Office: Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich

Helfe beim Thema Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe letzte Woche mit VBA angefangen, daher bin ich noch ein ziemlicher Neuling. Kann mir einer sagen, warum ich an der Stelle (Blau... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 25. Juli 2018.

  1. Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich


    Hallo,

    ich habe letzte Woche mit VBA angefangen, daher bin ich noch ein ziemlicher Neuling.

    Kann mir einer sagen, warum ich an der Stelle (Blau markiert) immer den Laufzeitfehler (424- Objekt erforderlich) bekomme? Ich bekomme den Fehler nur, wenn ich den Makro direkt aufrufe. Wenn ich allerdings erst das VBA Editor Fenster öffne und den Makro dann ausführe, dann läuft der Makro durch ohne Fehler.

    Unbenannt.png

    PS: Ich weiß, dass der Code nicht gerade gut und performant ist, wollte allerdings das Makro erstmal zum Laufen bringen, bevor ich es verbesser.

    :)
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
    aussagekräftigen Dateinamen hoch.
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich logo_hajo3.gif
     
    Hajo_Zi, 27. Juli 2018
    #2
  3. Hi,

    es wäre gut, wenn Du den Code direkt einstellen würdest. Ein Bild läßt sich schlecht nachvollziehen, mit diesen Schwärzungen erst recht.

    Vermutung: an der Stelle wird die Bedingung zum ersten mal wahr, also ist der Fehler vielleicht in cell begründet. Möglicherweise ist cell nicht richtig zugewiesen. Das sieht man aber hier nicht.
    Möglicherweise gibt es auch keine Tabelle4!
    Also: kompletten Code, anonymisiert!
    Hast Du mal darüber nachgedacht, die Begriffe, die nicht kopiert werden, auszuschließen? Vielleicht sind das ja nicht so viele. Oder eine Liste zu erstellen und die abzufragen?
     
    BoskoBiati, 27. Juli 2018
    #3
  4. Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich

    Hiermal der verkürzte Code:

    Dim i As Integer
    Dim cell As Range
    i = 1
    For Each cell In Sheets("Pivot").UsedRange

    If cell.Value = "xxxx" Then
    cell.EntireRow.Copy Destination:=Tabelle4.Rows(i)
    i = i + 1
    End If
    If cell.Value = "xxxxx" Then
    cell.EntireRow.Copy Destination:=Tabelle4.Rows(i)
    i = i + 1
    End If
    If cell.Value = "xxxxx" Then
    cell.EntireRow.Copy Destination:=Tabelle4.Rows(i)
    i = i + 1
    End If
    If cell.Value = "xxxxx" Then
    cell.EntireRow.Copy Destination:=Tabelle4.Rows(i)
    i = i + 1
    End If
    If cell.Value = "xxxxxx" Then
    cell.EntireRow.Copy Destination:=Tabelle4.Rows(i)
    i = i + 1
    End If
    If cell.Value = "xxxxx" Then
    cell.EntireRow.Copy Destination:=Tabelle4.Rows(i)
    i = i + 1
    End If
    If cell.Value = "xxxxx" Then
    cell.EntireRow.Copy Destination:=Tabelle4.Rows(i)
    i = i + 1
    End If
    If cell.Value = "xxxx" Then
    cell.EntireRow.Copy Destination:=Tabelle4.Rows(i)
    i = i + 1
    End If
    If cell.Value = "xxxxx" Then
    cell.EntireRow.Copy Destination:=Tabelle4.Rows(i)
    i = i + 1
    End If
    If cell.Value = "xxxxxx" Then
    cell.EntireRow.Copy Destination:=Tabelle4.Rows(i)
    i = i + 1
    End If

    Next cell
    end sub

    Hinweis: Ich habe die cell values durch Platzhalter ersetzt.

    PS: Ich kann dein Vorschlag nicht umsetzen, da das eine Rohdatenliste mit knapp 12.000 Einträgen ist. Daher kopiere ich diese bestimmten Gruppen aus der Rohdatenliste heraus, weil das nur 30 stk. sind
     
  5. Hi,

    ersetze zuerst cell durch rngCell, cell ist ein reserviertes Wort!
    Die ganzen .Value kannst Du auch weglassen.
    Dann durchsuchst Du jede benutzte Zelle nach einem Begriff, sind die Begriffe so ungeordnet in Deiner Tabelle?
    Wenn mehrere Begriffe in einer Zeile vorkommen werden mit Deinem Code die entsprechenden Zeilen auch mehrfach kopiert.
    Im übrigen sind die Begriffe nicht so aussagekräftig, dass man da Betriebsinterna finden würde (IBM-Drehstuhl CMO o. IBM Migration-Server TAAS haben wohl viele)
    Mache eine Liste mit den gesuchten Begriffen, evtl als Array und Dir reichen ein paar Zeilen Code.
     
    BoskoBiati, 27. Juli 2018
    #5
  6. mal 2 Varianten zum anschauen:
    Code:
    Code:
     
    EarlFred, 27. Juli 2018
    #6
  7. Danke für die schnellen Antworten!

    EarlFred ich habe deine 2 Varianten mal ausprobiert und es kommt immernoch zu dem gleichen Fehler in der Zeile mit c.EntireRow.Copy Destination:=Tabelle4.Rows(i)

    Kann es sein, dass der Fehler irgendwie an der Destination liegt?
     
  8. Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich

    Du hast keine Tabelle mit dem CodeName Tabelle4!
    Ein Tabellenblatt kannst Du in plain Excel nur mit dem Namen, der auf dem "Tabellenreiter" steht ansprechen!
    Bei VBA gibt es drei Möglichkeiten:
    1. Die .Name-Eigenschaft: Worksheets("Meine Tabelle").Range("A1") [steht in der Klammer]
    2. Den Code-Name: Tabelle4.Range("A1") [vor der Klammer]
    3. Den Index (lfd. Nr. des Sheets, von links mit 1 beginnend) Worksheets(4).Range("A1")

    Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich ZRniBnJ.png


    Gruß Ralf
     
    RPP63, 29. Juli 2018
    #8
  9. Vielen Dank jetzt funktioniert alles, wie ich es möchte :-).

    Danke für die schnelle Hilfe!!!
     
  10. kann es sein, dass Du meine Varianten geändert hast, indem Du Option Explicit gelöscht hast?
     
    EarlFred, 29. Juli 2018
    #10
Thema:

Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich

Die Seite wird geladen...
  1. Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich - Similar Threads - Laufzeitfehler 424 Objekt

  2. Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich: Hallo zusammen, ich habe schon verschiedene Antworten zum Laufzeitfehler 424 gefunden, komme aber leider damit doch irgendwie nicht weiter (bin absoluter VBA-Neuling). Folgendes Makro habe ich...
  3. Laufzeitfehler "424" Objekt erforderlich Selenium VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler "424" Objekt erforderlich Selenium VBA: Hallo Zusammen, ich möchte mithilfe von Selenium in VBA eine Tabelle auf einer Webseite in eine Excel Tabelle kopieren. Allerdings bekomme ich den Fehler "Laufzeitfehler "424" Objekt...
  4. Laufzeitfehler 424: Objekt erforderlich seit Umstellung auf O365

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 424: Objekt erforderlich seit Umstellung auf O365: Hallo zusammen, ich habe von einem Arbeitskollegen mal diese Excel bekommen um mir etwas Arbeit zu ersparen. Ich bin nun umgestiegen auf M365 und plötzlich funktioniert die Excel nicht mehr....
  5. hin und wieder Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich

    in Microsoft Excel Hilfe
    hin und wieder Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich: Hallo, hab ein Makro das Daten von einer Website ausliest und in ein Excel 2013 Tabellenblatt schreibt. Dies dauert ca. 2 Minuten und funktioniert in 9 von 10 Fällen einwandfrei. Doch hin und...
  6. Laufzeitfehler '424' Objekt erforderlich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler '424' Objekt erforderlich: hallo Bekomme immer Fehlermeldung Laufzeitfehler '424' Objekt erforderlich durch diesen code: 'Klick auf die ListBox Ereignisroutine Private Sub ListBox1_Click() Dim lZeile As Long 'Wenn der...
  7. Laufzeitfehler 424

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 424: Guten Morgen Allerseits, ich bastle einen Elektronischem Stundenzettel. Hierfür habe ich, zum anlegen neuer- und vorhandener "Benutzer" eine UserForm erstellt. Sobald ich diese jedoch starten...
  8. Laufzeitfehler '424': Objekt erforderlich

    in Microsoft Access Hilfe
    Laufzeitfehler '424': Objekt erforderlich: Hallo zusammen, ich habe ein Riesenproblem mit einem Fehler, der vermutlich durch das Crashen der Access-DB verursacht wurde. Es zwei Mal jeweils nach einem Crash der DB aufgetaucht. Meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden