Office: (Office 2007) Laufzeitfehler 2465

Helfe beim Thema Laufzeitfehler 2465 in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe meine Formulare inkl. VBA-Code analog der Datenbank-Vorlage Suchen_2k.mdb... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von schwaelbchen, 30. September 2015.

1. Laufzeitfehler 2465

Hallo zusammen,

ich habe meine Formulare inkl. VBA-Code analog der Datenbank-Vorlage Suchen_2k.mdb (http://www.ms-office-forum.net/forum...7&d=1061650617) aufgebaut.

Dennoch erscheint beim Klicken des Buttons "Suchen und im Unterformular anzeigen" die Meldung "Laufzeitfehler 2465" --> MS-Access kann das in Ihrem Ausdruck angesprochene Feld "ufrmStammdatenSuchen" nicht finden.

Originalcode:
    Code:
    mein angepasster Code:
    Code:
    Hat jemand eine Idee was der Grund dafür sein könnte ?
    Das Unterformular heisst tatsächlich so wie es in meinem angepassten Button-Code steht "ufrmAdresseSuchen".

Danke für Deine Antwort im Voraus.
    Jens

:)

schwaelbchen, 30. September 2015
  2. Hallo,
    ein Unterformular hat einen Namen den Du im Datenbankfenster siehst. Ein Unterformular wird zu einem Steuerelement in einem Hfo. Und das Steuerelement kann einen anderen Namen haben. Klicke den Rahmen des Ufos an und suche in den Eigenschaften den Namen des Ufo-Steuerelements, den musst Du verwenden.

gpswanderer, 1. Oktober 2015
  3. Genau DAS war des Rätsels Lösung !!!

1.000 Dank für den goldwerten Tipp !

schwaelbchen, 1. Oktober 2015
  4. Laufzeitfehler 2465

Hallo schwälbchen, damit man nicht weiter versucht, Dir Ratschläge für ein erledigtes Problem zu geben,
    nutze bitte diese Möglichkeit.

Thema:

Laufzeitfehler 2465

Die Seite wird geladen...
  1. Laufzeitfehler 2465 - Similar Threads - Laufzeitfehler 2465

2. VBA:Laufzeitfehler beim Einlesen in Variable

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA:Laufzeitfehler beim Einlesen in Variable: Hallo Excel Freaks, ich habe eine Frage, ein Problem wo ich nicht mehr weiter weis.... In eine Exceldatei kopiere ich mir über Makro auf ein Tabellenblatt von anderen Exceldateien das...
  3. Datenbank bleibt gesperrt - laccdb wird nicht gelöscht

in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank bleibt gesperrt - laccdb wird nicht gelöscht: Hallo zusammen, ich betreue eine Datenbank mit getrenntem Back- und Frontend, die in einem Firmennetzwerk auf dem Netzlaufwerk liegt. Ich entwickle sie lokal weiter, ohne vor Ort zu sein, wobei...
  4. Access Laufzeitfehler 3048

Access Laufzeitfehler 3048: Bevor ihr Euren Code durchrackert, weil Access plötzlich Probleme macht: Die Version 2408 (Build 17928.20114) dürfte ein wenig misslungen sein! Access bleibt nach dem Schließen im Taskmanager...
  5. Laufzeitfehler 9 VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 9 VBA: Nschdem ich die Office Version von 2010 auf 2019 aktualisiert habe wird mir der Laufzeitfehler 9 ausgegeben. Das ist der Code Sub FiberCollect() Dim NumRows As Long 'letzte celle Dim Counter As...
  6. VBA Laufzeitfehler 9

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Laufzeitfehler 9: Guten Abende an alle VBA Profi, Ich lerne gerade Programmierung mit VBA und habe fast null Ahnung von Fehlern ich habe folgenden Probleme. ich einen xlsm Datei versuche eine Tabelle mit codename...
  7. [VBA] .Documents.Open -> Laufzeitfehler 91

in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] .Documents.Open -> Laufzeitfehler 91: Hallo zusammen, bekomme aktuell den Laufzeitfehler 91 an der Codestelle, wo ich versuche ein Word Dokument zu öffnen (Set wdDoc = wdApp.Documents.Open(wbBook.Path & "\" & stWordDocument)), das...
  8. Laufzeitfehler 2465

Laufzeitfehler 2465: Hallo, wenn ich Datensätze in meinem Formular ändere, möchte ich, dass diese Aktualisierungen auch gleich in den Bericht übernommen werden. (Requery) Der Focus soll danach nicht auf dem ersten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden