Office: (Office 2010) Laufzeitfehler 2501: Die Aktion Save wurde abgebrochen

Helfe beim Thema Laufzeitfehler 2501: Die Aktion Save wurde abgebrochen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier im Forum und wollte mich erst einmal kurz vorstellen. Bin der Markus, 29 und erstelle ab und zu kleine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von derMarre, 17. Oktober 2016.

  1. Laufzeitfehler 2501: Die Aktion Save wurde abgebrochen


    Guten Morgen zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und wollte mich erst einmal kurz vorstellen. Bin der Markus, 29 und erstelle ab und zu kleine Accesslösungen für ein Unternehmen wo ich gerade arbeite.
    Bei meinem neuen Projekt - ein Schichtbuch mit Mehrfachuserzugriff (Front- and Backend) tritt immer wieder folgender Fehler beim Speicherbutton auf.

    Laufzeitfehler 2501: Die Aktion Save wurde abgebrochen.

    Code:
    Wenn ich den Button neu erstelle mit und den gleichen Quellcode nehmen so funktioniert es wieder bis zum Zeitpunkt x. Dann taucht diese Fehlermeldung wieder auf.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen den Fehler langfristig zu beheben.

    Besten Dank, Markus

    :)
     
    derMarre, 17. Oktober 2016
    #1
  2. Habe jetzt den Speicherbutton anders programmiert.

    DoCmd.Close acForm, "Formular", acSaveYes
     
    derMarre, 18. Oktober 2016
    #2
  3. Hallo,

    was sagt denn deine Access-Hilfe zu "DoCmd.Save"?! Hiermit wird keineswegs der aktuelle Datensatz gespeichert, sondern das Formular, was in der Regel überflüssig ist, da an dem Formular zur Laufzeit ja nichts geändert wird.

    Die Speicherung eines Datensatzes wird folgendermaßen bewirkt: Code:
    BTW:
    Du solltest stets auch den Kontext zeigen, in dem der Code ausgeführt wird, in diesem Fall also den Kopf der Ereignisprozedur.
     
    MaggieMay, 19. Oktober 2016
    #3
Thema:

Laufzeitfehler 2501: Die Aktion Save wurde abgebrochen

Die Seite wird geladen...
  1. Laufzeitfehler 2501: Die Aktion Save wurde abgebrochen - Similar Threads - Laufzeitfehler 2501 Aktion

  2. Laufzeitfehler '13': Typen unverträglich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler '13': Typen unverträglich: Hallo, bräuchte bitte noch einmal Eure Hilfe. Möchte mit einem Makro Zeilen oder Spalten ausblenden. wenn ich Rows("15:22").Select eingebe funktioniert es. Code: Sub Makro3()...
  3. Alle VBA Ereignisprozeduren werden mit Laufzeitfehler 2501 abgewiesen

    in Microsoft Access Hilfe
    Alle VBA Ereignisprozeduren werden mit Laufzeitfehler 2501 abgewiesen: Das Problem tritt seit zwei Tagen auf meinem Desktop PC unter Windows 10 Home 64 Bit letzter Servicestand und mit Office Professional Plus 2013 auf. Diese Kombination werkelt nun seit einiger Zeit...
  4. Laufzeitfehler 2501

    in Microsoft Access Hilfe
    Laufzeitfehler 2501: Guten Abend Kann mir jemand helfen? Ich bekomme einen Fehler bei folgendem Code: Private Sub Befehl19_Click() 'Anzeigen Rechnung/Quittung DoCmd.OpenReport "formular_rq_t590_v_sr", acViewPreview,...
  5. Laufzeitfehler 2501

    in Microsoft Access Hilfe
    Laufzeitfehler 2501: Hallo Ich habe eine Access DB erstellt. Zuerst funktionierte alles reibungslos. Nun erscheint beim Öffnen eines frm aus einem anderen frm folgende Meldung: Laufzeitfehler 2501: Die Aktion...
  6. Laufzeitfehler 2501: openform wurde abgebrochen

    in Microsoft Access Hilfe
    Laufzeitfehler 2501: openform wurde abgebrochen: hallo, ich bekomme beim öffnen eines formulares den laufzeitfehler 2501: Private Sub Form_Open(Cancel As Integer) Dim RST As Recordset Set RST = Me.Recordset If Me.Recordset.EOF Then Cancel =...
  7. Laufzeitfehler 2501: Die Aktion OpenForm wurde abgebrochen

    in Microsoft Access Hilfe
    Laufzeitfehler 2501: Die Aktion OpenForm wurde abgebrochen: Hallo, ich mal wieder. Ich kriege gerade eine mittelstarke Krise. Und zwar überprüfe ich in einer Tabelle nach ob der gerade ans System angemeldete Anwender das Formular öffnen darf. In jedem...
  8. Abfangen von Laufzeitfehler 2501

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfangen von Laufzeitfehler 2501: Hallo in die Runde, im Ereignis Bei Ohne Daten eines Berichts lasse ich eine Meldung ausgeben, wenn der Bericht leer ist. Den Bericht rufe ich über eine Schaltfläche auf und habe dort - analog...