Office: (Office 2007) Laufende Nummer einfügen

Helfe beim Thema Laufende Nummer einfügen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Suche eine Möglichkeit um eine fortlaufende Nummerierung in einer Abfrage oder Tabelle einzufügen. Nicht an irgend eine Id gebunden oder sonst... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von 0815besucher, 27. Dezember 2015.

1. Laufende Nummer einfügen

Hallo
    Suche eine Möglichkeit um eine fortlaufende Nummerierung in einer Abfrage oder Tabelle einzufügen. Nicht an irgend eine Id gebunden oder sonst wo.
    Z.B. Einfach nur die Zahlen 1 bis 100 in eine Tabelle schreiben.

Grüße
    besucher

:)

0815besucher, 27. Dezember 2015
  2. avogt_at_home, 29. Dezember 2015
  3. Hi
    Das hab ich schon probiert.
    Beim Sortieren(Nach Textfeld) ist dann die Laufende Nummer nicht in der Reihenfolge. Möchte vielleicht ein Update mit vba, dass eine Laufende Nummer erzeugt.

besucher

0815besucher, 29. Dezember 2015
  4. Laufende Nummer einfügen

Füge in Deine Tabelle ein Autowertfeld ein.

//Edit:
    An NICHTS gebunden und nicht in Reihenfolge mit Sortierung X ist ein Widerspruch (sich gegensätzlich ausschließend). Bin ich alleine verwirrt?

5. Hi
    AutoWert hab ich.
    Die Nummernreihenfolge die an nichts gebunden ist, und nur so drinnen steht, brauch ich für ein Formular mit 100 Schaltflächen, so dass der Datensatz mit Nummer 1 an Schaltfläche 1 usw. zugeordnet wird. Da ich die Datensätze nach Name sortiere, würden die Schaltflächen auch die Datensätze sortiert anzeigen, deshalb suche ich eine Möglichkeit, dass in der Tabellenspalte daneben die Zahlen 1 bis 100 stehen.

besucher

besucher

6. Habe diesen Code erst mal versucht, nur leider schreibt er in alle Felder auf einmal
    Es sollte von ersten zum letzten gegangen werden, und in jedem eine aufsteigende Zahl geschrieben werden.
    Kann mir man da eine Hilfe geben?

Code:
    besucher

7. Wenn man mitdenkt, könnte einem auch einfallen, statt der ID, das Textfeld für den Vergleich in der DonKarl'schen Version heranzuziehen.

8. Laufende Nummer einfügen

Also dass ist ne Sache - mit dem Textfeld
    Danke an alle

Tschüß
    besucher

9. Hallo besucher,

Den Sinn muss ich mir ja nicht überlegen.

So könntest diese Artikelnummer, die bei dir ja ein String ist,
    immer eine Laufnummer verpassen, auch wenn mal DS dazukommen.
    Wäre auch mit Format "00000" möglich, muss aber erst eingebaut werden.
    Besser wäre eine Zahl, dann könnte man mit DMax arbeiten, was sicherer wäre.
    Oder, du erstellst dir eine Abfrage und machst aus dem String eine Zahl.
    Ist aber jetzt mit String vorgesehen...
    Code:

Kyron9000, 29. Dezember 2015
Thema:

Laufende Nummer einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Laufende Nummer einfügen - Similar Threads - Laufende Nummer einfügen

2. Dokumente und Blatt umbenennen

in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente und Blatt umbenennen: Ich lade mir jeden Tag csv-Dateien von meiner Bank herunter. Diese sind mit Datum versehen, also die Datei selbst und das erste Blatt, z.B. "Konto_13.02.2024". Wenn ich ein Makro erstelle, in dem...
  3. Laufende Nummer, wenn Bedingung erfüllt...

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufende Nummer, wenn Bedingung erfüllt...: Hallo Leute, wie programmiert man laufende Nummern? Hier das Beispiel wie es aussehen sollte: Excel Jeanie HTML<table><tr style="vertical-align:top; text-align:center;...
  4. Einstiegsprobleme und laufende Nummer

in Microsoft Access Hilfe
    Einstiegsprobleme und laufende Nummer: Hallo liebe Profis, hier eine Kurzfassung: 1.: ich suche ein gutes Einsteigerfreundliches Access Tutorial 2.: Sind meine Ansätze in dieser Testdatenbank zumindest korrekt? 3.: Wie muss der...
  5. Laufende Nummer Im Formular

Laufende Nummer Im Formular: Hallo, ich möchte in einem Formular fortlaufende Nummern bei einer Eingabe haben und benutze die Funktion: Code: Function FctNr() '.... Me.RecordsetClone.Bookmark = Me.Bookmark FctNr =...
  6. Laufende Nummer automatisch um eins erhöhen

Laufende Nummer automatisch um eins erhöhen: Hallo, ich schreibe derzeit an einer Datenbank für unsere Sanitätsgruppe. Darin möchte ich für ein Formular folgende Funktion einbauen. Das Formular soll eine lfd. Nummer automatisch bei jeden...
  7. laufende Nummer mit Startwert

laufende Nummer mit Startwert: Hllo zusammen, ich habe eine Tabelle, welche mithilfe einer sql-Abfrage gefüllt wird. In dieser Tabelle gibt des auch eine laufende Nummer. Da diese Tabelle (Tabelle) an eine andere angehängt...
  8. Laufende Nummer löschen...

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufende Nummer löschen...: Hallo liebe Excel-Gemeinde! Ich such nach einer Formel, die beim Löschen einer laufenden Nummer (Zeile) die danach folgenden um diesen einen reduziert, sodass nach dem Löschen keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden