Office: (Office 2007) Lagerorte erstellen

Helfe beim Thema Lagerorte erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Folgendes Problem: ich benötige für ein Lager alle mir zu verfügung stehenden Lagerorte. Es sollte folgendermassen aussehen. Zum Bsp. 001 19 43 die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Sentinel997, 25. August 2004.

1. Lagerorte erstellen

Folgendes Problem:

ich benötige für ein Lager alle mir zu verfügung stehenden Lagerorte.
    Es sollte folgendermassen aussehen.

Zum Bsp. 001 19 43

die ersten 3 ziffern ist die gestellnummer (bis 399)
    die zweiten 2 ziffern sind ablagen (bis 20)
    die letzten 2 ziffern die fächer (bis 99)

da es ca. 790'000 Lagerorte geben wird, möchte ich diese natürlich nicht einzeln von hand eingeben müssen. habe mir darum versucht ein makro zu erstellen. nur klappt das überhaupt nicht. ich mache irgend etwas falsch. wie kann ich nun dies so automatisieren, dass mir alle lagerorte in einer excel liste erstellt werden.

:)

Sentinel997, 25. August 2004
  2. Moin,

folgender Code erzeugt eine Liste der Lagerorte. Ist das Ende eines Blattes erreicht, fügt er ein neues an. Die Ausführung dauert ein wenig.
    Code:

Sidewinder, 27. August 2004
  3. Hi,

Hier mein Vorschlag, (Habe gerade gesehen, dass Sidewinder schneller war), trotzdem:

Sub Lager()
    Dim g As Integer 'gestell
    Dim a As Integer 'ablage
    Dim f As Integer 'fach
    Dim gx As String 'gestell mit Nullen
    Dim ax As String 'ablage mit Nullen
    Dim fx As String 'fach mit Nullen

Dim r As Long

Application.ScreenUpdating = False

Set Newsheet = Sheets.Add(after:=Sheets(Sheets.Count))
    Newsheet.Name = "Lager ab 001 01 01"
    Newsheet.Activate

r = 1
    For g = 1 To 399
    For a = 1 To 20
    For f = 1 To 99
    If g < 100 Then
    gx = "0" & g
    Else: gx = g
    End If
    If g < 10 Then gx = "00" & g
    If a < 10 Then
    ax = "0" & a
    Else: ax = a
    End If
    If f < 10 Then
    fx = "0" & f
    Else: fx = f
    End If
    If r = 65537 Then
    Set Newsheet = Sheets.Add(after:=Sheets(Sheets.Count))
    Newsheet.Name = "Lager ab " & gx & " " & ax & " " & fx
    Newsheet.Activate
    r = 1
    End If
    Cells(r, 1) = gx & " " & ax & " " & fx
    r = r + 1
    Next f
    Next a
    Next g
    Application.ScreenUpdating = True

End Sub

Gruß
    Jan

@sidewinder oder @jinx:
    wie stelle Code richtig in meine Antwort?
    Gruß Jan

4. Lagerorte erstellen

\@sidewinder oder @jinx:
    Sorry, hab's gefunden! (Steht ja auch brettelbreit unten drunter!! Kann's aber leider nicht installieren, da neuerdings total beschnitten durch "Behörden-PC" in der Arbeit
    Gruß Jan

5. Moin, Jan,

die [ Code ] bzw. [ /Code ] Anweisungen ohne Leerstellen dürfte aber von keiner Behörde blockiert werden. Wenn Du mir bitte einmal begründen könntest, warum ein neu angelegtes Blatt aktiviert werden muss - bei meinen Versionen (ich verwende aktiv nur 4) geschieht dies immer automatisch...

@André:
    Früher hat man auch mal Überschriften verwendet *wink.gif*

Je nach Art der Verwendung würde ich dann auch nicht den gesamten zur Verfügung stehenden Platz auf den Tabellen nutzen, sondern nur 30 Gestelle pro Tabelle verwenden - das macht die Suche meiner Meinung nach einfacher.

6. Vielen dank an Euch für die super Codes. Ich hätte wahrscheinich schlaflose nächte verbracht um daran zu abreiten, um das so hinzubringen. nochmals ein danke von mir und ein schönens Wochenende.

Sentinel997, 28. August 2004
  7. \@jinx

Hi jinx
    wir dürfen auf unseren PCs nichts mehr installieren (code Converter, etc...)

Wenn ich in der "normalen" Antwort den Code in [ Code ] bzw. [ /Code ] stelle wird er auch als code markiert?

Gruß
    Jan

8. Lagerorte erstellen

Moin, Jan,

Code:
    Siehe vorstehenden Text: die Code-Anweisung ist Teil der Forensoftware - da muss nichts installiert werden.

9. Hi jinx

Sehr schön!
    ...wieder etwas schlauer geworden

Jan

10. Also irgendwie fehlt mir hier wohl was.
    Ich komme immer noch nicht dahinter wie ihr es schafft den Code in so einem blauen Fenster einzustellen. Kann mir jemand ein Tip geben, wie ich das anstellen muss. Auch ich kann hier nichts installieren.

Harilo

11. Hallo

jetzt probier ich es auch mal

Code:
    Toll!

Jan *Sun

12. \@ harilo

Du musst wirklich nur Code:
    (ohne die Klammern) vor bzw. nach den Code stellen...

Jan

13. Lagerorte erstellen

...oder auch nicht jinx?? (das mit den Klammern)

Gruß
    Jan

14. hallo jan
    code:
    sub test()
    msgbox "test"
    end sub

einfach in den Text "Code:" eingeben?

15. hallo Harilo

am Anfang: Code in eckige klammern und am Ende /code auch in eckige Klammern...

Jan

Thema:

Lagerorte erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Lagerorte erstellen - Similar Threads - Lagerorte erstellen

2. 2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen: Hallo zusammen Ich stehe gerade vor dem Wald und seh die Bäume nicht - oder besser gesagt, völlige Leere im Kopf. Ich arbeite mit Office 2021 und versuche ein 2 Benutzerdefiniertes...
  3. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  4. Erstellung eines Dynamischen Kalenders

in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders: Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  5. Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA)

in Microsoft Word Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA): Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  6. Rechnung erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnung erstellen: Hallo zusammen, meine Mutter hat einen kleinen mobilen Friseursalon und braucht dafür eine Rechnung. ich habe die Rechnung soweit fertig. nur hätte ich gerne ein Dropdown für die Adresse (mehr...
  7. Wie kann ich eine solche Seite erstellen?

in Microsoft Word Hilfe
    Wie kann ich eine solche Seite erstellen?: Hallo, da ich mich mit Word leider überhaupt nicht auskenne, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann, wie ich solch eine Seite wie im Anhang erstellen kann. Ich habe schon vieles versucht,...
  8. Eigene Form in PowerPoint erstellen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Eigene Form in PowerPoint erstellen: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, möchte ich in PowerPoint eine eigene Form für ein Flow Sheet erstellen. Dafür habe ich z.B. einen Kreis mit zwei innenliegenden Linien gezeichnet, wo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden