Office: (Office 2013) Laufzeitfehler 91 Objektvarable oder WithBlock Variable nicht festgelegt

Helfe beim Thema Laufzeitfehler 91 Objektvarable oder WithBlock Variable nicht festgelegt in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ja meine query im DoCmd.Transfer.text Query = "kayak_export" sollte ich vielleicht das SQL hier übernehmen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Silli68, 29. Oktober 2020.

  1. Laufzeitfehler 91 Objektvarable oder WithBlock Variable nicht festgelegt


    ja meine query im DoCmd.Transfer.text Query = "kayak_export" sollte ich vielleicht das SQL hier übernehmen?
     
  2. Diese Query hat doch überhaupt nichts mit deinem SQL-Statement zu tun...

    'Was wunderst du dich da ?

    Wenn das SQL-Statement mit der gespeicherten Abfrage identisch ist, warum der Umweg über das dynamische SQL-Statemetn ??

    Nimm die gespeicherte Abfrage und übergib die Parameter der gespeicherten Abfrage.
     
    fredfred, 31. Oktober 2020
    #32
  3. Ich weiß ich stelle mich wirklich nicht sehr schlau an, aber die gespeicherte Abfrage enthält andere Felder für den Export und wie übergebe ich jetzt die Parameter im output ???
     
  4. Laufzeitfehler 91 Objektvarable oder WithBlock Variable nicht festgelegt

    Du könntest dein SQL per Code als Abfrage speichern, und so die Abfrage an den transfer geben...

    d.h. über querydef. sql = ...
    den string zuweisen.

    Evtl. tut es auch eine temporäre Abfrage,
     
    fredfred, 31. Oktober 2020
    #34
  5. ich glaube ich sitze heute schon zu lange an dem Thema... Ich habe QueryDefs eingebaut und das zu exportierende SQL in meinen Code aufgenommen. Nun scheitere ich immer noch am Output Laufzeitfehler 3066 abfrage benötigt zumindest ein Zielfeld...

    Code:
     
  6. Du kannst nicht einfach den Abfragestring übergeben, sondern musst das Abfrageobjekt übergeben.


    Hier mal ein simples Beispiel:

    Code:
    Bzw. wenn die Abfrage schon besteht

    Code:
     
    fredfred, 31. Oktober 2020
    #36
  7. ich glaube für heute mache ich Feierabend und versuche morgen nochmal mein Glück... Die letzten Wochen waren zu hart...7 Tage a 12 Stunden arbeiten... Darf ich morgen nochmal Kontakt aufnehmen?
     
  8. Laufzeitfehler 91 Objektvarable oder WithBlock Variable nicht festgelegt

    Laufzeitfehler 3012 Objekt strSQL_Output ist bereits vorhanden

    Code:
     
  9. naja, habe ich dir doch geschrieben.

    Wenn die Abfrage besteht, dann über qdf.sql = strSQL

    Es ist auch etwas sinnfrei, die Abfrage über createquerydef zu schreiben, bevor das strsql_output definiert ist.
    Die Abfrage so zu bezeichnen wie der String ist auch nicht die beste Idee.

    z.b. qryTransferExport oder was auch immer.
    Verwende Namen, die die Objekte in ihrer Art als auch in ihrer Funktion beschreiben.
     
    fredfred, 31. Oktober 2020
    #39
  10. Hallo habe jetzt alles nochmal in Ruhe durchgeschaut und mit der vorhandenen Abfrage eingebaut. Jetzt bekomme ich im Output einen Zirkelbezug. Falls schon jemand meine vorheregehende Meldung gesehen hat, dann bitte ignorieren...Output musste leer sein, da ich das falsche Query verwendet habe.
    bekomme aber jetzt diesen Fehler Zirkelbezug in qrykayak_import --> Laufzeitfehler 3102 Das passier in der Zeile doCmd.Transfertxt
    Code:
     
  11. Wie soll man den Zirkelbezug lösen, wenn man die Abfrage nicht kennt ?

    Das ist echt mühsam ...
    ich würde dir vorschlagen, eine Beispiel-DB hochzuladen um das abzukürzen.
    natürlich ohne reale DAten.
     
    fredfred, 1. November 2020
    #41
  12. Welchen Sinn macht es denn auf die query gqykayak_import nochmal ein Select aufzusetzen ??

    Du übergibst keinerlei Prarameter mehr ...

    Warum verwendest du jetzt qdf als Bezeichner für einen String ??
    qdf verwende ich für eine query (querydefinition).
     
    fredfred, 1. November 2020
    #42
  13. Laufzeitfehler 91 Objektvarable oder WithBlock Variable nicht festgelegt

    Vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung. Die kleinen Baustelen habe ich selbst noch entdeckt.
     
Thema:

Laufzeitfehler 91 Objektvarable oder WithBlock Variable nicht festgelegt

Die Seite wird geladen...
  1. Laufzeitfehler 91 Objektvarable oder WithBlock Variable nicht festgelegt - Similar Threads - Laufzeitfehler Objektvarable WithBlock

  2. Laufzeitfehler 9 VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 9 VBA: Nschdem ich die Office Version von 2010 auf 2019 aktualisiert habe wird mir der Laufzeitfehler 9 ausgegeben. Das ist der Code Sub FiberCollect() Dim NumRows As Long 'letzte celle Dim Counter As...
  3. VBA Laufzeitfehler 9

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Laufzeitfehler 9: Guten Abende an alle VBA Profi, Ich lerne gerade Programmierung mit VBA und habe fast null Ahnung von Fehlern ich habe folgenden Probleme. ich einen xlsm Datei versuche eine Tabelle mit codename...
  4. [VBA] .Documents.Open -> Laufzeitfehler 91

    in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] .Documents.Open -> Laufzeitfehler 91: Hallo zusammen, bekomme aktuell den Laufzeitfehler 91 an der Codestelle, wo ich versuche ein Word Dokument zu öffnen (Set wdDoc = wdApp.Documents.Open(wbBook.Path & "\" & stWordDocument)), das...
  5. MS Access Lauftzeitfehler "2501"

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Lauftzeitfehler "2501": Hallo Liebe Office Gemeinde, Ich habe ein Problem mit meinem MS Access, wir haben unsere MA Liste in einer Access DB. Wenn man in unserem Formular auf "Drucken MA" klickt dann wird eine PDF...
  6. Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich: Hallo zusammen, ich habe schon verschiedene Antworten zum Laufzeitfehler 424 gefunden, komme aber leider damit doch irgendwie nicht weiter (bin absoluter VBA-Neuling). Folgendes Makro habe ich...
  7. Laufzeitfehler "424" Objekt erforderlich Selenium VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler "424" Objekt erforderlich Selenium VBA: Hallo Zusammen, ich möchte mithilfe von Selenium in VBA eine Tabelle auf einer Webseite in eine Excel Tabelle kopieren. Allerdings bekomme ich den Fehler "Laufzeitfehler "424" Objekt...
  8. Laufzeitfehler 1004 "Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen".

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 1004 "Die Methode 'Range' für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen".: Hallo Leute,*:)* nachdem ich in die "addIn 1.2.4" ein Sheet RKL eine Dropdownliste und ein Togglebutton hinzugefügt habe bekomme ich beim aufruf der UF die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004 "Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden