan, 30. April 2021
    1 Person gefällt das.
  10. Darauf kann ich mir was schönes machen.

Ganz großen Dank. Du hast mir sehr geholfen.
    Wenn ich fertig bin poste ich das Ergebnis.Kann aber bis Montag dauern.

Thema:

KW Diagramm aus Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. KW Diagramm aus Tabelle - Similar Threads - Diagramm Tabelle

2. Excel KGRÖSSTE bei Länder-Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel KGRÖSSTE bei Länder-Tabelle: Moin, ich soll als Aufgabe ein Diagramm mit den 10 größten Ländern der Erde erstellen, dafür haben wir eine Tabelle mit allen Ländern und deren Fläche in km2 bekommen. Mir ist klar, wie ich die 10...
  3. Einfügen eines Diagramms aus einer Excel-Tabelle in Word

in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen eines Diagramms aus einer Excel-Tabelle in Word: Einfügen eines Diagramms aus einer Excel-Tabelle in Word Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019 Excel 2016 Word 2016...
  4. Gewichtsverlauf aus Tabelle als Diagramm

in Microsoft Access Hilfe
    Gewichtsverlauf aus Tabelle als Diagramm: Frohes neues Jahr! Ich habe eine Patientendatenbank in Access 2013 erstellt. Hier möchte ich den Verlauf nach einer Operation erfassen. Dazu habe ich eine Tabelle "Primärdaten" erstellt in die ich...
  5. Diagrammbezüge in neuer Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagrammbezüge in neuer Tabelle: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Bisher habe ich alles was ich umsetzen wollte auch irgendwie mit Excel hinbekommen (wenn auch bestimmt unnötig...
  6. Problem beim erstellen eines Diagrammes in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem beim erstellen eines Diagrammes in Excel: Guten Tag, ich habe eine Tabelle mit zwei Spalten: Einmal Spieldauer und Einmal Alter. Ich würde mir mit Excel gerne eine Tabelle erstellen, bei der auf der einen Achse das Alter, auf der anderen...
  7. Diagramm aktualisiert sich nicht richtig

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm aktualisiert sich nicht richtig: Hallo Community, ich habe ein X-Y Diagramm mit interpolierter Linien erstellen. Der Datenbereich für die X- und die Y-Achse werden aus einer Tabelle entnommen. Die Tabelle besitzt dabei 60...
  8. bestimmte Daten aus einer Tabelle in einem Diagramm verarbeiten

in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte Daten aus einer Tabelle in einem Diagramm verarbeiten: Hallo ihr Excel-Profis, ich arbeite mit EXCEL2007 und komme mit meiner ExcelMappe alleine nicht mehr weiter, also habe ich mich bei euch angemeldet, in der Hoffnung etwas Hilfe zu bekommen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden