Office: Laufzeit Fehler 3021 = Kein aktueller Datensatz abfangen

Helfe beim Thema Laufzeit Fehler 3021 = Kein aktueller Datensatz abfangen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leutz, welche Möglichkeit habe ich folgenden Laufzeitfehler 3021 - Kein aktueller Datensatz" abzufangen? Ich bitte um eure Unterstützung!... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Joo42, 16. April 2011.

1. Laufzeit Fehler 3021 = Kein aktueller Datensatz abfangen

Hallo Leutz,

welche Möglichkeit habe ich folgenden Laufzeitfehler 3021 - Kein aktueller Datensatz" abzufangen?

Ich bitte um eure Unterstützung!

Vielen dank im Voraus

Gruss Jörg

:)

2. Hi,

Und wir bitten um Code, damit man sieht wodurch der Fehler verursacht wird.

Micha_DU, 17. April 2011
  3. Arne Dieckmann, 17. April 2011
  4. Laufzeit Fehler 3021 = Kein aktueller Datensatz abfangen

Arnes Link und mein Web Gateway ergeben folgende Meldung beim Versuch den Link zu klicken:

Heißt das jetzt man sollte den Link nicht ernstnehmen? *grins

Micha_DU, 17. April 2011
  5. Hallo Micha, Hallo Arne,

Zunächst wird durch klicken auf die Schaltfläche Hilfe folgnder Code ausgeführt:

Code:
    Danach liest das Folgeformular, welches d.o. a. Code geöffnet wurde per OpenArgs den Formularnamen ein und führt gem. folgenden Code einen Selectbefehl auf einer Datenbanktbelle durch.

Code:
    Der Fehler tritt immer dann auf, wenn der Formularname nicht in der Tabelle auftritt.
    Ich weiss aber nicht wie ich verhindern kann das das Formular überhaupt aufgerufen wird. Wo muss dann den Code wie modifizieren?

Ich bitte um Hilfestellung
    Vielen Dank im Voraus

Gruss Jörg

6. Damit ist der Fehler ja klar...
    Das Recordset hat keine Daten, aber du willst darauf zugreifen.
    mit
    Code:
    kannst du prüfen, ob überhaupt Daten vorhanden sind... wenn True, dann sind keine Daten vorhanden und du kannst entsprechend reagieren.

Vielleicht hattest du ähnliches ja mit Code:
    vor...

Micha_DU, 18. April 2011
Thema:

Laufzeit Fehler 3021 = Kein aktueller Datensatz abfangen

Die Seite wird geladen...
  1. Laufzeit Fehler 3021 = Kein aktueller Datensatz abfangen - Similar Threads - Laufzeit Fehler 3021

2. Power Query - Rücklaufkontrolle und Laufzeit berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query - Rücklaufkontrolle und Laufzeit berechnen: Liebe Power Query Enthusiasten Ich habe folgende Aufgabe: Für Versandboxen mit eindeutiger ID soll eine Rücklaufkontrolle und Berechnung der Laufzeit erstellt werden. Die entsprechenden Daten aus...
  3. Maschinen laufzeit erechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Maschinen laufzeit erechnen: Hallo, Ich kenne mich mit Excel nicht so gut aus und versuche mich da grad rein zu Fuchsen. Meine Tabele zeit an wie lange die jeweiligen produkte auf den Maschinen lauf, mein problem ist wie...
  4. Mit in Laufzeit erzeugten dynamischen Texboxen Werte vergleichen und einfärben

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit in Laufzeit erzeugten dynamischen Texboxen Werte vergleichen und einfärben: Hallo zusammen, Ich brauche mal eine kleine Nachhilfe im Zusammenhang mit in Laufzeit dynamisch erzeugten TextBoxen. Ich denke da wahrscheinlich in die verkehrte Richtung: Beim Aufruf der...
  5. lange Laufzeit beim Formatieren

in Microsoft Excel Hilfe
    lange Laufzeit beim Formatieren: Hallo liebe Gemeinde, habe eine Mappe mit mehreren Tabellenblättern - zurzeit 42 auf 41 Blättern habe ich einen Monat abgebildet welchen ich mit einem Makro formatiere. Auf dem ersten Blatt...
  6. USysRibbons verursacht Laufzeit-Fehler

in Microsoft Access Hilfe
    USysRibbons verursacht Laufzeit-Fehler: Meine erste Frage: Ich habe meine Datenbank von A2000 auf .accdb konvertiert und nutze ms365 bzw. AC2019/16. In meiner DB gibt es unter Addins ein benutzerdefinierte Symbolleiste aus der "alten"...
  7. USysRibbons verursacht Laufzeit-Fehler

in Microsoft Access Hilfe
    USysRibbons verursacht Laufzeit-Fehler: Meine erste Frage: Ich habe meine Datenbank von A2000 auf .accdb konvertiert und nutze ms365 bzw. AC2019/16. In meiner DB gibt es unter Addins ein benutzerdefinierte Symbolleiste aus der "alten"...
  8. Laufzeiten-Fehler

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeiten-Fehler: Hallo Zusammen, In einem anderen Thread habe ich eine Anfrage gestellt wo ich nicht weiter komme. Nun habe ich versucht eine andere Herrangehensweise versucht, allerdings bekomme ich da ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden