Office: (Office 2010) Ladezeiten Webbrowsersteuerelement beschleunigen.

Helfe beim Thema Ladezeiten Webbrowsersteuerelement beschleunigen. in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo , Und danke für die Aufnahme in dieses Forum. Nun zu meiner Frage. In einem Formular verwende ich ein Webbrowsersteuerelement um ein Pdf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Fahrer01, 24. September 2020.

  1. Ladezeiten Webbrowsersteuerelement beschleunigen.


    Hallo ,
    Und danke für die Aufnahme in dieses Forum.

    Nun zu meiner Frage.

    In einem Formular verwende ich ein Webbrowsersteuerelement um ein Pdf Dokument anzuzeigen.
    Der Pfad zu der Datei wird aus dem Recordset des Formulars in die Controlsoure des Webbrowsers übergeben.
    Das funktioniert recht gut.

    Binde ich das Formular als Unterformular in ein Hauptformular ein, dauert es ziemlich lange, bis das Unterformular angezeigt wird.

    Kann man das beschleunigen ?

    Danke im voraus

    :)
     
  2. Spielt es denn eine Rolle, wie lange das braucht?
    Ist das eine rein private Spielerei, oder im Geschäftsumfeld?

    Wie groß ist der Unterschied wenn das Webbroser Control in einem Subform liegt?

    Eines der zentralen Probleme ist, dass hier zusätzlich zu Access noch zwei sehr langsame Anwendungen dazu kommen. Einmal der Webbroser - der eigentlich gar nicht benötigt wird und dann das ActivX Control, dass das PDF rendert und anzeigt.
    Wenn da Adobe verwendet wird, dann ist das von Haus aus schon recht langsam.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  3. Danke für die Antwort.

    Dann kann man halt nichts machen.

    Das Unterformular befindet sich in einem Registersteuerelemen.
    Ich habe es so programmiert, dass das es erst geladen wird, wenn man auf die Registerkarte drück.
    Wird ein anderes Register gedrückt wird das Unterformular wieder entladen. Somit verkürze ich die Ladezeit des Hauptformulars bzw. Der Datensatzwechsel verläuft normal.

    Für die Anwender erscheint ein Hinweis, dass die Ladezeit etwas dauert.

    User und man selber auch neigt ja allzuleicht dazu ungeduldig zu sein.
     
Thema:

Ladezeiten Webbrowsersteuerelement beschleunigen.

Die Seite wird geladen...
  1. Ladezeiten Webbrowsersteuerelement beschleunigen. - Similar Threads - Ladezeiten Webbrowsersteuerelement beschleunigen

  2. Suchfunktion beschleunigen

    in Microsoft Word Hilfe
    Suchfunktion beschleunigen: Hallo, ich habe ein sehr großes Word-Dokument in dem ich sehr oft suche. Die Suche starte ich i.d.R. vom Anfang des Dokuments weil ich dann sehr häufig eine Fundstelle direkt im Inhaltsverzeichnis...
  3. Formel vereinfachen, aktuelle Formel führt zu extrem langen Ladezeiten bei Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel vereinfachen, aktuelle Formel führt zu extrem langen Ladezeiten bei Excel: Hallo zusammen, ich hoffe mal wieder auf eine gute Idee oder eine Hilfe aus dem Forum. Ich habe mal einen kleinen Ausschnitt meiner Datei hochgeladen, die ich erstellt habe. Mir geht es um eine...
  4. Word beschleunigen bei großen Dokumenten

    in Microsoft Word Hilfe
    Word beschleunigen bei großen Dokumenten: Hallo, obwohl ich einen recht schnellen Rechner mit 16 GB RAM habe, kommt Word 2019 bei einem sehr großen Dokument (500 S.) an seine Grenzen. Beispielsweise erscheinen die Buchstaben beim tippen...
  5. Feld in Webbrowsersteuerelement befüllen

    in Microsoft Access Hilfe
    Feld in Webbrowsersteuerelement befüllen: Hallo zusammen, ich habe ein Formular und dort auch ein Webbrowsersteuerelement mit einer fixen Website, wo unter anderem eine Kundennummer steht. In meinem Formular habe ich auch ein Textfeld....
  6. lange Ladezeit bei zweiter geöffneter Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    lange Ladezeit bei zweiter geöffneter Datei: hallo, ich arbeite seit einiger Zeit für meine Arbeitsstelle an zwei Exel-Dateien. Dabei geht es um die Arbeitszeitplanung im Schichtdienst. Es gibt eine etwas größere Datei in der ein Plan für...
  7. Ladezeit Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ladezeit Excel: hallo leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. also ich habe office 2007 installiert und habe jetzt das problem wenn ich ein excel-blatt öffnen will dauert es ca. 1min. bis es geladen ist....
  8. Excel Dokument überlastet - lange & häufige Ladezeiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Dokument überlastet - lange & häufige Ladezeiten: Hallo an alle! Ich habe diesmal kein Problem mit einer Umsetzung in Excel, sondern mit Excel selber :-( Genauer gesagt, mit einem Excel-Dokument. Es schaut wie folgt aus: Das Dokument ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden