Office: Lagerverwaltung Drop down Liste mit abhängigkeit

Helfe beim Thema Lagerverwaltung Drop down Liste mit abhängigkeit in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Schönen Guten tag, Ich bin gerade dabei eine Tabelle zur Lagerverwaltung zu erstellen. Die Produkte die bearbeitet werden, haben verschieden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hadwin84, 29. Mai 2014.

  1. Hadwin84 Neuer User

    Lagerverwaltung Drop down Liste mit abhängigkeit


    Schönen Guten tag,

    Ich bin gerade dabei eine Tabelle zur Lagerverwaltung zu erstellen.
    Die Produkte die bearbeitet werden, haben verschieden Verpackungseinheiten. Auf Tabelle1 wird der Aktuelle Lagerbestand berechnet. Dieser wird berechnet auf basis des in tabelle 2 stehenden Ein und ausgang. Die Lagerbewegungen werde ich in zukunft mittels filters eine Position auswerten müssen. damit aber die bestandsliste funktioniert benötige ich auf beiden tabellen die gleichen Produkte. Diese habe ich so eingerichtet, das ich Via Drop-Down menü in abhängigkeit die passende Verpackungseinheit zur verfügung habe. Nun das Problem, scheinbar kann man ja die Drop down menüs in abhängigkeit nicht in listen auf verschiedene Tabellen benutzen (namen definieren und dann gültigigkeit =namen). gibt es da eine elegantere Lösung ohne das ich auf beiden tabellen die Produkte mit VBE seperat anlegen muss sondern einfach in tabelle 3 alles anlege?
    desweiteren hätte ich gerne die möglichkeit, da es in zukunft ca. 100 Produkte sind) in der mit drop down menü versehene Zeile anfange zu schreiben das er die auswahl eingrenzt. ist dies irgendwie möglich?
    LG Hadwin

    Ps: Habe excel 2003
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2014
    Hadwin84, 29. Mai 2014
    #1
Thema:

Lagerverwaltung Drop down Liste mit abhängigkeit

Die Seite wird geladen...
  1. Lagerverwaltung Drop down Liste mit abhängigkeit - Similar Threads - Lagerverwaltung Drop down

  2. Hilfe bei Warentranferliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Warentranferliste: Hallo liebe Freunde des Excelwissens. ich habe hier mal ein Problem bei dem ich mir von dem ein oder anderen "Excelnerd" unter euch Hilfe erhoffe. Ich bin ja leider noch Anfänger bei Excel. Ich...
  3. Lagerverwaltung für Rädereinlagerung

    in Microsoft Access Hilfe
    Lagerverwaltung für Rädereinlagerung: Hallo zusammen, habe mir gerade Access installiert und möchte eine Lagerverwaltung für einen Radeinlagerungsservice erstellen. Da für mich Datenbankprogrammiereung neu ist, weiss ich noch nicht...
  4. Einfache Lagerverwaltung

    in Microsoft Access Hilfe
    Einfache Lagerverwaltung: Hallo ich probiere mich gerade an einer einfachen LAgerverwaltung. Ich habe 2 Tabellen: Artikelübersicht: SKU (Primär) Artikelname Wert Wird verwendet um Artikel nach ihrer SKU zu speichern....
  5. Lagerverwaltung Artikel / Produktabhängigkeit

    in Microsoft Access Hilfe
    Lagerverwaltung Artikel / Produktabhängigkeit: Hallo Alle, Unter dem Thread Lagerverwaltung Artikel / Produktabhängigkeit habe ich eine Frage erstellt, ob diese Datenbank fertig existiert? Nun möchte ich in den langen Wintertagen nicht so...
  6. Lagerverwaltung erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Lagerverwaltung erstellen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Acc 2007. Ich möchte mir eine Lagerverwaltung erstellen und kommen nicht mehr weiter. Habe Tabellen erstellt, Abfrage, und ein paae Formulare, jetzt...
  7. Lagerverwaltung/Fertigungsliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Lagerverwaltung/Fertigungsliste: Hallo, ich bin ein Leihe in Excel und stehe vor folgendem Problem: Ich habe in der Spalte A Kundennamen Und in der Zeile A die benötigten Materialien Diese habe ich in Vorrat und Bedarf...
  8. Verkauf und Lagerverwaltung unter Office 2013

    in Sonstiges
    Verkauf und Lagerverwaltung unter Office 2013: Hallo liebe Office-Götter, es ist schon eine Weile her, daß ich mich mit Excel Formeln und der Erstellung von Access-DB´s rumgeschlagen habe (Office 97) , und ich brauche darum eure Hilfe bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden