Office: (Office 365) Laufzeitfehler 5 und 1004

Helfe beim Thema Laufzeitfehler 5 und 1004 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin neue hier und hoffe Hilfe zu finden. Vorneweg gesagt, ich bin der dümmste anzunehmende Anwender und definitiv kein Excel-oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von th.63452, 19. August 2022.

  1. th.63452 Neuer User

    Laufzeitfehler 5 und 1004


    Hallo,

    ich bin neue hier und hoffe Hilfe zu finden.

    Vorneweg gesagt, ich bin der dümmste anzunehmende Anwender und definitiv kein Excel-oder Windows-Profi. Also bitte ich um eine möglichst einfache und nachvollziehbare Erklärung.
    Ich habe eine Excel-Tabelle, aus der ich mit einer Pivot Daten herausfiltern will. Dazu wollte ich ein Makro nutzen, da sich die Arbeit immer wiederholt.
    Ich bekam jedoch nur die Meldung "Laufzeitfehler 5".
    Daraufhin habe ich alles wieder gelöscht und einfach nur noch mal vorne gemacht. Jetzt bekomme ich allerdings den "Laufzeitfehler 1004, Die PivotTables-Eigenschaft des Worksheet-Objektes kann nicht zugeordnet werden" angezeigt.
    Hat jemand eine Idee dazu ?
    Vielen Dank im voraus.
     
    th.63452, 19. August 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
    Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.

    Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

    Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. <B>Darum sollte das Original verlinkt werden.</b>

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    Hinweis - Anonymisierung und Pseudonymisierung von Beispielmappen - MS-Office-Forum
    änderrn.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)3

    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Laufzeitfehler 5 und 1004 GrußformelLaufzeitfehler 5 und 1004 Homepage
     
    Hajo_Zi, 19. August 2022
    #2
  3. th.63452 Neuer User
    Danke für die schnelle Reaktion, Hajo.
    Die Datei enthält tatsächlich sensible Daten, die ich nicht teilen möchte. Ich hatte daher auf andere Ideen oder Vorschläge gehofft um erst mal herauszufinden, was das überhaupt für Fehler sind. Die üblichen Erklärungen im Netz sind für mich, ehrlich gesagt, unverständlich.
     
    th.63452, 19. August 2022
    #3
  4. {Boris} hat Ahnung

    Laufzeitfehler 5 und 1004

    {Boris}, 19. August 2022
    #4
  5. th.63452 Neuer User
    Die Idee mit Google hatte ich natürlich auch schon. Aber ganz ehrlich, aus den Erklärungen dort werde ich nicht schlau.
     
    th.63452, 19. August 2022
    #5
  6. {Boris} hat Ahnung
    Hi,

    dann wirst Du leider ohne weitere konkrete Infos hier auch nicht schlauer werden...
     
    {Boris}, 19. August 2022
    #6
  7. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo th.63452,

    der aktuelle Zustand einer Pivot-Table kann in zahlreichen/zahllosten unterschiedlichen Eigenschaften bestehen.
    Greift man mit VBA-Makros auf eine dieser Eigenschaften des PT-Objektes falsch zu, sei es dass diese Eigenschaft momentan in der aktiven PT nicht existiert oder anders existiert, erhält man diese oder ähnliche Fehlermeldungen.
    Deshalb haben Hajo_Zi und Boris zu recht gebeten um eine Beispiel-Datei, in der
    - die Pivot-Table enthalten ist,
    - das VBA-Makro enthalten ist,
    - wobei die Kombination aus beiden den Fehler produzieren muss.
    Nur dann kann dir vielleicht/wahrscheinlich jemand helfen.
    Die Helfer hier sind nicht an deinen sensiblen Originaldaten interessiert, aber sie brauchen eine (anonymisierte) Datei, an/in der man dein Problem konkret nachvollziehen kann. Dies insbesondere deshalb, weil es hier so viele mögliche Konstellationen gibt.
     
    Exl121150, 19. August 2022
    #7
Thema:

Laufzeitfehler 5 und 1004

Die Seite wird geladen...
  1. Laufzeitfehler 5 und 1004 - Similar Threads - Laufzeitfehler 1004

  2. Laufzeitfehler 1004 "Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen".

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 1004 "Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen".: Hallo Leute,*:)* nachdem ich in die "addIn 1.2.4" ein Sheet RKL eine Dropdownliste und ein Togglebutton hinzugefügt habe bekomme ich beim aufruf der UF die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004 "Die...
  3. FormulaArray / Laufzeitfehler 1004

    in Microsoft Excel Hilfe
    FormulaArray / Laufzeitfehler 1004: Hallo, ich benutze viele Matrixformel nach demselben Shema, nur bei dieser erscheint immer wieder der Laufzeitfehler 1004 "Die FormulaArray-Eigenschaft des Range-Objektes kann nicht angewendet...
  4. Laufzeitfehler '1004': Die Methode 'Close' für das Objekt '_Workbook' ist fehlgeschl.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler '1004': Die Methode 'Close' für das Objekt '_Workbook' ist fehlgeschl.: Hallo zusammen, ich habe ein Makro, welches früher (ältere Office-Version) einwandfrei durchlief. Dabei wähle ich aus einem verschiedene Dateien, die dann durch die Ausführung des Makros...
  5. Laufzeitfehler 1004

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 1004: Hallo, ich bekomme beim Ausführen eines Makros folgenden Fehler angezeigt: Laufzeitfehler 1004: Die Methode 'Paste' für das Objekt '_Worksheet' ist fehlgeschlagen Wenn ich auf Debuggen geht,...
  6. Probleme bei Speichern laufzeitfehler 1004

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme bei Speichern laufzeitfehler 1004: Ich brauche dringend Hilfe denn ich bin der Verzweiflung nahe. Ich bekomme ständig eine Fehlermeldung (Laufzeitfehler 1004, Methode "Saveas" für das Object_Workbook fehlgeschlagen) wenn ich...
  7. Laufzeitfehler '1004': Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler '1004': Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler: Hallo Zusammen! ich habe ein Programmcode für mein Excel-Projekt geschrieben und leider funktioniert er nicht immer! manchmal läuft er fehlerfrei, manchmal zeigt er mir immer wieder diesen...
  8. Laufzeitfehler 1004 mit Paste-Methode

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 1004 mit Paste-Methode: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen, mittlerweile habe ich alles versucht, was mir einfällt, aber ich kriege mein Programm einfach nicht zum laufen ... wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden