Office: Lange Zeile ohne space bei Kommas per Makro trennen?!?

Helfe beim Thema Lange Zeile ohne space bei Kommas per Makro trennen?!? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, ich hab von meinem Rudergerät die Logdaten in eine Excell Datei Exportiert und hab da jetzt einen ziemlichen Salat an Daten die ich gernen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von balle, 8. Februar 2007.

1. balle Neuer User

Lange Zeile ohne space bei Kommas per Makro trennen?!?

Moin,

ich hab von meinem Rudergerät die Logdaten in eine Excell Datei Exportiert und hab da jetzt einen ziemlichen Salat an Daten die ich gernen trennen würde. Es sind viel Zeilen mit dem gleichen Schema:

,seb,02/08/2007,08:31,2x6000m/1:30r,43:41.7,12000,18,0,,,,,01:49.2,1224,269

Das alles ist ein einem einzelnen Textfeld eingetragen.

Kann ich ein Makro erstellen, so dass die jeweiligen Einträge zwischen zwei Kommas in eigene Felder verschoben werden oder zumindest mit spaces oder tabs getrennt werden? Neue Felder wären fantastisch.

Ich habe Excel 2002

Vielen Dank!

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Schau mal unter Menü Daten -> Text in Spalten
    Dort als Trennung das Komma festlegen und fertig.

schatzi, 8. Februar 2007
  3. balle Neuer User
    Und das ist der Grund, warum ich das Internet liebe, manchmal.

VIELEN DANK schatzi!

Das ist einfach so eine Elegante Lösung für genau mein Problem. Besser gehts garnicht. Mann wie mich das happy macht ;-)

Und das alles innerhalb von 10min... schatzi u rock!

Danke Danke Danke!

4. schatzi Super-Moderator

Excel ist eben speziell für Leute mit Rudergeräten konzipiert worden...

schatzi, 8. Februar 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Lange Zeile ohne space bei Kommas per Makro trennen?!? - Similar Threads - Lange Zeile space

2. VBA in einer Zeile zu lang

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA in einer Zeile zu lang: Moin, mein VBA Code ist für eine Zeile zu lang. Kann mir einer helfen wie ich den auf 2 Zeilen aufteilen Kann? arrSchuhDaten = Array(Range("A6"), Range("F6"), Range("J6"), Range("A7"),...
  3. Excel: längeren Text auf gesamte verbundene Zellen ausbreiten

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: längeren Text auf gesamte verbundene Zellen ausbreiten: Hallo, ich "missbrauche" Excel gerade wieder für etwas untypisches. Ich bereite für die Band die vorhandenen Sheets in ein "lesbares Format" um. Also bei den vorhandenen hat man halt nur den...
  4. Variable Länge

in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Länge: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. In einer Tabelle sind Spalten und Zeilen angegeben. Die Zeilen werden beispielsweise mit A1:H5 angegeben. Nun werden zwei Spalten mit Werten hinzugefügt....
  5. neue Zeile einfügen dauert sehr lang

in Microsoft Excel Hilfe
    neue Zeile einfügen dauert sehr lang: Hallo zusammen, ich habe eine xlsm-Datei bekommen (6 MB groß). Wenn man da eine Zeile einfügen will, dauert das ca. eine Minute. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte oder wie ich es...
  6. Löschen von Zeilen und anschließendes Kopieren dauert lange

in Microsoft Excel Hilfe
    Löschen von Zeilen und anschließendes Kopieren dauert lange: Hallo, kann mir einer helfen den abgebildeten Code zu optimieren? Wenn der Code durchläuft dauert es gefühlt 20 Sekunden bis er fertig ist. Und das bei höchstens 20 Zeilen. Was macht der Code:...
  7. Zeilen löschen dauert zu lange

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen löschen dauert zu lange: Hallo ich habe derzeit eine Exceldatei mit einigen Zeilen. Also meine Haupttabelle hat 280000 Zeilen und dann habe ich noch drei andere Blätter mit 5000 bis 28000 Zeilen. Alles Eindeutige Nummer....
  8. Lebenslauf rechte Seite Zeile zu lang, aber soll untereinander

in Microsoft Word Hilfe
    Lebenslauf rechte Seite Zeile zu lang, aber soll untereinander: Hallo, bei der Erstellung meines Lebenslaufes bin ich auf ein Problem gestoßen. Das Problem ist unten im Anhang am Bild zu erkennen. Ich will, dass das was links unter dem Datum auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden