Office: Lambdafunktion - und wenn die nicht da ist?

Helfe beim Thema Lambdafunktion - und wenn die nicht da ist? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe in der Arbeit O365 und sollte damit eigentlich auch in der Lage sein, "Lambda" auszuprobieren. Mein Excel sagt mir aber, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von czil, 30. Dezember 2022.

  1. czil hat Ahnung

    Lambdafunktion - und wenn die nicht da ist?


    Hallo zusammen, ich habe in der Arbeit O365 und sollte damit eigentlich auch in der Lage sein, "Lambda" auszuprobieren.
    Mein Excel sagt mir aber, dass das, was ich da eingebe (banal aus der Beschreibung von MS) keine Funktion ist.
    Wie komme ich denn nun in den Genuss von Lambda?
     
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Die Aussagen sind da widersprüchlich. Zuerst wurden =LAMBDA() und =LAMBDA-Helper() nur für die Insider-Beta-Version des privaten 365 ermöglicht. Auch XLWeb hat sie - da kannst Du es wenigstens schon mal ausprobieren. Dann aber kam MS und kündigte an, alle 365er Versionen damit zu bestücken. Das ist jetzt auch ca. 10 Monate her. Möglicherweise hat Euer Admin dieses Update noch nicht eingespielt, oder Ihr seid aus einem anderen Grund noch nicht "dran".
     
  3. czil hat Ahnung
    Danke für die Antwort lupo. Die ersten Posts zu den Lambdas sind von 2020. Da dachte ich mir, dass das in der Version die wir haben (laut der Seite von MS ein paar Nummern drüber) das schon haben. Offenbar noch nicht.
    Die Webversion habe ich neulich mal zum "Filter()" ausprobiert. Das war auch ein Flop.
    Also, ich werde da noch mal ein wenig abwarten, ehe ich da groß "Hirnschmalz" reinstecke. :)
    (Wobei ich die Funktion Aktionen aufzuzeichnen in der Web-Version schon irgendwie lustig fand)
     
  4. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    Lambdafunktion - und wenn die nicht da ist?

    Die Webversion kann alles (außer =BILD()); dann bist Du anscheinend noch nicht fit in der Anwendung. Und dem Konzept von LAMBDA.
     
  5. czil hat Ahnung
    Hallo lupo, danke für die Antwort. Klar bin ich nicht fit in Lamda, wie auch?
    Hier bin ich in der Web-Anwedung schon dran gescheitert die Filter()-Funktion anzuwenden. Das hat nicht geklappt, auch ohne jedes Lambda. :)
     
  6. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Dokumentation oder Hilfe zu lesen, ist nicht so Deins? Gib in Web =FILTER(A1:B10; ein und es baut sich von selbst ein Hilfefenster auf.
     
  7. czil hat Ahnung
    Das ist jetzt aber fast ein wenig böse.
    Ich hab ganz banal das Ding aus der Dokumentation von MS in die Datei eingefügt - und einen fröhlichen roten Rahmen drum erhalten. Keinen Mucks, was falsch dran war, wie das in der Anwendung üblich ist, kein Hinweis oder Möglichkeit, was zu analysieren. :)
    Das ist der Grund, warum ich Lambda erst mal in der Applikation ausprobieren möchte.
     
Thema:

Lambdafunktion - und wenn die nicht da ist?

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden