Office: (Office 2016) Lagerverwaltung für Rädereinlagerung

Helfe beim Thema Lagerverwaltung für Rädereinlagerung in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstmals vielen Dank für eure Bemnühungen. Ich weiss das wirklich zu schätzen, aber es liegt hier wohl ein Missverständnis vor... auch wenn Du es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von FlyOn77, 25. April 2018.

  1. Lagerverwaltung für Rädereinlagerung


    Erstmals vielen Dank für eure Bemnühungen. Ich weiss das wirklich zu schätzen, aber es liegt hier wohl ein Missverständnis vor...

    Diese Tabellen haben absolut keinen Anspruch auf Richtigkeit, darum geht es mir im Moment auch gar nicht. Es geht auch nicht darum dass ich etwas nicht hören möchte. Ich weiss bis jetzt noch nicht bis ins letzte Detail, was der Kollege letztendlich genau braucht. Deshalb möchte ich noch nicht zuviel Arbeit in das Datenmodell investieren, dieses dient im Moment lediglich Übungszwecken. Diese Tabellen stammen von einem kurzen "Brainstorming" und werden auch nicht so in das wirkliche Projekt übernommen.

    Ich habe einen Einführungskurs von Lorenz Hölscher gemacht. Ich denke nicht, dass dieser völlig vergebens war.

    Wie gesagt, das kommt noch. Ich möchte mich im Moment noch ein bisschen in Access "umschauen" und sehen was es für Möglichkeiten gibt.

    Es wird keine Kontaktarten geben, nur Kunden die einen Radsatz eingelagert haben.

    Das wäre ev. eine Idee... Aber es handelt sich hier um c.a. 150 Kunden.

    Es ist keine Reifentabelle sondern eine Radsatztabelle. Dort wäre es wohl nicht ganz so falsch oder?

    Das muss ich mir sicher noch anschauen, war im Einführungskurs noch nicht Thema *grins

    Das hatte ich auch vor. Wenn.. dann werden höchstens 1..2 Tabellen übernommen.

    Du meinst, ich sollte stattdessen Unterformulare verwenden. Ich möchte aber ein Formular wo ich die 3 Spalten als Übersicht einblenden möchte. Die Datenerfassung müsste ich dann wohl auf weitere Formulare verteilen oder?

    Ja ich sehe das... es gibt noch viel zu tun. Ich habe den Aufwand wohl ziemlich Unterschätzt... Mache sonst eher Webseiten...

    Vielen Dank für das Angebot, da komme ich später vielleicht nochmal darauf zurück...

    Naja als Anfänger finde ich das doch noch hilfreich, dann habe ich einen besseren Überblick. Schaden tuts ja nicht...
     
    FlyOn77, 2. Mai 2018
    #16
  2. Hallo,
    Mit einem falschen Aufbau kann man nichts lernen.
    Du hast ja jetzt schon Kontaktarten. Email, Telefon, Fax, Mobil sind 4 Kontaktarten.
    Und was die Achse betrifft, so hat das mit den Radsätzen nichts zu tun. Auf welcher Achse der Radsatz montiert ist gehört zu den Fahrzeugdaten. Denn es kann ja durchaus vorkommen, dass beim nächsten Tausch die Vorderräder auch die Hinterachse kommen. Am Radsatz ändert das ja nichts.

    Spätestenes wenn Du programmierst und die Namen verwenden musst, kriegst Du elend lange Befehlszeilen, die mehrfach umgebrochen werden müssen, damit man die Zusammenhänge sieht. Und wenn Du berechnete Felder in Formularen und Abfragen anlegst, reicht Deine Monitorbreite nicht mehr aus *grins da kann man nämlich keinen Zeilenumbruch machen. Und dann wirst Du merken, es schadet doch.
    Und dann denkst Du ach, hätte ich doch viel kürzere Namen genommen, aber dann ist es zu spät, denn Änderungen haben einen Rattenschwanz zur Folge.
     
    gpswanderer, 2. Mai 2018
    #17
  3. Hallo,
    ich weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist,
    aber dazu hat sich wohl schon einer intensivere Gedanken gemacht..
    Vielleicht kann er dir behilflich sein oder es auf deine Bedürfnisse anpassen:

    Access Datenbank für Reifen und Felgen
     
    Michael_1, 10. Dezember 2020
    #18
  4. Lagerverwaltung für Rädereinlagerung

    Servus Michael_1,
    darüber lernt jemand garnix, der etwas selbst lernend erstellen will.
    Dass man sowas kaufen kann, ist doch unbestritten.
     
    Ohrkester, 10. Dezember 2020
    #19
  5. Mai 2018? würde mal sagen nicht mehr aktuell *biggrin.gif*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2021
Thema:

Lagerverwaltung für Rädereinlagerung

Die Seite wird geladen...
  1. Lagerverwaltung für Rädereinlagerung - Similar Threads - Lagerverwaltung Rädereinlagerung

  2. Hilfe bei Warentranferliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Warentranferliste: Hallo liebe Freunde des Excelwissens. ich habe hier mal ein Problem bei dem ich mir von dem ein oder anderen "Excelnerd" unter euch Hilfe erhoffe. Ich bin ja leider noch Anfänger bei Excel. Ich...
  3. Einfache Lagerverwaltung

    in Microsoft Access Hilfe
    Einfache Lagerverwaltung: Hallo ich probiere mich gerade an einer einfachen LAgerverwaltung. Ich habe 2 Tabellen: Artikelübersicht: SKU (Primär) Artikelname Wert Wird verwendet um Artikel nach ihrer SKU zu speichern....
  4. Lagerverwaltung Artikel / Produktabhängigkeit

    in Microsoft Access Hilfe
    Lagerverwaltung Artikel / Produktabhängigkeit: Hallo Alle, Unter dem Thread Lagerverwaltung Artikel / Produktabhängigkeit habe ich eine Frage erstellt, ob diese Datenbank fertig existiert? Nun möchte ich in den langen Wintertagen nicht so...
  5. Lagerverwaltung erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Lagerverwaltung erstellen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Acc 2007. Ich möchte mir eine Lagerverwaltung erstellen und kommen nicht mehr weiter. Habe Tabellen erstellt, Abfrage, und ein paae Formulare, jetzt...
  6. Lagerverwaltung/Fertigungsliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Lagerverwaltung/Fertigungsliste: Hallo, ich bin ein Leihe in Excel und stehe vor folgendem Problem: Ich habe in der Spalte A Kundennamen Und in der Zeile A die benötigten Materialien Diese habe ich in Vorrat und Bedarf...
  7. Verkauf und Lagerverwaltung unter Office 2013

    in Sonstiges
    Verkauf und Lagerverwaltung unter Office 2013: Hallo liebe Office-Götter, es ist schon eine Weile her, daß ich mich mit Excel Formeln und der Erstellung von Access-DB´s rumgeschlagen habe (Office 97) , und ich brauche darum eure Hilfe bei...
  8. Lagerverwaltung Drop down Liste mit abhängigkeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Lagerverwaltung Drop down Liste mit abhängigkeit: Schönen Guten tag, Ich bin gerade dabei eine Tabelle zur Lagerverwaltung zu erstellen. Die Produkte die bearbeitet werden, haben verschieden Verpackungseinheiten. Auf Tabelle1 wird der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden