Office: (Office 2007) Label mit Daten aus Zelle füllen

Helfe beim Thema Label mit Daten aus Zelle füllen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich stehe mal wieder auf dem Schlauch und sitze seit Stunden dran.... Ich habe 2 Dateien offen (Adresse.xlsx und Vorlage.xlsm). Diese brauche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Nelke1982, 22. April 2018.

  1. Label mit Daten aus Zelle füllen


    Hallo,

    ich stehe mal wieder auf dem Schlauch und sitze seit Stunden dran....

    Ich habe 2 Dateien offen (Adresse.xlsx und Vorlage.xlsm). Diese brauche ich beide....
    Ich möchte mir auf meiner UserForm den Wert aus aus der Vorlage: F61 vom Tabellenblatt MA 1 (Tabelle2) anzeigen lassen. Ist das möglich?

    Vielen herzlichen Dank

    Liebe Grüße
    Nelke1982

    :)
     
    Nelke1982, 22. April 2018
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Ja, das war ja nur die Frage.

    aber ich will al nicht so sein
    Label1.caption =Workbooks ("vorlage.xlsm").Worksheets("Tabellenblatt MA 1").Range("F61")
     
    Hajo_Zi, 24. April 2018
    #2
  3. Trotzdem vielen herzlichen Dank.

    Und unter welchen Privat sub trage ich es ein?

    Liebe Grüße

    Nelke1982
     
    Nelke1982, 24. April 2018
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Label mit Daten aus Zelle füllen

    Hi,

    Am besten im Activate-Ereignis des UserForms.


    Label mit Daten aus Zelle füllen grusz.gif
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
    Beverly, 24. April 2018
    #4
  5. Hi,

    vielen Dank. Habe es jetzt so gemacht:

    Code:
    Leider bekomme ich immer wieder einen Laufzeitfehler.....

    Liebe Grüße
     
    Nelke1982, 25. April 2018
    #5
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
    Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.

    Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

    Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 25. April 2018
    #6
  7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    der Code scheint in Ordnung zu sein. Was sagt der Debugger denn genau?


    Label mit Daten aus Zelle füllen grusz.gif
     
    Beverly, 25. April 2018
    #7
  8. Label mit Daten aus Zelle füllen

    Hallo,

    es kommt:

    Laufzeitfehler 13
    Typen unverträglich

    Liebe Grüße und schönen Abend
     
    Nelke1982, 25. April 2018
    #8
  9. Der Code funktioniert problemlos. Lade bitte deine Datei hoch, damit man das nachvollziehen kann. "Typen unverträglich" bedeutet normalerweise, dass du eine Variable falsch dimensioniert hast. Hast du noch weiteren Code und bist du sicher, dass die Fehlermeldung sich auf den beschriebenen Code bezieht?
     
    MisterBurns, 25. April 2018
    #9
  10. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    steht in der betreffenden Zelle vielleicht ein Fehlerwert, der sich aus einer Formel ergibt wie #WERT!, #DIV/0!, #NAME?, #BEZUG! oder ähnliches?


    Label mit Daten aus Zelle füllen grusz.gif
     
    Beverly, 25. April 2018
    #10
  11. Hallo,

    anbei die Datei. Ich gebe vorher die Werte ein... Danach kommt erst der Fehler....

    Vielleich kann mir ja jemand helfen.

    Sonnige Grüße
     
    Nelke1982, 25. April 2018
    #11
  12. Ja, und hast du den Hinweis von Karin gelesen? Was steht drin in F61? Fang die Fehlermeldung in der Formel ab und du hast kein Problem mehr.
     
    MisterBurns, 25. April 2018
    #12
  13. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Label mit Daten aus Zelle füllen

    Hi,

    pfüfe vor dem Übertragen, ob in F61 ein Fehler ist:

    Code:
    Label mit Daten aus Zelle füllen grusz.gif
     
    Beverly, 25. April 2018
    #13
  14. Vielen herzlichen Dank. Es funktioniert.

    Liebe Grüße
     
    Nelke1982, 27. April 2018
    #14
Thema:

Label mit Daten aus Zelle füllen

Die Seite wird geladen...
  1. Label mit Daten aus Zelle füllen - Similar Threads - Label Daten Zelle

  2. Label in Userform leeren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Label in Userform leeren: Hallo zusammen In einer Userform werden Label 1 bis Label 15 befüllt. Nach einer bestimmten Handlung sollen diese wieder gelöscht werden. Ich habs probiert. Das funktioniert aber nur von Label1...
  3. Label während der Runtime erstellen und verändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Label während der Runtime erstellen und verändern: Hallo, ich möchte den Text eines Labels, welches ich während der Laufzeit erstellt habe, ändern. Mein Code zum erstellen des Labels ist wie folgt: Code: Set LabelSMA =...
  4. label formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    label formatieren: Hey Leute, ich habe in einer Userform eine Label-Box (lblNettobetrag) in welcher ich einen Betrag in € aus einer Zelle anzeige. Mein Problem nur, wenn der Betrag in der Zelle 250,30 € ist, dann...
  5. Label Dynamisch erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Label Dynamisch erstellen: Hallo, ich habe bereits diverse Foren durchsucht aber bis jetzt nichts passendes gefunden. Meine Userform soll Labels hinzufügen / weglassen jenachdem was in der Zelle steht. Im Range A1 bis A10...
  6. label zusatz andere Farbe geben

    in Microsoft Access Hilfe
    label zusatz andere Farbe geben: Hallo, nur eine kleine Frage, besteht irgendwie die Möglichkeit einem Label-Zusatz eine andere Farbe zu geben ohne dies aufzuteilen?? If (iFormular = "Ausgestaltung") Then...
  7. Steuerelemente (Labels) über eine Klasse mit einem ClickEreignis ansprechen

    in Microsoft Access Hilfe
    Steuerelemente (Labels) über eine Klasse mit einem ClickEreignis ansprechen: Hallo zusammen, bisher war ich nur stiller Leser dieses Forum und konnte mir anhand der Forumssuche und der Beisspiele selbst helfen. Kompliment an das Forum und die Beispiele. *Smilie Jetzt...
  8. Excel bubble charts: data labels verschwinden trotz Definition einer Cell Range

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel bubble charts: data labels verschwinden trotz Definition einer Cell Range: Hallo zusammen, ich habe mehrere Bubble Charts mit >20 Datenpunkten (Bubbles) erstellt, dessen Werte und damit Lage im Graphen sich in Abhängigkeit von diversen Dropdowns ändern. Die Bubble...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden