Office: Lagerbestand mit Exel

Helfe beim Thema Lagerbestand mit Exel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich hoffe das ihr mir helfen könnt, weil mein Kopf schon qualmt. Ich bin dabei eine schmale Version von einer Lagersoftware zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Alex0301, 26. Januar 2015.

  1. Alex0301 Neuer User

    Lagerbestand mit Exel


    Hallo zusammen,

    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt, weil mein Kopf schon qualmt.
    Ich bin dabei eine schmale Version von einer Lagersoftware zu entwickeln, mit Exel 2013.

    Jetzt habe ich das Problem, wenn ich einen Artikel aus dem Lager nehme, wird dieser nicht dauerhaft von dem Gesamtbestand subtrahiert. Sondern erneuert sich immer wieder wenn ich die Werte in der Tabelle auf Null setzte. Die Berechnung Stückpreis
    ist die Formel : =[@Materialkosten]/[@Bestand], da sich die Kosten und die Artikel auch mal ändern können,sollte dieser Wert bestehen bleiben....

    Lagerbestand mit Exel 2015-01-26_1605.png


    Grüße
    Alex
     
    Alex0301, 26. Januar 2015
    #1
  2. Fred0
    Fred0 Erfahrener User
    Hallo

    wo nimmst du denn den Artikel weg?
    Deine Beschreibung ist nicht viel aussagekräftig, besser wäre wenn du uns eine Datei zur Verfügung stellen könntest.
    Im Monent sehe ich nicht, wo du in der Spalte Restbestand den Bestand abziehen könntest.
     
  3. Alex0301 Neuer User
    XLS angehängt

    Hallo Fred0,

    Danke für die schnelle Antwort..

    Der Artikel wird aus dem Bestand weggenommen und wird im Restbestand angezeigt. Aber das verzwickte ist, das die Summe aus Materialkosten und Bestand die Summe des einzelnen Artikel berechnet. Ich wollte aber gerne dies Formel nicht verändern, da sich ja der Einkaufspreis auch mal ändern könnte. Nach dem ich die benötigte Menge eingebe, wird mir am Ende der Restbestand zwar angezeigt, aber er verliert sich natürlich wieder wenn ich die entnommene Menge auf Null setzte. Die Menge und der "Preis/Anzahl" sollte aber in der Summe erhalten bleiben, da dies unsere Berechnungsgrundlage für den Kunden dient.

    Tabelle habe ich Dir mal hinzugefügt.
    Den Anhang Bestandsliste.xlsx betrachten

    Ich wünsche mir, dass sich der Restbestand automatisch subtrahiert, bei Entnahme.

    Grüße
    Alex
     
    Alex0301, 26. Januar 2015
    #3
Thema:

Lagerbestand mit Exel

Die Seite wird geladen...
  1. Lagerbestand mit Exel - Similar Threads - Lagerbestand Exel

  2. Bestandsliste mit Suchfunktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestandsliste mit Suchfunktion: Hallo, Ich möchte mir für mein Ausrüstungslager eine Exceltabelle erstellen, in der ich einen Suchbegriff eingeben kann (z.B. Schlafsack) und mir dann der Lagerort (z.B. Kiste 1) angezeigt wird....
  3. Verwaltung Lagerbestand Rohware für Kundenspezifische Artikel (1 Veredelungsstufe)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verwaltung Lagerbestand Rohware für Kundenspezifische Artikel (1 Veredelungsstufe): Hallo liebe Community, ich überlege momentan, wie man am besten folgendes Problem in Excel löst: Es gibt eine beliebige Anzahl von Kunden, von denen jeder mehrere individuelle Artikel bezieht....
  4. Lagerbestand

    in Microsoft Access Hilfe
    Lagerbestand: Hallo zusammen, ich bin noch recht unerfahren im Umgang mit Access und brauche dringend Hilfe. *entsetzt Ich habe eine Lagerdatenbank. Dabei habe ich eine Tabelle mit den einzelnen Proben die...
  5. Bestellmenge vom Lagerbestand abziehen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bestellmenge vom Lagerbestand abziehen: Hallo. Ich bitte hier herzlich um Hilfe. Ich erstelle gerade für die Uni eine Datenbank. Diese soll die Kundendaten, Materialdaten sowie die Bestellungen speichern und verarbeiten. Ich habe die...
  6. Lagerverwaltung/Fertigungsliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Lagerverwaltung/Fertigungsliste: Hallo, ich bin ein Leihe in Excel und stehe vor folgendem Problem: Ich habe in der Spalte A Kundennamen Und in der Zeile A die benötigten Materialien Diese habe ich in Vorrat und Bedarf...
  7. addieren von Lagerbeständen unter bestimmten Prämissen

    in Microsoft Excel Hilfe
    addieren von Lagerbeständen unter bestimmten Prämissen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem in Excel 2000 zu lösen, und zwar handelt es sich um die Addition von Beständen aus zwei Lägern. In Lager 181 sind alle Artikel Gefahrstoffe, in Lager S09...
  8. Hilfe Lagerbestand

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe Lagerbestand: Hallo User Ich habe da ein Problem!! Ich muss in meinem Betrieb eine Lagerbestandsliste mit Excel führen. Es genügt eine tagesaktuelleliste die aus Wareneingang und Warenausgang erzeugt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden