Office: Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich

Helfe beim Thema Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe letzte Woche mit VBA angefangen, daher bin ich noch ein ziemlicher Neuling. Kann mir einer sagen, warum ich an der Stelle (Blau... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 25. Juli 2018.

  1. Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich


    Hallo,

    ich habe letzte Woche mit VBA angefangen, daher bin ich noch ein ziemlicher Neuling.

    Kann mir einer sagen, warum ich an der Stelle (Blau markiert) immer den Laufzeitfehler (424- Objekt erforderlich) bekomme? Ich bekomme den Fehler nur, wenn ich den Makro direkt aufrufe. Wenn ich allerdings erst das VBA Editor Fenster öffne und den Makro dann ausführe, dann läuft der Makro durch ohne Fehler.

    Unbenannt.png

    PS: Ich weiß, dass der Code nicht gerade gut und performant ist, wollte allerdings das Makro erstmal zum Laufen bringen, bevor ich es verbesser.

    :)
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
    aussagekräftigen Dateinamen hoch.
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich logo_hajo3.gif
     
    Hajo_Zi, 27. Juli 2018
    #2
  3. Hi,

    es wäre gut, wenn Du den Code direkt einstellen würdest. Ein Bild läßt sich schlecht nachvollziehen, mit diesen Schwärzungen erst recht.

    Vermutung: an der Stelle wird die Bedingung zum ersten mal wahr, also ist der Fehler vielleicht in cell begründet. Möglicherweise ist cell nicht richtig zugewiesen. Das sieht man aber hier nicht.
    Möglicherweise gibt es auch keine Tabelle4!