Office: (Office 2016) Laufzeitfehler 3265

Helfe beim Thema Laufzeitfehler 3265 in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hätte da mal ein Problemchen, welches mich schon ein paar Tage aufhält... Und ja, ich habe die Suchfunktion schon benutzt, bin aber nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von s.reiss, 11. Juli 2017.

1. Laufzeitfehler 3265

Hallo,

ich hätte da mal ein Problemchen, welches mich schon ein paar Tage aufhält...

Und ja, ich habe die Suchfunktion schon benutzt, bin aber nicht fündig geworden.

Hier mal Code:

Public Function Test()

Dim dummy As Object
    Dim tabellenname(20) As String
    Dim i As Integer

tabellenname(1) = "Test"
    tabellenname(2) = "Test1"
    On Error Resume Next
    For i = 1 To 2
    Set dummy = CurrentDb.TableDefs(tabellenname(i))
    On Error GoTo 0
    If dummy Is Nothing Then
    MsgBox "Die Tabelle " & tabellenname(i) & " ist nicht vorhanden!", vbInformation, "Fehler"
    Else
    DoCmd.DeleteObject acTable, tabellenname(i)
    End If
    Next i
    End Function

Es ist schon ein paar Jahre her, als ich das letzte mal VB programmiert habe...

Zum Fehler:
    Beim ersten Durchlauf der Schleife klappt alles wunderbar.
    Beim 2. Durchlauf kracht es in der Zeile (Set dummy = CurrentDb.TableDefs(tabellenname(i))) und bringt eben den Laufzeitfehler mit dem Text "Element in dieser Auflistung nicht gefunden."

Ich glaube ich muss vor dem nächsten Durchlauf die Variable dummy irgendwie zurücksetzen?!?

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Schon mal danke im Voraus.

:)

s.reiss, 11. Juli 2017
  2. Code:

Beaker s.a., 13. Juli 2017
  3. Hallo,
    versuche es so: Code:
    Besser ist allerdings ohne LZF zu arbeiten: Code:

Steffen0815, 13. Juli 2017
  4. Laufzeitfehler 3265

Sorry, mal wieder nicht richtig gelesen *mad.gif*

Beaker s.a., 13. Juli 2017
  5. Hat wunderbar geklappt...

Dankeschön!

s.reiss, 13. Juli 2017
Thema:

Laufzeitfehler 3265

Die Seite wird geladen...
  1. Laufzeitfehler 3265 - Similar Threads - Laufzeitfehler 3265

2. VBA:Laufzeitfehler beim Einlesen in Variable

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA:Laufzeitfehler beim Einlesen in Variable: Hallo Excel Freaks, ich habe eine Frage, ein Problem wo ich nicht mehr weiter weis.... In eine Exceldatei kopiere ich mir über Makro auf ein Tabellenblatt von anderen Exceldateien das...
  3. Datenbank bleibt gesperrt - laccdb wird nicht gelöscht

in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank bleibt gesperrt - laccdb wird nicht gelöscht: Hallo zusammen, ich betreue eine Datenbank mit getrenntem Back- und Frontend, die in einem Firmennetzwerk auf dem Netzlaufwerk liegt. Ich entwickle sie lokal weiter, ohne vor Ort zu sein, wobei...
  4. Access Laufzeitfehler 3048

Access Laufzeitfehler 3048: Bevor ihr Euren Code durchrackert, weil Access plötzlich Probleme macht: Die Version 2408 (Build 17928.20114) dürfte ein wenig misslungen sein! Access bleibt nach dem Schließen im Taskmanager...
  5. Laufzeitfehler 9 VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 9 VBA: Nschdem ich die Office Version von 2010 auf 2019 aktualisiert habe wird mir der Laufzeitfehler 9 ausgegeben. Das ist der Code Sub FiberCollect() Dim NumRows As Long 'letzte celle Dim Counter As...
  6. VBA Laufzeitfehler 9

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Laufzeitfehler 9: Guten Abende an alle VBA Profi, Ich lerne gerade Programmierung mit VBA und habe fast null Ahnung von Fehlern ich habe folgenden Probleme. ich einen xlsm Datei versuche eine Tabelle mit codename...
  7. Laufzeitfehler #3265 unter Access 2013

Laufzeitfehler #3265 unter Access 2013: Hallo in die Runde, aus einer Access 2003-Datenbank habe ich in eine neue Access 2013-Datenbank das nachfolgende Modul übernommen: Es übernimmt im Prinzip aus zwei externen Datenbanken Daten in...
  8. Arbeit mit Recordset: Laufzeitfehler 3265

Arbeit mit Recordset: Laufzeitfehler 3265: Hallo (oder auch Mahlzeit) zusammen, aktuell arbeite ich mit RecordSets. Bei diesen will ich den Namen, bzw. die Nummer (Position) des RS per Variable überweisen. Hierfür nutze ich folgende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden