Office: (Office 2013) Label in Userform leeren

Helfe beim Thema Label in Userform leeren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen In einer Userform werden Label 1 bis Label 15 befüllt. Nach einer bestimmten Handlung sollen diese wieder gelöscht werden. Ich habs... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von eizi100, 4. Dezember 2020.

  1. Label in Userform leeren


    Hallo zusammen
    In einer Userform werden Label 1 bis Label 15 befüllt. Nach einer bestimmten Handlung sollen diese wieder gelöscht werden. Ich habs probiert. Das funktioniert aber nur von Label1 bis Label9, sobald es 2stellig wird geht das nicht mehr.
    Ich will euch leider die Datei nicht hochladen, da mein Windows nur RAR besitzt. Als ich eine große Datei als RAR hochgeladen habe, ist das nicht so gut angekommen. Vll kann mir jemand mit dem Code helfen

    Public Sub Labels_clearen()
    Dim c As Control

    For Each c In Me.MultiPage1.Pages(0).Controls
    If TypeName(c) = "Label" Then
    If Replace(c.Name, "Label", "") Like "[1-9]" Then c.Caption = ""
    End If
    Next c
    End Sub

    LG
    Michael

    :)
     
    eizi100, 4. Dezember 2020
    #1
  2. Ungetestet
    Code:
     
    MisterBurns, 6. Dezember 2020
    #2
  3. Danke Mister Burns

    Das klappt.
    Und Hajo hab ich schon vergessen. Keine Ahnung was das Gemotze von ihm sollte

    Trotzdem ein tolles Forum
    LG
    Michael
     
    eizi100, 6. Dezember 2020
    #3
  4. Label in Userform leeren

    Moin Michael,

    hier mal n bissl Futter für den Winter, um wieder Speck anzulegen:

    German
    VBA-Tutorial
    Online Excel

    English
    Excel Macromastery
    https://www.youtube.com/user/WiseOwlTutorials


    Hinweis:
    Hajo hat ziemlich was geleistet in der Szene.
    U.a wird er als Autor im zweiten Link genannt, sowie, nicht zu vergessen, unterhält er eine eigene Webseite oder die Suchmaschine kramt Links aus diversen Foren tief aus der Vergangenheit vor.
    Speziell in den Wiederanfängen lohnt es sich auch da mal reinzuschauen. Gibt einige Beispiele sowie Verlinkungen, welche interessant für Dich sein könnten.
     
  5. Hallo nochmal
    Ich habe das als erledigt gekennzeichnet. Leider funktioniert der Code nicht (nicht böse gemeint)
    Ich probiere es nochmal
    In einer Userform werden Label 1 bis Label 12 befüllt. Nach einer bestimmten Handlung sollen diese wieder gelöscht werden. Ich habs probiert.
    Das funktioniert aber nur von Label1 bis Label9, sobald es 2stellig wird geht das nicht mehr.
    Public Sub Labels_clearen()
    Dim c As Control

    For Each c In Me.MultiPage1.Pages(0).Controls
    If TypeName(c) = "Label" Then
    If Replace(c.Name, "Label", "") Like "[1-9]" Then c.Caption = ""
    End If
    Next c
    End Sub
    Und dieser Code geht nicht
    If CInt(Replace(c.Name, "Label", ""))
     
    eizi100, 6. Dezember 2020
    #5
  6.  
    EarlFred, 6. Dezember 2020
    #6
  7. Jawoll Dankeeeeee das Funktioniert (Das war der Hund If IsNumeric(Replace(c.Name, "Label", "")) Then)
    Jetzt habe ich nur noch das Problem mit den Uhrzeiten


    LG
    Michael
     
    eizi100, 6. Dezember 2020
    #7
  8. Label in Userform leeren

    Edit: Hat sich wohl erledigt
     
    EarlFred, 6. Dezember 2020
    #8
  9. Wegen der Uhrzeiten? Soll ich das Thema auf erledigt setzen? und einen neuen Threat aufmachen? vll kann mir wer helfen

    LG
    Michael
     
    eizi100, 6. Dezember 2020
    #9
Thema:

Label in Userform leeren

Die Seite wird geladen...
  1. Label in Userform leeren - Similar Threads - Label Userform leeren

  2. Label mit Daten aus Zelle füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Label mit Daten aus Zelle füllen: Hallo, ich stehe mal wieder auf dem Schlauch und sitze seit Stunden dran.... Ich habe 2 Dateien offen (Adresse.xlsx und Vorlage.xlsm). Diese brauche ich beide.... Ich möchte mir auf meiner...
  3. Label während der Runtime erstellen und verändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Label während der Runtime erstellen und verändern: Hallo, ich möchte den Text eines Labels, welches ich während der Laufzeit erstellt habe, ändern. Mein Code zum erstellen des Labels ist wie folgt: Code: Set LabelSMA =...
  4. label formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    label formatieren: Hey Leute, ich habe in einer Userform eine Label-Box (lblNettobetrag) in welcher ich einen Betrag in € aus einer Zelle anzeige. Mein Problem nur, wenn der Betrag in der Zelle 250,30 € ist, dann...
  5. Label Dynamisch erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Label Dynamisch erstellen: Hallo, ich habe bereits diverse Foren durchsucht aber bis jetzt nichts passendes gefunden. Meine Userform soll Labels hinzufügen / weglassen jenachdem was in der Zelle steht. Im Range A1 bis A10...
  6. label zusatz andere Farbe geben

    in Microsoft Access Hilfe
    label zusatz andere Farbe geben: Hallo, nur eine kleine Frage, besteht irgendwie die Möglichkeit einem Label-Zusatz eine andere Farbe zu geben ohne dies aufzuteilen?? If (iFormular = "Ausgestaltung") Then...
  7. Steuerelemente (Labels) über eine Klasse mit einem ClickEreignis ansprechen

    in Microsoft Access Hilfe
    Steuerelemente (Labels) über eine Klasse mit einem ClickEreignis ansprechen: Hallo zusammen, bisher war ich nur stiller Leser dieses Forum und konnte mir anhand der Forumssuche und der Beisspiele selbst helfen. Kompliment an das Forum und die Beispiele. *Smilie Jetzt...
  8. Excel bubble charts: data labels verschwinden trotz Definition einer Cell Range

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel bubble charts: data labels verschwinden trotz Definition einer Cell Range: Hallo zusammen, ich habe mehrere Bubble Charts mit >20 Datenpunkten (Bubbles) erstellt, dessen Werte und damit Lage im Graphen sich in Abhängigkeit von diversen Dropdowns ändern. Die Bubble...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden