Office: Lagerbestand in der Nordwind DB aktualisieren

Helfe beim Thema Lagerbestand in der Nordwind DB aktualisieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Sicherlich hat jeder von euch schon einmal in der Beispieldatenbank "Nordwind" geforscht und gebastelt. Geht man in die Tabelle "Artikel" so findet man... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Eugen, 29. Juli 2005.

  1. Eugen User

    Lagerbestand in der Nordwind DB aktualisieren


    Sicherlich hat jeder von euch schon einmal in der Beispieldatenbank "Nordwind" geforscht und gebastelt. Geht man in die Tabelle "Artikel" so findet man als erstes den Artikel "Chai" mit einem Lagerbestand von 39 (Einheiten) vor. Gibt man nun in das Formular Bestellungen eine neue Bestellung ein, die z.B. 5 Chai beinhaltet, so müßte sich ja der Bestand in der Tabelle Artikel auch um 5 (Einheiten), auf 34, verringern. Das tut er aber nicht. Damit ist es dann auch nicht möglich über eine Abfrage herauszufinden wann welcher Artikel im Lager aufgestockt werden muß. Es sei denn man ändert den Lagerbestand per Eingabe, aber das kann ja nicht Sinn und Zweck eines Bestellprogramms sein. Wer weiß wie ich Access dazu bekomme den Lagerbestand entsprechend zu ändern, eventuell auch mit Makros jedoch ohne VBA!
     
    Eugen, 29. Juli 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Eugen,

    versuch mal mit der Aktualisierungsabfrage rumzuprobieren. Damit kannst Du einen bestimmten Wert in der Tabelle verändern. Dann vielleicht den Ursprungswert in die Abfrage einlesen, danach den Eingabewert abziehen und dann den neuen Wert einstellen.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 31. Juli 2005
    #2
  3. Eugen User
    Hi Michael, das mit der Aktualisierungsabfrage habe ich mir auch schon überlegt.
    Ich könnte auf jeden Fall bei einem bestimmten Ereignis eine Aktualisierungsabfrage ausführen, da die Bestellmenge jedoch von Bestellung zu Bestellung variiert, müsste ich irgendwie Parameter übergeben, wieviel Stück von welchem Produkt in meinem aktuellen Lagerbestand abgezogen werden müssen. Und das habe ich noch nicht hinbekommen.
     
  4. Michael
    Michael Administrator

    Lagerbestand in der Nordwind DB aktualisieren

    Hallo Eugen,

    ich könnte mir das schon mal anschauen, nur das würde richtig Zeit in Anspruch nehmen. Solche langwierigen Sachen mache ich dann eigentlich nur gegen Bezahlung, weil meine Freizeit ja auch knapp bemessen ist. Wenn Du möchtest kann ich das schon machen. Dann melde Dich mal per PN.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 2. August 2005
    #4
Thema:

Lagerbestand in der Nordwind DB aktualisieren

Die Seite wird geladen...
  1. Lagerbestand in der Nordwind DB aktualisieren - Similar Threads - Lagerbestand Nordwind aktualisieren

  2. Bestandsliste mit Suchfunktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestandsliste mit Suchfunktion: Hallo, Ich möchte mir für mein Ausrüstungslager eine Exceltabelle erstellen, in der ich einen Suchbegriff eingeben kann (z.B. Schlafsack) und mir dann der Lagerort (z.B. Kiste 1) angezeigt wird....
  3. Verwaltung Lagerbestand Rohware für Kundenspezifische Artikel (1 Veredelungsstufe)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verwaltung Lagerbestand Rohware für Kundenspezifische Artikel (1 Veredelungsstufe): Hallo liebe Community, ich überlege momentan, wie man am besten folgendes Problem in Excel löst: Es gibt eine beliebige Anzahl von Kunden, von denen jeder mehrere individuelle Artikel bezieht....
  4. Lagerbestand

    in Microsoft Access Hilfe
    Lagerbestand: Hallo zusammen, ich bin noch recht unerfahren im Umgang mit Access und brauche dringend Hilfe. *entsetzt Ich habe eine Lagerdatenbank. Dabei habe ich eine Tabelle mit den einzelnen Proben die...
  5. Bestellmenge vom Lagerbestand abziehen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bestellmenge vom Lagerbestand abziehen: Hallo. Ich bitte hier herzlich um Hilfe. Ich erstelle gerade für die Uni eine Datenbank. Diese soll die Kundendaten, Materialdaten sowie die Bestellungen speichern und verarbeiten. Ich habe die...
  6. Lagerverwaltung/Fertigungsliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Lagerverwaltung/Fertigungsliste: Hallo, ich bin ein Leihe in Excel und stehe vor folgendem Problem: Ich habe in der Spalte A Kundennamen Und in der Zeile A die benötigten Materialien Diese habe ich in Vorrat und Bedarf...
  7. Lagerbestand mit Exel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Lagerbestand mit Exel: Hallo zusammen, Ich hoffe das ihr mir helfen könnt, weil mein Kopf schon qualmt. Ich bin dabei eine schmale Version von einer Lagersoftware zu entwickeln, mit Exel 2013. Jetzt habe ich das...
  8. addieren von Lagerbeständen unter bestimmten Prämissen

    in Microsoft Excel Hilfe
    addieren von Lagerbeständen unter bestimmten Prämissen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem in Excel 2000 zu lösen, und zwar handelt es sich um die Addition von Beständen aus zwei Lägern. In Lager 181 sind alle Artikel Gefahrstoffe, in Lager S09...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden