Office: (Office 2010) Laufzeitfehler 91 Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt

Helfe beim Thema Laufzeitfehler 91 Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Kennt jemand diesen Fehler? Dieser kommt bei mir wenn ich in der Tabelle über den Button eine VBA öffnen möchte. Wenn ich dann in der Laufzeitmeldung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 3. Dezember 2013.

  1. Laufzeitfehler 91 Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt


    Kennt jemand diesen Fehler?

    Dieser kommt bei mir wenn ich in der Tabelle über den Button eine VBA öffnen möchte. Wenn ich dann in der Laufzeitmeldung den Button Debuggen drücke wir die verknüpfte Datei geöffnet und im Code
    Code:
    dies wird im Code dann gelb markiert (frmBauherrschaft.Show).

    Kann mir jemand dazu weiterhelfen?

    Vielen Dank im voraus.

    :)
     
  2. Moin
    Hatten wir das nicht schon mal?
    gruss hary
     
  3. Hallo Hary

    Nicht mit meinem Wissen.
     
  4. Laufzeitfehler 91 Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt

  5. Hallo Hary

    Das ist richtig da war das Problem mit dem frmBaustellenadresse das den gleichen Name hatte wie die Frame wie du richtig sagtest.

    Jetzt habe ich das Problem dejoch in der frmBauherrschaft.
    Habe diesen Namen auch noch geändert um sicher zu gehen jedoch ohne Erfolg.
    Den Code den ich angegeben habe ist in dem Modul "Programmierung" abgelegt.

    Interessant ist das dies über Monate funktioniert hat und jetzt auf einmal nichtmehr ohne, dass ich bewüsst etwas verändert habe.
     
  6. Moin
    dieser Teil
    Code:
    macht Probleme und das kannst nur du testen
    Es wird ja auf die Function WerteAuslesen zugegriffen.
    Kommentierst du diese aus(musste ich ja machen) passt es.
    gruss hary
     
  7. Hallo Hary

    Da hast logischerweise absolut recht wenn ich diesen Teil ausklammere funktioniert es bei mir auch wieder.

    Wenn ich das ganze mit dem Einzelschrittmodus teste bleibt er bei diesem Code stehen.
    Code:
    und das ist der gesamt Code
    Code:
    Kannst du mir sagen was ich hier falsch gemacht habe?
     
  8. Laufzeitfehler 91 Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt

    Weis jemand dazu eine Lösung?
     
  9. Ich habe es selbst heraugefunden!
    Ich war am Anfang absolut auf dem Holzweg.... könnte mich tretten!

    Für alle die es interessiert:
    wenn keine Daten in dem definierten Bereich zu finden sind bekommt mann diese Fehlermeldung zurück.
    Bei mir was dies hier der Fall.
    Code:
    Vielleicht kann ja irgendjemand von meiner Erfahrung mal profitieren.
     
  10. Hallo Namenloser,

    dann zweifle ich an, dass der Fehler in der von Dir benannten Zeile auftritt... Mit den irreführenden, lückenhaften Angaben, die Du machst, ist es wirklich schwer, Dir zu helfen.
    Und den Hinweis, dass Du mal prüfen solltest, ob die Angaben im Funktionsaufruf stimmen (stimmig sind), hast Du schon vor zig Tagen bekommen. Da hätte Dir das sicher auffallen müssen.

    Aber das Problem lässt sich ja leicht abfangen:
    Code:
    Code aus dem Internet, vor allem wenn auf freiwilliger Hilfe basierend, ist grundsätzlich nur als Ansatz für den weiteren Ausbau gedacht (zumindest ich mache mir nicht die Mühe, den auf den letzten Punkt hin zu schreiben, sondern ich erwarte, dass der Fragesteller dies selbst tut - Fehlerbehandlung, Betrachtung von Ausnahmefällen usw.). Es ist also nie gut, Code blind zu verwenden, den man nicht versteht.

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 9. Dezember 2013
    #10
Thema:

Laufzeitfehler 91 Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt

Die Seite wird geladen...
  1. Laufzeitfehler 91 Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt - Similar Threads - Laufzeitfehler Objektvariable With

  2. Laufzeitfehler 9 VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 9 VBA: Nschdem ich die Office Version von 2010 auf 2019 aktualisiert habe wird mir der Laufzeitfehler 9 ausgegeben. Das ist der Code Sub FiberCollect() Dim NumRows As Long 'letzte celle Dim Counter As...
  3. VBA Laufzeitfehler 9

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Laufzeitfehler 9: Guten Abende an alle VBA Profi, Ich lerne gerade Programmierung mit VBA und habe fast null Ahnung von Fehlern ich habe folgenden Probleme. ich einen xlsm Datei versuche eine Tabelle mit codename...
  4. [VBA] .Documents.Open -> Laufzeitfehler 91

    in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] .Documents.Open -> Laufzeitfehler 91: Hallo zusammen, bekomme aktuell den Laufzeitfehler 91 an der Codestelle, wo ich versuche ein Word Dokument zu öffnen (Set wdDoc = wdApp.Documents.Open(wbBook.Path & "\" & stWordDocument)), das...
  5. MS Access Lauftzeitfehler "2501"

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Lauftzeitfehler "2501": Hallo Liebe Office Gemeinde, Ich habe ein Problem mit meinem MS Access, wir haben unsere MA Liste in einer Access DB. Wenn man in unserem Formular auf "Drucken MA" klickt dann wird eine PDF...
  6. Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich: Hallo zusammen, ich habe schon verschiedene Antworten zum Laufzeitfehler 424 gefunden, komme aber leider damit doch irgendwie nicht weiter (bin absoluter VBA-Neuling). Folgendes Makro habe ich...
  7. Objektvariable Blockvariable Laufzeitfehler 91

    in Microsoft Excel Hilfe
    Objektvariable Blockvariable Laufzeitfehler 91: Moin, bin mit folgendem VB Code etwas ratlos. Hab da auch nicht soviel Ahnung. Ich sammele Veränderungen aus einer Tabelle und will sie dann per Mail versenden. Würde mir jemand eine Lösung...
  8. Laufzeitfehler 91: Objektvariable... nicht festgelegt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 91: Objektvariable... nicht festgelegt: Hallo Zusammen, ich erhalte im meinem Code den Laufzeitfehler 91: Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt. Der Code lief bis vor kurzem noch, jetzt will er aber nicht mehr und ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden