Office: Laufzeitfehler 57121 seit letztem Office-Update

Helfe beim Thema Laufzeitfehler 57121 seit letztem Office-Update in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wir verwenden ein Excel-2003-Programm mit vielen VBA-Makros unter Excel 2013 im Kompatibilitätsmodus. Während es bisher reibungslos... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Paulchen, 18. Dezember 2014.

  1. Paulchen Neuer User

    Laufzeitfehler 57121 seit letztem Office-Update


    Hallo,
    wir verwenden ein Excel-2003-Programm mit vielen VBA-Makros unter Excel 2013 im Kompatibilitätsmodus. Während es bisher reibungslos funktioniert hat, bricht der Aufruf des Programm seit dem letzten Update (Version 15.0.4667.1002) mit dem Fehler "Microsoft Visual Basic Laufzeitfehler 57121" ab. Was können wir tun, um das Programm wieder verwenden zu können?
    Laufzeitfehler 57121 seit letztem Office-Update Excel Laufzeitfehler unter 2013.JPG

    Freundliche Grüße
    Paulchen
     
    Paulchen, 18. Dezember 2014
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Paulchen,

    soweit ich weiß geistert dieser Laufzeitfehler schon länger durch die Foren und eine richtige Lösung scheint Microsoft nicht zu haben.
    In einem englischen Forum hat ein User festgestellt, dass es bei ihm das Problem löst, wenn er das VBA Projekt mit einem Passwort versieht:

    http://www.pcreview.co.uk/forums/thread-3157544.php

    Vielleicht probierst Du das mal aus.

    Viele Grüße
    Michael
     
  3. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hallo Paulchen,

    alternativ zu Michael's Vorschlag könntest Du auch probieren, alle *.exd-Dateien, die Du auf C:\ findest, zu löschen. Z.B. MSForms.exd usw. Zuvor alle Office-Anwendungen schließen.

    Gruß
     
    maninweb, 19. Dezember 2014
    #3
  4. Paulchen Neuer User

    Laufzeitfehler 57121 seit letztem Office-Update

    Hallo Ihr Ratgeber,
    besten Dank für eure Antworten.

    @Michael
    Merkwürdig ist nur, dass dieser Fehler erst seit dem letzten Update auf Version 15.0.4667.1002 auftritt. Vorher lief das Programm völlig problemlos.
    Die Programmierung ist schon immer durch ein Kennwort geschützt...

    @maninweb
    Deinen Vorschlag habe ich ausprobiert - leider ohne Erfolg....

    Ich werde mich wohl doch daranmachen müssen, die Active-X-Steuerelemente durch Formulaarsteuerelemente auszutauschen.
    Aber da weiß ich erst nach einer langen, mühseligen Arbeit, ob sich der Erfolg einstellt.

    Beste Grüße
    Paulchen
     
    Paulchen, 21. Dezember 2014
    #4
  5. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    maninweb, 21. Dezember 2014
    #5
  6. Paulchen Neuer User
    Hallo maninweb,

    danke für deine Suche - aber die Tipps dort helfen hier leider auch nicht weiter.
    Ich habe mittlerweile mit einem kleinen Programm Tests unter Excel 2013 in der betroffenen neusten Version durchgeführt:
    Mit Active-X-Elementen erhalte ich immer die berüchtigte Fehlermeldung - mit Formularsteuerelementen läuft alles ohne Probleme.

    Ich muss anscheinend in den sauren Apfel beißen oder darauf hoffen, dass nach den nächsten Update alles wieder läuft wie früher.

    Einen herzlichen Dank an alle, die sich bemüht haben, eine Lösung zu finden.

    HG
    Paulchen
     
    Paulchen, 22. Dezember 2014
    #6
Thema:

Laufzeitfehler 57121 seit letztem Office-Update

Die Seite wird geladen...
  1. Laufzeitfehler 57121 seit letztem Office-Update - Similar Threads - Laufzeitfehler 57121 letztem

  2. Laufzeitfehler 9 VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 9 VBA: Nschdem ich die Office Version von 2010 auf 2019 aktualisiert habe wird mir der Laufzeitfehler 9 ausgegeben. Das ist der Code Sub FiberCollect() Dim NumRows As Long 'letzte celle Dim Counter As...
  3. VBA Laufzeitfehler 9

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Laufzeitfehler 9: Guten Abende an alle VBA Profi, Ich lerne gerade Programmierung mit VBA und habe fast null Ahnung von Fehlern ich habe folgenden Probleme. ich einen xlsm Datei versuche eine Tabelle mit codename...
  4. [VBA] .Documents.Open -> Laufzeitfehler 91

    in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] .Documents.Open -> Laufzeitfehler 91: Hallo zusammen, bekomme aktuell den Laufzeitfehler 91 an der Codestelle, wo ich versuche ein Word Dokument zu öffnen (Set wdDoc = wdApp.Documents.Open(wbBook.Path & "\" & stWordDocument)), das...
  5. MS Access Lauftzeitfehler "2501"

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Lauftzeitfehler "2501": Hallo Liebe Office Gemeinde, Ich habe ein Problem mit meinem MS Access, wir haben unsere MA Liste in einer Access DB. Wenn man in unserem Formular auf "Drucken MA" klickt dann wird eine PDF...
  6. Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich: Hallo zusammen, ich habe schon verschiedene Antworten zum Laufzeitfehler 424 gefunden, komme aber leider damit doch irgendwie nicht weiter (bin absoluter VBA-Neuling). Folgendes Makro habe ich...
  7. Laufzeitfehler "424" Objekt erforderlich Selenium VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler "424" Objekt erforderlich Selenium VBA: Hallo Zusammen, ich möchte mithilfe von Selenium in VBA eine Tabelle auf einer Webseite in eine Excel Tabelle kopieren. Allerdings bekomme ich den Fehler "Laufzeitfehler "424" Objekt...
  8. Laufzeitfehler 57121

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 57121: Seit etlichen Office-Versionen geistert der "Laufzeitfehler 57121" durch diverse Foren. Nur bei wenigen diskutierten Codes lässt sich der Fehler wirklich als Fehler im VBA-Code lokalisieren. In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden