Office: Laufzeitfehler '1004' bei Verwendung von Range mit Cells

Helfe beim Thema Laufzeitfehler '1004' bei Verwendung von Range mit Cells in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi zusammen, ich beiße mir gerade die Zähne an folgenden Code aus: Worksheets("Zinsderivate").Select Dim MWZinsZelle As Range Dim MWZins As String... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 7. Dezember 2010.

1. Laufzeitfehler '1004' bei Verwendung von Range mit Cells

Hi zusammen,

ich beiße mir gerade die Zähne an folgenden Code aus:

Worksheets("Zinsderivate").Select

Dim MWZinsZelle As Range
    Dim MWZins As String

MWZins = "Marktwert Bank"
    Set MWZinsZelle = Worksheets("Zinsderivate").Range("A1:BA1000").Find(MWZins)
    MWZinsZelle.Activate

MWZinsZeile = ActiveCell.Row
    MWZinsSpalte = ActiveCell.Column

Dim Capzelle As Range
    Dim Cap As String

Cap = "CAP"
    Set Capzelle = Worksheets("Zinsderivate").Range(Cells(MWZinsZeile, 1), Cells(1000, 53)).Find(Cap)
    Capzelle.Activate

Capzeile = ActiveCell.Row
    Capspalte = ActiveCell.Column

Den Laufzeitfehler erhalte ich in der Zeile mit "Set Capzelle". Ziel der ganzen Aktion ist es, in dem ausgewählten Tabellenblatt den Begriff "CAP" zu finden, aber erst von der Zeile an, in der auch "Marktwert Bank" steht.
    Kurioserweise habe ich exakt die gleiche Syntax im gleichen Code (hier jetzt nicht mit eingefügt) schon einmal für ein anderes Blatt benutzt, wo sie einwandfrei funktioniert. Ich bin echt verzweifelt. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

P.S.: Die hintere Zelle mit Cell(1000,53) ist willkürlich gesetzt

:)

2. Hallo MelChrTT,

ungetestet:
    Code:
    Wenn das auch nicht hilft: Füge mal eine Zeile davor jene ein:
    Code:
    Wozu solche Konstrukte benötigt werden, wird mir aber ein Rätsel bleiben:
    Code:
    Grüße
    EarlFred

EarlFred, 9. Dezember 2010
  3. Hi EarlFred,

super, vielen vielen Dank für die schnelle Antwort! Und es klappt!

DANKE!

Zu den Konstrukten: Bin noch Anfänger ;-)

4. Laufzeitfehler '1004' bei Verwendung von Range mit Cells

Hallo MelChrTT,

Du hast mit Find einen Bereich gefunden (oder auch nicht). Dieser liegt in der Variablen MWZinsZelle. In Ihr sind alle Infos enthalten, die Du brauchst:

Code:
    Es sollte aber sicherheitshalber geprüft werden, ob Find überhaupt etwas gefunden hat (wenn nicht, ist MWZinsZelle "Nothing").
    So (oder "andersrum" auch denkbar)
    Code:
    Grüße
    EarlFred

EarlFred, 9. Dezember 2010
  5. Hi EarlFred,

danke für den weiteren Tipp. Habe mir bis jetzt immer zwischendurch Testweise Message Boxen eingebaut, um das Ergebnis zu checken.

Gruß,
    MelChrTT

Thema:

Laufzeitfehler '1004' bei Verwendung von Range mit Cells

Die Seite wird geladen...
  1. Laufzeitfehler '1004' bei Verwendung von Range mit Cells - Similar Threads - Laufzeitfehler '1004' Verwendung

2. Laufzeitfehler 1004 "Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen".

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 1004 "Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen".: Hallo Leute,*:)* nachdem ich in die "addIn 1.2.4" ein Sheet RKL eine Dropdownliste und ein Togglebutton hinzugefügt habe bekomme ich beim aufruf der UF die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004 "Die...
  3. Laufzeitfehler 5 und 1004

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 5 und 1004: Hallo, ich bin neue hier und hoffe Hilfe zu finden. Vorneweg gesagt, ich bin der dümmste anzunehmende Anwender und definitiv kein Excel-oder Windows-Profi. Also bitte ich um eine möglichst...
  4. FormulaArray / Laufzeitfehler 1004

in Microsoft Excel Hilfe
    FormulaArray / Laufzeitfehler 1004: Hallo, ich benutze viele Matrixformel nach demselben Shema, nur bei dieser erscheint immer wieder der Laufzeitfehler 1004 "Die FormulaArray-Eigenschaft des Range-Objektes kann nicht angewendet...
  5. Laufzeitfehler 1004

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 1004: Hallo, ich bekomme beim Ausführen eines Makros folgenden Fehler angezeigt: Laufzeitfehler 1004: Die Methode 'Paste' für das Objekt '_Worksheet' ist fehlgeschlagen Wenn ich auf Debuggen geht,...
  6. Probleme bei Speichern laufzeitfehler 1004

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme bei Speichern laufzeitfehler 1004: Ich brauche dringend Hilfe denn ich bin der Verzweiflung nahe. Ich bekomme ständig eine Fehlermeldung (Laufzeitfehler 1004, Methode "Saveas" für das Object_Workbook fehlgeschlagen) wenn ich...
  7. Laufzeitfehler '1004': Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler '1004': Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler: Hallo Zusammen! ich habe ein Programmcode für mein Excel-Projekt geschrieben und leider funktioniert er nicht immer! manchmal läuft er fehlerfrei, manchmal zeigt er mir immer wieder diesen...
  8. Laufzeitfehler 1004 mit Paste-Methode

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 1004 mit Paste-Methode: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen, mittlerweile habe ich alles versucht, was mir einfällt, aber ich kriege mein Programm einfach nicht zum laufen ... wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden