Office: Laufzeitfehler 1004 bei Ausführen von Autofilter über Makro

Helfe beim Thema Laufzeitfehler 1004 bei Ausführen von Autofilter über Makro in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin neu hier und brauche mal Unterstützung zum folgenden Makro: Leider bin ich nicht so firm darin und habe mir das Makro sozusagen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von aseyfarth, 14. Februar 2017.

  1. Laufzeitfehler 1004 bei Ausführen von Autofilter über Makro


    Hallo, ich bin neu hier und brauche mal Unterstützung zum folgenden Makro:
    Leider bin ich nicht so firm darin und habe mir das Makro sozusagen "zusammen gestoppelt".

    Folgende Ausgangssituation:
    Ich habe eine Liste mit 29 Arbeitsblättern, die alle gleich aufgebaut sind.
    Da ich faul bin und Excel es leider nicht zulässt, dass man den Autofilter für alle Arbeitsblätter gleichzeitig setzt, bin ich auf die Idee gekommen, dies über ein Makro zumachen.
    Die Tabellen in allen Arbeitsblättern sind alle gleich, bis auf eine.
    Ich möchte erreichen, dass ich auf allen Blättern den Autofilter setze und dann folgende Criterien:
    Field 3 (Spalte 3), Berufsschlüssel, muss zwischen 80000 und 89999 liegen
    Field 6 (Spalte6), Gültig bis, muss entweder leer sein oder die Daten 31.12.2014, 31.12.2017 oder 31.10.2017 enthalten.
    Ziel ist es, anhand dieser Liste eine Übersicht über die entsprechende Tabelle pro Datenbank zu bekommen und somit die Tabelle in der Datenbank schneller bearbeiten zu können.
    Auf Grund bestimmter Regelungen dürfen wir nicht mehr die entsprechenden Befehle per SQL absetzen, ohne einen 2. darüber schauen zu lassen und das ist mir bei 30 Datenbanken auch etwas zu anstrengend, dann bin ich schneller manuell durch.
    Aber eine generelle Filterung in der Exceltabelle über VBA, das wäre schon eine Arbeitserleichterung, damit man das schneller sieht.

    Hier ist jetzt der Code:
    /' Hier soll auf jedes Arbeitsblatt der Autofilter gesetzt werden

    Sub Filter_alle_Arbeitsblaetter()

    Dim wks As Worksheet
    Dim varItem As Variant
    Dim i As Byte

    For i = 1 To Worksheets.Count
    Sheets(i).Select
    Selection.Autofilter

    Next i

    /' Hier soll geprüft werden, ob es ein Arbeitsblatt Berufe_gesamt gibt, wenn ja,
    dann soll dieses auf alle Daten anzeigen gesetzt werden, bei allen anderen Arbeitsblättern sollen die Filter mit den folgenden Kriterien gesetzt werden
    Die anderen Arbeitsmappen beginnnen immer mit "Mand" oder "mand" oder "MAND"

    For Each wks In Worksheets
    If wks.Name = "Berufe_gesamt" Then
    If wks.AutoFilterMode Then
    If wks.FilterMode Then wks.ShowAllData
    Else
    wks.UsedRange.Autofilter
    End If
    wks.UsedRange.Autofilter Field:=3, Criteria1:=">=80000" _
    , Operator:=xlAnd, Criteria2:="

    :)
     
    aseyfarth, 14. Februar 2017
    #1
  2. noch ein Hinweis: ich arbeite mit Office 2013
     
    aseyfarth, 17. Februar 2017
    #2
  3. Hallo Andrea,

    Dein Code arbeitet NUR im Blatt "Berufe_gesamt" - alle anderen werden hier übersprungen:
    Code:
    In diesem Blatt gibt es aber keine Filterspalte 6 - der Autofilter geht nur über 5 Spalten, es gibt dort also kein Field 6:
    Code:
    Du musst also im ElseIF-Zweig pprüfen, ob der Blattname mit "mand*" beginnt.

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 17. Februar 2017
    #3
Thema:

Laufzeitfehler 1004 bei Ausführen von Autofilter über Makro

Die Seite wird geladen...
  1. Laufzeitfehler 1004 bei Ausführen von Autofilter über Makro - Similar Threads - Laufzeitfehler 1004 Ausführen

  2. Laufzeitfehler 1004 "Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen".

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 1004 "Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen".: Hallo Leute,*:)* nachdem ich in die "addIn 1.2.4" ein Sheet RKL eine Dropdownliste und ein Togglebutton hinzugefügt habe bekomme ich beim aufruf der UF die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004 "Die...
  3. Laufzeitfehler 5 und 1004

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 5 und 1004: Hallo, ich bin neue hier und hoffe Hilfe zu finden. Vorneweg gesagt, ich bin der dümmste anzunehmende Anwender und definitiv kein Excel-oder Windows-Profi. Also bitte ich um eine möglichst...
  4. FormulaArray / Laufzeitfehler 1004

    in Microsoft Excel Hilfe
    FormulaArray / Laufzeitfehler 1004: Hallo, ich benutze viele Matrixformel nach demselben Shema, nur bei dieser erscheint immer wieder der Laufzeitfehler 1004 "Die FormulaArray-Eigenschaft des Range-Objektes kann nicht angewendet...
  5. Laufzeitfehler 1004

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 1004: Hallo, ich bekomme beim Ausführen eines Makros folgenden Fehler angezeigt: Laufzeitfehler 1004: Die Methode 'Paste' für das Objekt '_Worksheet' ist fehlgeschlagen Wenn ich auf Debuggen geht,...
  6. Probleme bei Speichern laufzeitfehler 1004

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme bei Speichern laufzeitfehler 1004: Ich brauche dringend Hilfe denn ich bin der Verzweiflung nahe. Ich bekomme ständig eine Fehlermeldung (Laufzeitfehler 1004, Methode "Saveas" für das Object_Workbook fehlgeschlagen) wenn ich...
  7. Laufzeitfehler '1004': Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler '1004': Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler: Hallo Zusammen! ich habe ein Programmcode für mein Excel-Projekt geschrieben und leider funktioniert er nicht immer! manchmal läuft er fehlerfrei, manchmal zeigt er mir immer wieder diesen...
  8. Laufzeitfehler 1004 mit Paste-Methode

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 1004 mit Paste-Methode: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen, mittlerweile habe ich alles versucht, was mir einfällt, aber ich kriege mein Programm einfach nicht zum laufen ... wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden