Office: Laufzeitfehler 1004: Open Workbook fehlgeschlagen

Helfe beim Thema Laufzeitfehler 1004: Open Workbook fehlgeschlagen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, Excel 2003, Windows 2000. Fehler: Laufzeitfehler '1004' Die Methode 'Open' für das Objekt 'Workbooks' ist fehlgeschlagen. Und der zugehörige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 11. Februar 2006.

1. Laufzeitfehler 1004: Open Workbook fehlgeschlagen

Hi,

Excel 2003, Windows 2000.

Fehler:

Laufzeitfehler '1004'
    Die Methode 'Open' für das Objekt 'Workbooks' ist fehlgeschlagen.

Und der zugehörige Codeschnipsel:

Private Sub Workbook_Open()

Dim strPfad As String
    Const strName As String = "2006.xls"
    strPfad = ActiveWorkbook.Path
    Application.ScreenUpdating = False
    Workbooks.Open Filename:=strPfad & "\" & strName

Die Datei 2006.xls liegt im gleichen Verzeichnis wie die geöffnete Datei.
    Der Fehler tritt auch nicht immer auf.
    Der kommt "einfach so" alle paar Tage, Wochen, Monate.
    Kann mir da echt keinen Reim drauf machen.
    Jemand ne Idee? Danke *Smilie

:)

2. Moin, Du,

ich kann in der Syntax des hier geposteten Codes keinen Fehler finden (bis auf ein fehlendes End Sub)...

3. Eben, das ist ja das seltsame.
    Ich habe nun ein Backup von vor einer Woche eingespielt welches funktioniert und am Inhalt Datei wurde definitiv nichts außer ein paar zusätzlichen Tabellenwerten geändert.
    Könnte mir nur noch vorstellen, dass ein Virus sein Unwesen treibt.
    Aber welcher Virus klemmt sich denn an diese Open-Funktion?

4. Laufzeitfehler 1004: Open Workbook fehlgeschlagen

Moin, Du,

ein Virus würde sich meines Wissens nicht an ein bestimmtes Ereignis "anhängen" - 1004 kann man z.B. durch Umbenennen der Mappe hervorrufen (dies wird dann aber explizit in der Fehlermeldung angezeigt).

5. K, danke.
    Dann weiß ich leider nicht weiter.

Thema:

Laufzeitfehler 1004: Open Workbook fehlgeschlagen

Die Seite wird geladen...
  1. Laufzeitfehler 1004: Open Workbook fehlgeschlagen - Similar Threads - Laufzeitfehler 1004 Open

2. Laufzeitfehler 1004 "Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen".

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 1004 "Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen".: Hallo Leute,*:)* nachdem ich in die "addIn 1.2.4" ein Sheet RKL eine Dropdownliste und ein Togglebutton hinzugefügt habe bekomme ich beim aufruf der UF die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004 "Die...
  3. Laufzeitfehler 5 und 1004

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 5 und 1004: Hallo, ich bin neue hier und hoffe Hilfe zu finden. Vorneweg gesagt, ich bin der dümmste anzunehmende Anwender und definitiv kein Excel-oder Windows-Profi. Also bitte ich um eine möglichst...
  4. FormulaArray / Laufzeitfehler 1004

in Microsoft Excel Hilfe
    FormulaArray / Laufzeitfehler 1004: Hallo, ich benutze viele Matrixformel nach demselben Shema, nur bei dieser erscheint immer wieder der Laufzeitfehler 1004 "Die FormulaArray-Eigenschaft des Range-Objektes kann nicht angewendet...
  5. Laufzeitfehler 1004

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 1004: Hallo, ich bekomme beim Ausführen eines Makros folgenden Fehler angezeigt: Laufzeitfehler 1004: Die Methode 'Paste' für das Objekt '_Worksheet' ist fehlgeschlagen Wenn ich auf Debuggen geht,...
  6. Probleme bei Speichern laufzeitfehler 1004

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme bei Speichern laufzeitfehler 1004: Ich brauche dringend Hilfe denn ich bin der Verzweiflung nahe. Ich bekomme ständig eine Fehlermeldung (Laufzeitfehler 1004, Methode "Saveas" für das Object_Workbook fehlgeschlagen) wenn ich...
  7. Laufzeitfehler '1004': Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler '1004': Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler: Hallo Zusammen! ich habe ein Programmcode für mein Excel-Projekt geschrieben und leider funktioniert er nicht immer! manchmal läuft er fehlerfrei, manchmal zeigt er mir immer wieder diesen...
  8. Laufzeitfehler 1004 mit Paste-Methode

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 1004 mit Paste-Methode: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen, mittlerweile habe ich alles versucht, was mir einfällt, aber ich kriege mein Programm einfach nicht zum laufen ... wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden