Office: (Office 2016) KW: Format([Buchungsdatum];"ww") in 2023

Helfe beim Thema KW: Format([Buchungsdatum];"ww") in 2023 in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe Probleme damit .das Datumformat richtig einzustellen. KW: Format([Buchungsdatum];"ww";2;2) oder KW: Format([Buchungsdatum];"ww")-1 oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Stefan.Kulle, 11. Januar 2023.

1. KW: Format([Buchungsdatum];"ww") in 2023

Hallo, ich habe Probleme damit .das Datumformat richtig einzustellen.
    KW: Format([Buchungsdatum];"ww";2;2) oder KW: Format([Buchungsdatum];"ww")-1
    oder KW: Format([Buchungsdatum];"ww")*1 gehen nicht.
    Das

Stefan.Kulle, 11. Januar 2023
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

die Formel in der Eigenschaft "Steuerelementinhalt" des Textfeldes muss lauten:
    ="KW: " & Format([Buchungsdatum];"ww";2;2)
    Damit wird die Kalenderwoche, die den europäischen Vorschriften genügt, angezeigt, und zwar für das Datum, das im Feld "Buchungsdatum" enthalten ist.

Exl121150, 11. Januar 2023
    1 Person gefällt das.
  3. Danke für den Hinweis!

Stefan.Kulle, 12. Januar 2023
Thema:

KW: Format([Buchungsdatum];"ww") in 2023

Die Seite wird geladen...
  1. KW: Format([Buchungsdatum];"ww") in 2023 - Similar Threads - Format Buchungsdatum 2023

2. Datum Format aendern

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum Format aendern: Hallo zusammen, Folgendes Problem: Ich habe in meiner Excel Datei eine Spalte mit Hunderten Daten die wie folgt formatiert sind. 01.01.2023, 02.01.2023 etc. Ich moechte mir diese in einer Spalte...
  3. Texteingabe nur Bildformat

in Microsoft Outlook Hilfe
    Texteingabe nur Bildformat: Guten Tag allerseits! Mein OL 2019 kann plötzlich keine "Neue Nachricht" (oder Antwort) mehr senden. Im Text-Eingabefeld ist Bildformat voreingestellt! Wie kann ich das ändern bitte?
  4. Einfärben, wenn Wert benutzerdef. formatiert und positiv

in Microsoft Excel Hilfe
    Einfärben, wenn Wert benutzerdef. formatiert und positiv: Hallo zusammen, folgendes Problem: eine Zelle soll immer dann eingefärbt werden, wenn der Wert darin positiv ist UND GLEICHZEITIG eine bestimmte benutzerdefinierte Formatierung hat (und zwar das...
  5. Benutzerdefiniertes Format auslesen und in andere Spalte nutzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefiniertes Format auslesen und in andere Spalte nutzen: Moin allerseits, folgendes Szenario: In einem Workbook füge ich per VBA und Userform neue Tabellen ein, die sowohl den Code aus der Vorlage, aber auch die Formatierung der Spalten kopieren sollen....
  6. Makro Probleme CSV Format

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Probleme CSV Format: Hallo, ich habe mir von jemanden eine Excel Datei überarbeiten lassen, damit zukünftig per Makro gewisse Arbeitsblätter direkt als CSV.-Datei abgespeichert werden können. Leider akzeptiert das...
  7. XLS hoher Genauigkeitsverlust, andere Formate speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    XLS hoher Genauigkeitsverlust, andere Formate speichern: Mahlzeit Also ich habe als Linux-Nutzer eine Tabelle mit mehreren Auswertungen zu Normalverteilungen gemacht und als *.xls (Excel 97-2003) gespeichert. Dämlicherweise. Jetzt am Windows-Rechner mit...
  8. @-Zeichen bei Zeitformaten

in Microsoft Excel Hilfe
    @-Zeichen bei Zeitformaten: Schönen guten Tag, habe schon eine Weile die Suchmaschinen bemüht, leider ohne Erfolg. Kann jemand mit der Information aushelfen, was die @-Zeichen bei manchen Zeitformaten am Ende bewirken?...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden