Office: (Office 2010) Laufzeitfehler 1004 ignorieren

Helfe beim Thema Laufzeitfehler 1004 ignorieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe 2 verschiedene Cods probiert. Annahme; wenn Datei peter.xlsx nicht auffindbar ist, mache einfach weiter und bitte kein Fenster... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 6. Januar 2014.

1. Laufzeitfehler 1004 ignorieren

Hallo,
    ich habe 2 verschiedene Cods probiert.

Annahme; wenn Datei peter.xlsx nicht auffindbar ist, mache einfach weiter und bitte kein Fenster erscheinen lassen, dass Dateipfad nicht stimmt.

1. COde (geht nicht)
    Code:
    2.Code (geht auch nicht)
    Code:

2. Hi,

hmmm, die Antwort steht

chris-kaiser, 14. Januar 2014
  3. Hallo,

ich verstehe, dass Du mit meinem Code nicht klarkommst. Der sieht ja auch so komisch aus.

Ich habe nachfolgend also bewusst auf Variablendeklaration und Formatierung verzichtet, um Dich nicht zu verwirren:

'Option Explicit

Sub MehrerePDfS()
    ' MehrerePDfS Makro
    '
    '
    For j = 0 To UBound(MyArr)
    Set ws = Nothing

On Error Resume Next
    Set ws = Worksheets(MyArr(j))
    On Error GoTo 0

If Not ws Is Nothing Then
    If Dir("E:\Daten\Peter.xlsx") > "" Then
    Workbooks.Open Filename:= _
    "E:\Daten\Peter.xlsx"
    Sheets(Array("Tabelle1", "Tabelle2", "Tabelle3")).Select
    Sheets("GuV").Activate
    ChDir _
    "E:\Daten\"
    ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
    "E:\Daten\Peter.pdf" _
    , Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas _
    :=False
    ActiveWindow.Close savechanges = False
    End If
    End If
    Next
    If Dir("E:\Daten\Christian.xlsx") > "" Then
    Workbooks.Open Filename:= _
    "E:\Daten\Christian.xlsx"
    Sheets(Array("Tabelle1", "Tabelle2", "Tabelle3")).Select
    Sheets("GuV").Activate
    ChDir _
    "E:\Daten\"
    ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
    "E:\Daten\Christian.pdf" _
    , Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas _
    :=False
    ActiveWindow.Close savechanges = False
    End If
    End Sub

Was der Code tut ist mir mangels Kenntnis der äußeren Umstände nicht klar, auch werden Rückfragen offenbar ignoriert. Aber was geht mich das auch an?

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 14. Januar 2014
  4. Laufzeitfehler 1004 ignorieren

Hallo,
    1000-DANK an euch!
    So langsam kann ich den Code immer mehr nachvollziehen!

@EarlFred
    danke!!!! So langsam kann ich den Code immer mehr nachvollziehen!Aber trotzdessen bekomme ich Fehler 13 "typen unverträglich" :-((

5. Hallo Name?,

bei dem lustigen Durcheinander hier und dem mittlerweile riesigen Codehaufen:
    Von welchem Code sprichst Du überhaupt?
    Welche Zeile wird bei der Fehlermeldung angezeigt?

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 14. Januar 2014
  6. \@ Chris-kaiser

Ich habe den folgenden Code auch ausprobiert:
    Leider bekomme ich Laufzeitfehler 438 "Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht"

Code:

7. \@earlfred
    15.01.2014, 10:38 (Dein Beitrag)
    Also der COde von heute

der laufzeitfehler wird sofrt am anfang angezeigt
    zu For j = 0 To UBound(MyArr)

8. Laufzeitfehler 1004 ignorieren

Hallo Name?,

tja. Da ich nicht weiß, was in dieser Zeile passiert (siehe meine Rückfrage dazu aus Post #15...), kann ich wohl auch nichts dazu sagen.
    Auch sehe ich keine Variablendeklarationen, die ggf. Aufschluss geben könnten.

Wenn man mit dem Kotflügel allein zur Werkstatt rennt, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass der Mechaniker sagen kann, warum der Motor nicht anspringt.

gleiche Rückfrage wie vor.
    Ach, ich les grad: ExportAsFixedFormat funktioniert so nicht (sorry, bin dusseliger 2003-Anwender, der noch nicht jede Staubecke der neueren Versionen kennt).
    Geht nur, wenn die Sheets "Selected" wurden und dann über "ActiveSheet" exportiert wird oder wenn man die betreffenden Blätter vorher in eine neue Mappe kopiert und dann das Workbook exportiert. Das ist ja lästig.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 15. Januar 2014
  9. Hi Fred,
    ich habe die Hoffnung noch nicht augegeben *Smilie
    Kannst du mir vielleicht sagen, wieso der Code von Chris-Kaiser nicht funktioniert?

Leider bekomme ich Laufzeitfehler438 "Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht"

Code:

Sub MehrerePDfS()
    Dim wbToPDF As Workbook
    Dim strDatnam As String
    Const strPfad As String = "E:\Daten\VERZ1\"

strDatnam = Dir(strPfad & "*Christian123.xlsx")
    Do While strDatnam > ""
    Set wbToPDF = Workbooks.Open(Filename:=strPfad & strDatnam)
    wbToPDF.Worksheets(Array("Tabelle1", "Tabelle2", "Tabelle3")).ExportAsFixedFormat _
    Type:=xlTypePDF, _
    Filename:=strPfad & Replace(strDatnam, "Christian123.xlsx", "") & "Christian123.pdf", _
    Quality:=xlQualityStandard, _
    IncludeDocProperties:=True, _
    IgnorePrintAreas:=False
    wbToPDF.Close savechanges:=False
    strDatnam = Dir()
    Loop

Set wbToPDF = Nothing
    End Sub

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
  10. Hallo Name?,

Chris hat hier einen Code gepostet? Wo? Welchen meinst Du?

Wenn Du den Code meinst, der danach in Deinem letzten Beitrag lustlos reingeklatscht ist: Der ist im Ansatz von mir. Und warum der grundsätzlich nicht tut, was er soll, habe ich in Beitrag 23 bereits geschrieben und auch, wie man das korrigiert.

Deine Veränderungen im Code zeigen allerdings, dass Du den Code nicht im Ansatz verstanden hast.
    Warum stellst Du keine gezielten Rückfragen, was der Code überhaupt tut, wenn Du ihn nicht verstehst?

Du vielleicht nicht, ich schon. Ich mach hier Schluss.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 15. Januar 2014
Thema:

Laufzeitfehler 1004 ignorieren

Die Seite wird geladen...
  1. Laufzeitfehler 1004 ignorieren - Similar Threads - Laufzeitfehler 1004 ignorieren

2. Laufzeitfehler 1004 "Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen".

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 1004 "Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen".: Hallo Leute,*:)* nachdem ich in die "addIn 1.2.4" ein Sheet RKL eine Dropdownliste und ein Togglebutton hinzugefügt habe bekomme ich beim aufruf der UF die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004 "Die...
  3. Laufzeitfehler 5 und 1004

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 5 und 1004: Hallo, ich bin neue hier und hoffe Hilfe zu finden. Vorneweg gesagt, ich bin der dümmste anzunehmende Anwender und definitiv kein Excel-oder Windows-Profi. Also bitte ich um eine möglichst...
  4. FormulaArray / Laufzeitfehler 1004

in Microsoft Excel Hilfe
    FormulaArray / Laufzeitfehler 1004: Hallo, ich benutze viele Matrixformel nach demselben Shema, nur bei dieser erscheint immer wieder der Laufzeitfehler 1004 "Die FormulaArray-Eigenschaft des Range-Objektes kann nicht angewendet...
  5. Laufzeitfehler 1004

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 1004: Hallo, ich bekomme beim Ausführen eines Makros folgenden Fehler angezeigt: Laufzeitfehler 1004: Die Methode 'Paste' für das Objekt '_Worksheet' ist fehlgeschlagen Wenn ich auf Debuggen geht,...
  6. Probleme bei Speichern laufzeitfehler 1004

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme bei Speichern laufzeitfehler 1004: Ich brauche dringend Hilfe denn ich bin der Verzweiflung nahe. Ich bekomme ständig eine Fehlermeldung (Laufzeitfehler 1004, Methode "Saveas" für das Object_Workbook fehlgeschlagen) wenn ich...
  7. Laufzeitfehler '1004': Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler '1004': Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler: Hallo Zusammen! ich habe ein Programmcode für mein Excel-Projekt geschrieben und leider funktioniert er nicht immer! manchmal läuft er fehlerfrei, manchmal zeigt er mir immer wieder diesen...
  8. Laufzeitfehler 1004 mit Paste-Methode

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 1004 mit Paste-Methode: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen, mittlerweile habe ich alles versucht, was mir einfällt, aber ich kriege mein Programm einfach nicht zum laufen ... wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden