Office: (Office 2010) Laufzeitfehler 462....Der Remote-Server-exisitiert nicht oder ist nicht verfügbar.

Helfe beim Thema Laufzeitfehler 462....Der Remote-Server-exisitiert nicht oder ist nicht verfügbar. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe mit VBA eine Excel-Datei programmiert. In einer UserForm werden ein paar Daten eingegeben, die dann an WORD übergeben werden sollen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von criehl, 5. April 2015.

1. Laufzeitfehler 462....Der Remote-Server-exisitiert nicht oder ist nicht verfügbar.

Hallo,

ich habe mit VBA eine Excel-Datei programmiert.
    In einer UserForm werden ein paar Daten eingegeben, die dann an WORD übergeben werden sollen.
    Hierzu soll WORD im Hintergrund geöffnet werden, die Datei mit den eingetragenen Werten ausgedruckt und anschließend ohne speichern geschlossen werden.

Das klappt auch alles - beim 1.Mal.

Wenn ich in der geöffneten UserForm nochmal auf den Button drücke, dann kommt der Laufzeitfehler
    Laufzeitfehler 462....Der Remote-Server-exisitiert nicht oder ist nicht verfügbar.

Ich vermute, dass ich bei meinem Code einen Fehler habe und immer wieder eine neue Word-Instanz erstellt wird, die zuvor nicht geschlossen wird.
    Im Task-Manager habe ich nämlich bei Prozesse 2 Word Einträge.

Ich kenn mich aber leider nicht so gut aus, um zu erkennen, wo hier der Fehler liegt.

Vielleicht kann mir jemand von Euch bitte helfen?
    Beim Debuggen des Fehlers wird die rote Zeile markiert.

Code:
    Danke im Voraus!

LG
    Stefan

:)

criehl, 5. April 2015
  2. Hallo Stefan,

Deiner Beschreibung traue ich nicht so ganz. *wink.gif*

Wenn der Job einmal durchgelaufen ist, dann hat die Variable appWord den Inhalt Nothing.

Ich bezweifle aber, dass der Job so überhaupt durchgelaufen ist, denn Excel kann mit den ActiveDocument nun wirklich nichts anfangen. Da muss entweder eine Word-Referenz davor gesetzt werden oder Du beziehst Dich gleich auf das richtige Word-Dokument-Objekt.

Und dann haben Fehler in solchen Jobs die unangenehme Eigenschaft, dass eine Restinstanz von Word im Speicher bleibt und appWord.Quit die auch nicht aufräumt. Lösche nach jedem Hänger die Word-Tasks oder starte die WordInstanz in einer Klasse, die beim Terminieren keine Reste hinterlässt.

haklesoft, 7. April 2015
  3. Hi,

Code:
    ändere mal activedoc... in docVorlage
    und ich würde docx verwenden statt der dotx
    da ja ohnehin nicht gespeichert wird.

chris-kaiser, 7. April 2015
  4. Laufzeitfehler 462....Der Remote-Server-exisitiert nicht oder ist nicht verfügbar.

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Hilfe!

@haklesoft
    Es war so wie ich beschrieben habe.
    Trotz des ActiveDocuments konnte ich das was ich wollte 1x ausdrucken, aber kein 2.Mal - dazu hätte ich erst alles schließen und wieder öffnen müssen.

@chris-kaiser
    Super - vielen, vielen Dank!
    Das einzige was nicht funktionierte war dieser Eintrag
    endName = "c:\Test\test.docx"
    Da hatte er gemeckert, aber ich habe ihn dann ' gesetzt und seitdem geht alles wunderbar.

Danke für Eure Hilfe!!!
    Zu meinen anderen Fragen mache ich ein neuen Eintrag auf *Smilie

LG
    Stefan

criehl, 7. April 2015
  5. Hi,
    ^^^^^
    sry, das hatte ich zum Testen drinnen. *biggrin.gif*
    und vergessen zu löschen!

chris-kaiser, 7. April 2015
Thema:

Laufzeitfehler 462....Der Remote-Server-exisitiert nicht oder ist nicht verfügbar.

Die Seite wird geladen...
  1. Laufzeitfehler 462....Der Remote-Server-exisitiert nicht oder ist nicht verfügbar. - Similar Threads - Laufzeitfehler 462 Remote

2. VBA:Laufzeitfehler beim Einlesen in Variable

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA:Laufzeitfehler beim Einlesen in Variable: Hallo Excel Freaks, ich habe eine Frage, ein Problem wo ich nicht mehr weiter weis.... In eine Exceldatei kopiere ich mir über Makro auf ein Tabellenblatt von anderen Exceldateien das...
  3. Datenbank bleibt gesperrt - laccdb wird nicht gelöscht

in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank bleibt gesperrt - laccdb wird nicht gelöscht: Hallo zusammen, ich betreue eine Datenbank mit getrenntem Back- und Frontend, die in einem Firmennetzwerk auf dem Netzlaufwerk liegt. Ich entwickle sie lokal weiter, ohne vor Ort zu sein, wobei...
  4. Access Laufzeitfehler 3048

Access Laufzeitfehler 3048: Bevor ihr Euren Code durchrackert, weil Access plötzlich Probleme macht: Die Version 2408 (Build 17928.20114) dürfte ein wenig misslungen sein! Access bleibt nach dem Schließen im Taskmanager...
  5. Laufzeitfehler 9 VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 9 VBA: Nschdem ich die Office Version von 2010 auf 2019 aktualisiert habe wird mir der Laufzeitfehler 9 ausgegeben. Das ist der Code Sub FiberCollect() Dim NumRows As Long 'letzte celle Dim Counter As...
  6. VBA Laufzeitfehler 9

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Laufzeitfehler 9: Guten Abende an alle VBA Profi, Ich lerne gerade Programmierung mit VBA und habe fast null Ahnung von Fehlern ich habe folgenden Probleme. ich einen xlsm Datei versuche eine Tabelle mit codename...
  7. Laufzeitfehler 462....Der Remote-Server-exisitiert nicht oder ist nicht verfügbar.

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 462....Der Remote-Server-exisitiert nicht oder ist nicht verfügbar.: Hallo, ich habe mit VBA eine Excel-Datei programmiert. In einer UserForm werden ein paar Daten eingegeben, die dann an WORD übergeben werden sollen. Hierzu soll WORD im Hintergrund geöffnet...
  8. access --> word /// Laufzeitfehler 462 ???

access --> word /// Laufzeitfehler 462 ???: hiii da draussen ich starte ein word – document aus access heraus und lösche name, telefon etc. und ersetze die daten mit aktuellen aus der db. hier der code: Code: Private Sub...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden