Office: (Office 2010) Laufzeitfehler 3270

Helfe beim Thema Laufzeitfehler 3270 in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo NG, ich verwende von Donkarl das Tool um die Shifttaste zu sperren. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung Lauzeitfehler 3270. Code: Sub... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von ChrisKal, 30. März 2016.

1. Laufzeitfehler 3270

Hallo NG,

ich verwende von Donkarl das Tool um die Shifttaste zu sperren. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung Lauzeitfehler 3270.

Code:
    Das Programm bricht immer ab bei:
    db.Properties!AllowBypassKey = blnFlag

Beim Laden rufe ich mit:
    EnableShift (False)

die Prozedur auf.

Ich finde den Fehler einfach nicht? Kann es mit den Verweisen zusammenhängen. Ich habe es schon mit einer anderen Datenbank verglichen wo es funktioniert.

Danke für Eure Mühe!

Christian

:)

ChrisKal, 30. März 2016
  2. Du musst auch die Fehlerbehandlung einklinken: On Error Goto Error_EnableShift

Nouba, 1. April 2016
  3. avogt_at_home, 1. April 2016
  4. Laufzeitfehler 3270

Oder: abschreiben, aber richtig !
    zur Erklärung: die Eigenschaft/Property "AllowByPassKey" ist nicht standardmässig vorhanden, deshalb muss diese bei Fehlen (was sich eben im Laufzeitfehler manifestiert) zuerst eröffnet werden.
    Dies geschieht in der Fehlerbehandlung, was daselbst eigentlich schön beschrieben ist ... (wer lesen kann)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  5. Danke! Das war es!

Interessant ist, dass es bei einer anderen Datenbank ohne "On Error Goto Error_EnableShift" funktioniert obwohl es nicht möglich ist.
    Ich habe mir dieses Modul importiert! Das mit dem abschreiben ist so eine Sache! Es geht auch anders...

Christian

ChrisKal, 3. April 2016
  6. Hallo,

sobald die Eigenschaft einmal eingestellt wurde, ist sie ja vorhanden. Das hast du vielleicht in der anderen DB irgendwann einmal manuell gemacht. Auch wenn du den Haken anschließend wieder entfernt hast, bleibt die Eigenschaft erhalten.

MaggieMay, 3. April 2016
Thema:

Laufzeitfehler 3270

Die Seite wird geladen...
  1. Laufzeitfehler 3270 - Similar Threads - Laufzeitfehler 3270

2. VBA:Laufzeitfehler beim Einlesen in Variable

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA:Laufzeitfehler beim Einlesen in Variable: Hallo Excel Freaks, ich habe eine Frage, ein Problem wo ich nicht mehr weiter weis.... In eine Exceldatei kopiere ich mir über Makro auf ein Tabellenblatt von anderen Exceldateien das...
  3. Datenbank bleibt gesperrt - laccdb wird nicht gelöscht

in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank bleibt gesperrt - laccdb wird nicht gelöscht: Hallo zusammen, ich betreue eine Datenbank mit getrenntem Back- und Frontend, die in einem Firmennetzwerk auf dem Netzlaufwerk liegt. Ich entwickle sie lokal weiter, ohne vor Ort zu sein, wobei...
  4. Access Laufzeitfehler 3048

Access Laufzeitfehler 3048: Bevor ihr Euren Code durchrackert, weil Access plötzlich Probleme macht: Die Version 2408 (Build 17928.20114) dürfte ein wenig misslungen sein! Access bleibt nach dem Schließen im Taskmanager...
  5. Laufzeitfehler 9 VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 9 VBA: Nschdem ich die Office Version von 2010 auf 2019 aktualisiert habe wird mir der Laufzeitfehler 9 ausgegeben. Das ist der Code Sub FiberCollect() Dim NumRows As Long 'letzte celle Dim Counter As...
  6. VBA Laufzeitfehler 9

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Laufzeitfehler 9: Guten Abende an alle VBA Profi, Ich lerne gerade Programmierung mit VBA und habe fast null Ahnung von Fehlern ich habe folgenden Probleme. ich einen xlsm Datei versuche eine Tabelle mit codename...
  7. [VBA] .Documents.Open -> Laufzeitfehler 91

in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] .Documents.Open -> Laufzeitfehler 91: Hallo zusammen, bekomme aktuell den Laufzeitfehler 91 an der Codestelle, wo ich versuche ein Word Dokument zu öffnen (Set wdDoc = wdApp.Documents.Open(wbBook.Path & "\" & stWordDocument)), das...
  8. Laufzeitfehler 3270

Laufzeitfehler 3270: Hi, habe ein größeres Problem: Ich habe 2 verschiedene DB und ein Formular wo ich per Buttons die Shifttaste unterdrücken will. In einer funktioniert der abschließende Code und jetzt auf einmal in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden