Office: (Office 2010) Laufzeitfehler "424" Objekt erforderlich Selenium VBA

Helfe beim Thema Laufzeitfehler "424" Objekt erforderlich Selenium VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich möchte mithilfe von Selenium in VBA eine Tabelle auf einer Webseite in eine Excel Tabelle kopieren. Allerdings bekomme ich den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von diegopetersson, 18. April 2023.

  1. Laufzeitfehler "424" Objekt erforderlich Selenium VBA


    Hallo Zusammen,
    ich möchte mithilfe von Selenium in VBA eine Tabelle auf einer Webseite in eine Excel Tabelle kopieren.

    Allerdings bekomme ich den Fehler "Laufzeitfehler "424" Objekt erforderlich" und konnte nicht auf eine Lösung kommen.

    Hier ist der Code:
    Sub driver()

    Dim driver As New EdgeDriver
    Dim row As Long, col As Long

    Dim table As WebElement
    Set table = driver.FindElementById("ID")

    Dim rows As WebElements
    Set rows = table.FindElements(By.tagName("tr"))

    Dim wb As Workbook
    Set wb = ThisWorkbook
    Dim ws As Worksheet
    Set ws = wb.Sheets("Tabelle1")

    For row = 1 To rows.Count
    Dim cells As WebElements
    Set cells = rows(row).FindElements(By.tagName("td"))

    For col = 1 To cells.Count
    ws.cells(row, col) = cells(col).Text
    Next col
    Next row

    driver.Quit

    End Sub

    Ich hoffe ihr wisst weiter

    Grüße,
    Diego
     
    diegopetersson, 18. April 2023
    #1
  2. czil hat Ahnung
    Warum machst du nicht gleich eine Webabfrage von Excel aus?
    Da kannst du das doch viel bequemer machen.
    Die Meldung sieht mit nach einem fehlenden Verweis aus da du mit Early Binding arbeitest, musst du den Verweis auf Selenium auch setzen.
     
Thema:

Laufzeitfehler "424" Objekt erforderlich Selenium VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Laufzeitfehler "424" Objekt erforderlich Selenium VBA - Similar Threads - Laufzeitfehler 424 Objekt

  2. Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich: Hallo zusammen, ich habe schon verschiedene Antworten zum Laufzeitfehler 424 gefunden, komme aber leider damit doch irgendwie nicht weiter (bin absoluter VBA-Neuling). Folgendes Makro habe ich...
  3. Laufzeitfehler 424: Objekt erforderlich seit Umstellung auf O365

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 424: Objekt erforderlich seit Umstellung auf O365: Hallo zusammen, ich habe von einem Arbeitskollegen mal diese Excel bekommen um mir etwas Arbeit zu ersparen. Ich bin nun umgestiegen auf M365 und plötzlich funktioniert die Excel nicht mehr....
  4. hin und wieder Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich

    in Microsoft Excel Hilfe
    hin und wieder Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich: Hallo, hab ein Makro das Daten von einer Website ausliest und in ein Excel 2013 Tabellenblatt schreibt. Dies dauert ca. 2 Minuten und funktioniert in 9 von 10 Fällen einwandfrei. Doch hin und...
  5. Laufzeitfehler '424' Objekt erforderlich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler '424' Objekt erforderlich: hallo Bekomme immer Fehlermeldung Laufzeitfehler '424' Objekt erforderlich durch diesen code: 'Klick auf die ListBox Ereignisroutine Private Sub ListBox1_Click() Dim lZeile As Long 'Wenn der...
  6. Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich: Hallo, ich habe letzte Woche mit VBA angefangen, daher bin ich noch ein ziemlicher Neuling. Kann mir einer sagen, warum ich an der Stelle (Blau markiert) immer den Laufzeitfehler (424- Objekt...
  7. Laufzeitfehler 424

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 424: Guten Morgen Allerseits, ich bastle einen Elektronischem Stundenzettel. Hierfür habe ich, zum anlegen neuer- und vorhandener "Benutzer" eine UserForm erstellt. Sobald ich diese jedoch starten...
  8. Laufzeitfehler '424': Objekt erforderlich

    in Microsoft Access Hilfe
    Laufzeitfehler '424': Objekt erforderlich: Hallo zusammen, ich habe ein Riesenproblem mit einem Fehler, der vermutlich durch das Crashen der Access-DB verursacht wurde. Es zwei Mal jeweils nach einem Crash der DB aufgetaucht. Meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden