Office: Laufzeitfehler 2105 GotoRecord

Helfe beim Thema Laufzeitfehler 2105 GotoRecord in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Habe die Datensaztherkunft eines HF über eine Abfrage (Kombifeld) gesteuert. Auf dem HF sind 3 weitere UF's... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Micha.W, 26. April 2004.

1. Laufzeitfehler 2105 GotoRecord

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem.
    Habe die Datensaztherkunft eines HF über eine Abfrage (Kombifeld) gesteuert. Auf dem HF sind 3 weitere UF's die ihre Daten über eine Verknüpfung zwischen HF und UF bekommen.
    Beim öffnen des HF möchte ich nun alle Felder leer haben und habe das über "GoToRecord , , acnewRec" bisher gemacht.
    Aus irgendeinem Grund bekomme ich nun die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 2105" "Kann nicht zu dem angegebenem Datensatz springen"

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Die Formulareigenschaften sind ok.

Danke für die Info's

Gruß

Micha

:)

Micha.W, 26. April 2004
  2. Wenn Du Dich bereits auf einem neuen Datensatz befindest, kann man natürlich nicht auf einen weiteren neuen Datensatz springen. Das kann passieren, wenn die Datenherkunft leer ist, oder das Formular mit "Daten eingeben= Ja" geöffnet wird. Evtl. hilft schon ein On Error Resume Next vor der GotoRecord-Zeile.

Arne Dieckmann, 27. April 2004
  3. Hallo Arne,

beim öffnen des HF steht "Daten eingeben" auf nein.

Weiterhin habe ich noch keinen Datensatz per Kombifeld ausgewählt wenn das HF öffnet.
    Leider hilft auch "On Error Resume Next" nicht weiter.

Das HF öffnet immer mit dem ersten Datensatz der zugrunde liegenden Abfrage.

Hast du vielleicht noche 'ne andere Idee.

Für deine Bemühungen herzlichen Dank.

Gruß

Micha

Micha.W, 28. April 2004
  4. Laufzeitfehler 2105 GotoRecord

Lassen sich mit der Abfrage überhaupt neue Datensätze anlegen? Öffne diese einmal direkt, ohne Formular, und versuche dort einen neuen Datensatz anzulegen.

Arne Dieckmann, 28. April 2004
  5. Hallo nochmal,

kann irgendwie in die Auswahlabfrage keine Datensätze anfügen. Komisch, ging aber vorher. Kann ich das beeinflussen?

Gruß

Micha

Micha.W, 28. April 2004
  6. Nochmal ich,

die Auswahlabfrage kommt erst zum Einsatz wenn ich im Kombifeld im HF das Suckriterium festgelegt habe.

Ich wollte mit Docmd.GoToRecord , , acNewRec eigentlich bewirken, dass alle Felder des HF geleert werden und erst nach dem Auswählen im Kombifeld Datensätze angezeigt werden. Hab ich grobe Denkfehler...??!!

Gruß

Micha

Micha.W, 28. April 2004
  7. Habe das jetzt in eine einzelne Tabelle, dann geht das im Bericht auch zum ausblenden.
    Jetzt habe ich beim Eingabeformular allerdings den Fehler: 2105

Ich habe im Formular aber die Felder durch die neue Quelle ersetzt und auch in der Datensatzherkunft die alten gelöscht und neuen eingefügt.

Weiß jemand was das sein könnte?

Danke

davidmei, 7. Februar 2016
Thema:

Laufzeitfehler 2105 GotoRecord

Die Seite wird geladen...
  1. Laufzeitfehler 2105 GotoRecord - Similar Threads - Laufzeitfehler 2105 GotoRecord

2. VBA:Laufzeitfehler beim Einlesen in Variable

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA:Laufzeitfehler beim Einlesen in Variable: Hallo Excel Freaks, ich habe eine Frage, ein Problem wo ich nicht mehr weiter weis.... In eine Exceldatei kopiere ich mir über Makro auf ein Tabellenblatt von anderen Exceldateien das...
  3. Datenbank bleibt gesperrt - laccdb wird nicht gelöscht

in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank bleibt gesperrt - laccdb wird nicht gelöscht: Hallo zusammen, ich betreue eine Datenbank mit getrenntem Back- und Frontend, die in einem Firmennetzwerk auf dem Netzlaufwerk liegt. Ich entwickle sie lokal weiter, ohne vor Ort zu sein, wobei...
  4. Access Laufzeitfehler 3048

Access Laufzeitfehler 3048: Bevor ihr Euren Code durchrackert, weil Access plötzlich Probleme macht: Die Version 2408 (Build 17928.20114) dürfte ein wenig misslungen sein! Access bleibt nach dem Schließen im Taskmanager...
  5. Laufzeitfehler 9 VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 9 VBA: Nschdem ich die Office Version von 2010 auf 2019 aktualisiert habe wird mir der Laufzeitfehler 9 ausgegeben. Das ist der Code Sub FiberCollect() Dim NumRows As Long 'letzte celle Dim Counter As...
  6. VBA Laufzeitfehler 9

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Laufzeitfehler 9: Guten Abende an alle VBA Profi, Ich lerne gerade Programmierung mit VBA und habe fast null Ahnung von Fehlern ich habe folgenden Probleme. ich einen xlsm Datei versuche eine Tabelle mit codename...
  7. = Laufzeitfehler ' 2105 '

= Laufzeitfehler ' 2105 ': Hallo Miteinander Ich bin etwas frustiert ... Per 'Klick' auf Schaltfläche vom Startformular (frm_FormulareStart) heraus, wird das Hauptformular (frm_PersonenMitarbeiterMitglieder) per...
  8. Laufzeitfehler: 2105

Laufzeitfehler: 2105: Liebe Forumsmitglieder Ich kämpfe mich hier erneut mit Anfängerproblemen und bin etwas blockiert. Dies hat auch etwas mit dem Ereignis - siehe weiter unten - zu tun. Wenn ich über ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden