Office: Laufzeitfehler 32809 an anderem PC

Helfe beim Thema Laufzeitfehler 32809 an anderem PC in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich erhalte einen seltsamen Fehler beim ausführen einiger VBA-Anweisungen. Zunächst der Code: Code: Private Sub Workbook_Open()... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Vardaaran, 15. Dezember 2014.

1. Laufzeitfehler 32809 an anderem PC

Hallo,

ich erhalte einen seltsamen Fehler beim ausführen einiger VBA-Anweisungen.
    Zunächst der Code:

Code:
    Das Script liegt in „DieseArbeitsmappe“ und wird somit mit dem Öffnen der Datei aktiviert.

Das seltsame: Das Script funktioniert bei mir zuhause ohne Probleme. Im Geschäft erhalte ich jedoch besagten Fehler und der Debugger markiert die erste Zeile. Wenn ich die Zeile auskommentiere meckert er über Zeile 2 usw

In beiden Fällen handelt es sich um Office 2010.

Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache bzw. ändern muss.
    Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich weiter vorgehen soll?

Vielen Dank im Voraus!

:)

Vardaaran, 15. Dezember 2014
  2. Hallo,

ich habe zu dem Fehler ziemlich wenig gefunden. Die häufigsten Tipps laufen darauf hinaus, dass man den Code löscht und neu erstellt. Bei Bedarf das gleich noch einmal mit der ganzen Datei. (Referenz: http://www.ms-office-forum.net/forum...d.php?t=231355 [ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=231355])

Vielleicht nicht die beste Hilfe, aber ich hoffe es bringt dich weiter *Smilie

VG
    Santa

Mc Santa, 17. Dezember 2014
  3. Vielen Dank für Deine Antwort!
    Leider hat es mir nicht wirklich geholfen.

Ich habe das Tabellenblatt komplett neu erstellt. Jedoch bleibt der Fehler bestehen.
    Ein großes Problem für mich ist hierbei, dass der Fehler nur auf dem Arbeitsrechner auftritt. Hier zuhause funktionieren die Dateien ohne Probleme auf beiden PCs.

Leider habe ich auf der Arbeit nicht die Möglichkeit bzw. Zeit die Dateien zu erstellen.
    Könntet Ihr die Dateien daher vielleicht kurz testen (müsste selbsterklärend sein) und mir berichten, ob der Fehler auch bei Euch auftritt?...

VIELEN DANK!

P.S. Sorry wegen der langen Verzögerung. Weihnachten ist "dazwischen" gekommen... ;-)

Vardaaran, 31. Dezember 2014
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Laufzeitfehler 32809 an anderem PC

ich lehne den Einsatz von Knackprogrammen ab. Ich hätte vermutet es geht um VBA.
    Es kommt Fehler.

5. Da liegt ein Missverständnis vor.
    Die Dateien sind von mir erstellt und müssen nicht "geknackt" werden.
    Das ganze ist ein System für einen Veranstaltungskalender und die Benutzer und Passwörter sollen nur vorbeugen, dass nicht jemand versehentlich die Termine eines anderen verändert.

Es geht also wirklich nur um den VBA-Fehler...

Vardaaran, 31. Dezember 2014
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ach so dann habe ich das wohl falsch verstanden das Du eine Lösung haben möchtest.
    Ich bin dann raus, da falsch verstanden.

7. Könnte bitte noch jemand eine der Excel-Dateien öffnen und berichten, ob besagter Fehler kommt?
    Ich habe momentan keine Ahnung was ich noch machen kann bzw. wie ich weiter vorgehen soll...

Vardaaran, 6. Januar 2015
  8. Laufzeitfehler 32809 an anderem PC

Hallo Vardaaran,

habe mal beide Dateien 'EGS.xlsm' & 'Tester.xlsm' getestet:
    - Windows 8.1 64-bit
    - E_2010 / E_2013 32-bit

Beide Dateien lassen sich öffnen und es kommen keine Fehlermeldungen und ich kann den Login-Prozeß erfolgreich ausführen.
    Habe dann bei beiden Dateien mal das Vba-KW entfernt und im Schrittmodus wieder getestet. Auch hier läuft alles wie am Schnürchen.

Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

Luschi, 6. Januar 2015
  9. VIELEN DANK! Das hilft mir schon sehr weiter.
    Ich habe schon vermutet, dass es an irgendeiner Einstellung im Geschäft liegt. Dieser Bericht würde die Vermutung unterstützen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
    Vardaaran, 7. Januar 2015
  10. Hallo, Ich habe dieses Problem auch seit einigen Tagen. Eine Excel-Anwendung läuft auf meinen privaten Rechner sowohl unter Excel 2010 als auch unter Excel 2013 problemlos. Früher auch auf dem Firmen Laptop. Nun aber hängt sich die WorkbookOpen-Routine auf, wenn das Erste Tabellenblatt bearbeitet wird, das mit ActiveX-Steuerelemente versehen ist.

Breche ich das Makro ab, und versuche das ActiveX-Steuerelement zu löschen, hängt sich Excel komplett auf. Das löschen der Datei hat hier keinen Erfolg gebracht.

Dies war nur auf meinem privaten PC hilfreich, als vor wenigen Wochen das fehlerhafter MS Sicherheitsupdate, dafür sorgte, dass ActiveX-Drucktasten keine Reaktion mehr zeigten.

11. Ich habe nun gestern Abend auf meinem Home-PC bei dem Ersten Tabellenblatt, das ActiveX-Steuerelemente enthält, diese durch Formen ersetzt, die ich wie Drucktasten gestaltet habe, und diese mit den jeweiligen Makros verknüpft. Die Steuerelemente habe ich danach von diesem Tabellenblatt gelöscht. Anschließend habe ich die Excel-Mappe an meine Firmen Email gesendet und heute morgen geöffnet. Das Workbookopen-Makro läuft nun problemlos durch. aber sobald ich das Zweite Tabellenblatt aktiviere, auf dem sich die restlichen ActiveX-Steuerelemente befinden, erscheint sofort wieder der Fehler 32809.

Ich habe auch noch über die Systemsteuerung geprüft, wann bei mir die letzten Office-Updates eingespielt wurden, da dies bei uns in der Firma über das Matrix42 Software Depot geregelt wird. Dies war am 1. Okt. 2014.

Der Fehler tritt aber erst seit 2 oder 3 Wochen auf. Was also kann der Grund sein, warum der Fehler 32809 nur auf verschiedenen PCs auftritt.

Vielleicht hat ja einer der vielen Experten einen kurzen Draht zu Microsoft, um von dort, wo ja die Software herkommt, das Problem lösen zu lassen.

Thema:

Laufzeitfehler 32809 an anderem PC

Die Seite wird geladen...
  1. Laufzeitfehler 32809 an anderem PC - Similar Threads - Laufzeitfehler 32809

2. VBA:Laufzeitfehler beim Einlesen in Variable

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA:Laufzeitfehler beim Einlesen in Variable: Hallo Excel Freaks, ich habe eine Frage, ein Problem wo ich nicht mehr weiter weis.... In eine Exceldatei kopiere ich mir über Makro auf ein Tabellenblatt von anderen Exceldateien das...
  3. Datenbank bleibt gesperrt - laccdb wird nicht gelöscht

in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank bleibt gesperrt - laccdb wird nicht gelöscht: Hallo zusammen, ich betreue eine Datenbank mit getrenntem Back- und Frontend, die in einem Firmennetzwerk auf dem Netzlaufwerk liegt. Ich entwickle sie lokal weiter, ohne vor Ort zu sein, wobei...
  4. Access Laufzeitfehler 3048

in Microsoft Access Hilfe
    Access Laufzeitfehler 3048: Bevor ihr Euren Code durchrackert, weil Access plötzlich Probleme macht: Die Version 2408 (Build 17928.20114) dürfte ein wenig misslungen sein! Access bleibt nach dem Schließen im Taskmanager...
  5. Laufzeitfehler 9 VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 9 VBA: Nschdem ich die Office Version von 2010 auf 2019 aktualisiert habe wird mir der Laufzeitfehler 9 ausgegeben. Das ist der Code Sub FiberCollect() Dim NumRows As Long 'letzte celle Dim Counter As...
  6. VBA Laufzeitfehler 9

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Laufzeitfehler 9: Guten Abende an alle VBA Profi, Ich lerne gerade Programmierung mit VBA und habe fast null Ahnung von Fehlern ich habe folgenden Probleme. ich einen xlsm Datei versuche eine Tabelle mit codename...
  7. [VBA] .Documents.Open -> Laufzeitfehler 91

in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] .Documents.Open -> Laufzeitfehler 91: Hallo zusammen, bekomme aktuell den Laufzeitfehler 91 an der Codestelle, wo ich versuche ein Word Dokument zu öffnen (Set wdDoc = wdApp.Documents.Open(wbBook.Path & "\" & stWordDocument)), das...
  8. Laufzeitfehler '32809'

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler '32809': Hi Leutz, mir ist da grad was sehr kurioses untergekommen... aber mal von Anfang an. Ich hab vor einiger Zeit für meine Arbeit ein Berechnungsprogramm geschrieben und als Navigation ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden