Office: Lagerabgang erfassen

Helfe beim Thema Lagerabgang erfassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo werte Forumsuser, habe ein "Problem" und finde nicht den richtigen Lösungsansatz. Mir geht es nicht darum das mir hier jemand eine komplette... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ledzeppelin1969, 19. Juni 2008.

1. Lagerabgang erfassen

Hallo werte Forumsuser,

habe ein "Problem" und finde nicht den richtigen Lösungsansatz. Mir geht es nicht darum das mir hier jemand eine komplette Lösung präsentiert, ich bräuchte nur Hinweise für die richtige Richtung... :roll:

Situation:

Wir haben ein 2 Getränkelager (Werk1 und Werk2) - die Ware die dort eingelagert wird, wird stückzahl- bzw. palettenmäßig nicht erfasst.
    Unser Interesse bezieht sich auf den Abgang aus diesen Lagern.
    Dieser wird in (Hand-)Listen eingetragen und diese dann in PC eingegeben.

Werte der Tabelle sind :
    Datum, Produkt 1, Produkt 2, usw.
    eingegeben wird die Anzahl der entnommmenen Paletten, welche jeweils versch. Produktstückzahlen haben (12St/Pal., 24Stk/Pal.)

Wie erstelle ich eine Eingabemaske, wo Programm einzelne Produkte vorschlägt nacheinander und ich die Stückzahl der entnommenen Paletten eingebe?
    Ich möchte die eingegebenen Werte gleich in eine Statistik übernehmen für jeweils Werk 1 und Werk 2 sowie eine Gesamtauswertung zahlenmäßig und grafisch ?

Kann mir jemand Lösungsansätze in groben Zügen vorschlagen ?

ledzeppelin1969, 19. Juni 2008
  2. Andei Erfahrener User
    Hallo,

je nachdem wie Deine Auswertung am Schluss aussehen soll, ändert sich auch der optimale Tabellenaufbau immer ein wenig.

Im Anhang findest Du einen Ansatz, wie das ganze gestaltet werden könnte. Meiner Meinung ist es das Beste, eine Tabelle mit einer Übersicht aller Deiner Produkte anzulegen. Dann jweils eine Tabelle für jedes Werk, in die die täglichen Abgänge eingegeben werden können. Die passenden Daten zieht es automatisch aus Deiner Produktübersicht.

Dann brauchst Du noch ein Übersichtblatt (fehlt in meinem Beispiel), auf dem Du die Daten aus Werk 1 und Werk 2 zusammenführen kannst. Der Aufbau ist halt qabhängig davon, was Du in Deiner Übersicht haben willst.

Gruß

Andei, 19. Juni 2008
  3. Danke erstmal

Vielen Dank für die Unterstützung,

mit diesem Ansatz ist mir schon gut geholfen, werde es weiter ausbauen probieren

ledzeppelin1969, 19. Juni 2008
Thema:

Lagerabgang erfassen

Die Seite wird geladen...
  1. Lagerabgang erfassen - Similar Threads - Lagerabgang erfassen

2. Monatswerte vom ganzen Jahr in einer Tabelle erfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Monatswerte vom ganzen Jahr in einer Tabelle erfassen: Hallo zusammen, folgende Frage. In einer Arbeitsmappe ist für jeden Monat ein Tabellenblatt angelegt in dem ein Monatsbericht erstellt wird. Einmal in der Woche, immer an verschiedenen Tagen,...
  3. Besucher Erfassung

in Microsoft Access Hilfe
    Besucher Erfassung: Hallo zusammen ich habe da ein problem, ich bin aktuell daran eine anwendung in access zu erstellen die dazu dient die gäste/besucher in unserer firma zu erfassen. ich würde gerne auf dem...
  4. Werte mit "Nachschlagen" aus anderer Tabelle erfassen

Werte mit "Nachschlagen" aus anderer Tabelle erfassen: Hallo Folgendes Problem: In der Tabelle 1 werden in der Spalte 2 Werte aus der Tabelle 2, Spalte 2 ausgewählt und erfasst. Diese Auswahl wurde mit dem Nachschlage-Assistenten erstellt. Wenn ich...
  5. Mit Access Rechnungen Erfassen und Schreiben

Mit Access Rechnungen Erfassen und Schreiben: Hallo ihr Lieben Ich schreibe meine Rechnungen bisher immer mit Word was manchmal sehr mühsam und Zeitaufwendig ist. Jetzt hat mir neulich ein Kunde gesagt, warum ich denn nicht meine Rechnungen...
  6. Kleines Tool zum erfassen von Kundenbesuchen mit Excel und VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Kleines Tool zum erfassen von Kundenbesuchen mit Excel und VBA: Hallo, ich bin absoluter VBA Neuling und bastel grade an einem Formular in Excel, welches Kundenbesuche in einem Laden in einer Excel Datei sichert. Dies will ich bei uns einführen damit wir...
  7. Lizenz-Zeiträume / aktive Monate erfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Lizenz-Zeiträume / aktive Monate erfassen: Hallo, das ist mein erster Beitrag hier und ich habe folgendes Problem: Ich habe unterschiedliche Lizenzen in Excel erfasst (jeweils Laufzeit von TT.MM.JJJJ bis TT.MM.JJJJ) und will nun eine...
  8. Mitglieder erfassen- Aktiv/Passiv -Geburtsjahr - Jugend/Senioren

in Microsoft Excel Hilfe
    Mitglieder erfassen- Aktiv/Passiv -Geburtsjahr - Jugend/Senioren: Hallo liebe Excel Freunde, ich brauch dringend unterstützung/Hilfe im Aufbau eines Fussballvereinm, Mitgliederliste,Geburtsjahr,Aktiv,Passiv etc. Dies ist alles möglich mit excel... Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden