Office: Laufzeitfehler 1004 beim speichern.

Helfe beim Thema Laufzeitfehler 1004 beim speichern. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi! in einem Excelsheet habe ich beim Klicken auf einen Button folgenden Code Code: Private Sub CommandButton1_Click() ThisWorkbook.SaveAs... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von phobos, 14. April 2010.

1. Laufzeitfehler 1004 beim speichern.

Hi!

in einem Excelsheet habe ich beim Klicken auf einen Button folgenden Code

Code:
    Es kommt Laufzeitfehler 1004.
    Was ist da falsch?

:)

phobos, 14. April 2010
  2. Moin, phobos,

TakeFocusOnClick in den Eigenschaften der Schaltfläche auf True stellen, die Unterschiede von ThisWorkbook und ActiveWorkbook treten nicht auf, da nach dem Speichern unter einem Namen immer eine Übereinstimmung beider eintritt: die neu gespeicherte Mappe ist die Mappe mit dem Makro (und die aktive).

3. TEkeFocusonclick is auf true.

Hab thisworkbook auch mal durch ActiveWorkbook ersetzt.
    Aber die Fehlermeldung kommt immer noch.*frown.gif*

phobos, 20. April 2010
  4. Laufzeitfehler 1004 beim speichern.

Moin, phobos,

ich hatte unter Excel2000 SP 3 getestet (keine Probleme) - setzt Du wie im Profil angegeben XP/2002 ein? Dann werde ich mal dort einen Testballon starten...

5. Hi Jinx!

hab erst jetzt wieder mit der Datei gearbeitet. Deswegen etwas verspätet. Sorry dafür.
    Ja, hab xp/2002 SP3.

Was ist denn ein Testballon?*entsetzt

phobos, 10. Mai 2010
  6. Hallo phobos,

ich kann den Fehler unter ExcelXP auch nicht nachvollziehen - mit der TakeFocusOnClick-Eigenschaft auf True oder False. In welcher Codezeile tritt der Fehler denn auf? Läuft da vielleicht noch eine BeforeSave-Makro, das den Fehler verursacht?

Gruß Ingolf

IngGi, 10. Mai 2010
  7. Hi Ingolf!

der Code steht wie gesagt in einem Tabellenblatt auf dem sich der Button befindet.

Der Debugger bleibt in dieser Zeile stehen.
    Code:

phobos, 10. Mai 2010
  8. Laufzeitfehler 1004 beim speichern.

Hallo phobos,

dann hat der Fehler wohl etwas mit dem verwendeten Dateinamen zu tun. Ich tippe auf Sonderzeichen, die in Dateinamen nicht verwendet werden dürfen, als da wären:

< > ? " : | \ / *

Gruß Ingolf

IngGi, 10. Mai 2010
  9. Sonderzeichen kommen nicht vor.

kann man ein aktives Excelsheet per button vlt mit einem anderen Code speichern und schließen?

phobos, 10. Mai 2010
  10. Hallo phobos,

gib mal zu dem Dateinamen den gesamten Pfad mit an. Ohne Pfadangabe wird die Datei im gerade aktiven Verzeichnis gespeichert. Möglicherweise ist dieses Verzeichnis gar nicht das, in dem du die Datei speichern willst.

Der Fehler würde auch auftreten, wenn du in diesem Verzeichnis keine Schreibrechte hast.

Gruß Ingolf

IngGi, 11. Mai 2010
  11. Habs jetzt anders gelöst.
    Hab den Zusatz as "blablabla" weggelassen.

mit
    Code:
    funktionierts genauso. mercí.

phobos, 11. Mai 2010
  12. hi

versuche es mal so *Smilie

Private Sub CommandButton1_Click()
    ActiveWorkbook.Close true
    End Sub

chris-kaiser, 11. Mai 2010
Thema:

Laufzeitfehler 1004 beim speichern.

Die Seite wird geladen...
  1. Laufzeitfehler 1004 beim speichern. - Similar Threads - Laufzeitfehler 1004 speichern

2. Laufzeitfehler 1004 "Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen".

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 1004 "Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen".: Hallo Leute,*:)* nachdem ich in die "addIn 1.2.4" ein Sheet RKL eine Dropdownliste und ein Togglebutton hinzugefügt habe bekomme ich beim aufruf der UF die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004 "Die...
  3. Laufzeitfehler 5 und 1004

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 5 und 1004: Hallo, ich bin neue hier und hoffe Hilfe zu finden. Vorneweg gesagt, ich bin der dümmste anzunehmende Anwender und definitiv kein Excel-oder Windows-Profi. Also bitte ich um eine möglichst...
  4. FormulaArray / Laufzeitfehler 1004

in Microsoft Excel Hilfe
    FormulaArray / Laufzeitfehler 1004: Hallo, ich benutze viele Matrixformel nach demselben Shema, nur bei dieser erscheint immer wieder der Laufzeitfehler 1004 "Die FormulaArray-Eigenschaft des Range-Objektes kann nicht angewendet...
  5. Laufzeitfehler 1004

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 1004: Hallo, ich bekomme beim Ausführen eines Makros folgenden Fehler angezeigt: Laufzeitfehler 1004: Die Methode 'Paste' für das Objekt '_Worksheet' ist fehlgeschlagen Wenn ich auf Debuggen geht,...
  6. Probleme bei Speichern laufzeitfehler 1004

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme bei Speichern laufzeitfehler 1004: Ich brauche dringend Hilfe denn ich bin der Verzweiflung nahe. Ich bekomme ständig eine Fehlermeldung (Laufzeitfehler 1004, Methode "Saveas" für das Object_Workbook fehlgeschlagen) wenn ich...
  7. Laufzeitfehler '1004': Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler '1004': Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler: Hallo Zusammen! ich habe ein Programmcode für mein Excel-Projekt geschrieben und leider funktioniert er nicht immer! manchmal läuft er fehlerfrei, manchmal zeigt er mir immer wieder diesen...
  8. Laufzeitfehler 1004 mit Paste-Methode

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 1004 mit Paste-Methode: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen, mittlerweile habe ich alles versucht, was mir einfällt, aber ich kriege mein Programm einfach nicht zum laufen ... wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden