Office: (Office 2010) Laufzeitfehler in runtime

Helfe beim Thema Laufzeitfehler in runtime in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bitte helft mir bei folgendem Problem. Datenbank unter Access XP erstellt. Läuft unter Access 2010 problemlos. Habe versucht, diese DB unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Hartmut_M, 31. Mai 2014.

1. Laufzeitfehler in runtime

Hallo, bitte helft mir bei folgendem Problem.

Datenbank unter Access XP erstellt. Läuft unter Access 2010 problemlos.
    Habe versucht, diese DB unter Access runtime 2010 zu öffnen. Da kommt ein Fehler: "Die Ausführung dieser Anwendung wurde wegen eines Laufzeitfehlers angehalten."
    In der DB ist sehr viel VBA Code.
    Ich würde jetzt gerne alle VBA Codes deaktivieren und einzeln wieder zuschalten, um zu sehen, wo der Fehler steckt. Ist dies irgendwie möglich, ohne den gesamten Code auszukommentieren?

Danke für eure Unterstützung.

:)

Hartmut_M, 31. Mai 2014
  2. Hallo,

mein Vorschlag wäre es, die Prozeduren (sämtliche!) mit einer Fehlerbehandlung auszustatten, das ist bei der Runtime-Ausführung unverzichtbar.

Anne Berg, 2. Juni 2014
  3. Hallo Anne,
    würde ich dann beim Aufruf der runtime den Fehler angezeigt bekommen? Ich muss ja wissen, wo etwas zu ändern ist. Habe mich bisher noch nie mit der runtime auseinandergesetzt.

Hartmut_M, 2. Juni 2014
  4. Laufzeitfehler in runtime

Wenn Du bei Fehler eine eigene Meldung anzeigen lässt: Was würdest Du bei Fehler angezeigt bekommen?

Nur bezogen auf die eigentliche Fehlerursache: Statt auf alle VBA-Codes könnte man sich vielleicht vorerst auf jene orientieren, die in Zusammenhang mit "diese DB ... zu öffnen" stehen könnten.

ebs17, 2. Juni 2014
  5. Das hört sich nach Fleißarbeit an. *entsetzt
    Ich versuche das jetzt mal einzukreisen.
    Melde mich dann, wenn ich weitergekommen bin.
    Drückt mir die Daumen. *cool.gif*

Hartmut_M, 2. Juni 2014
  6. Vielleicht wäre eine "globale Fehlerbehandlung" eine überlegenswerte Alternative: vbWatchdog

ebs17, 2. Juni 2014
  7. Hallo,

du solltest auch die Verweise prüfen. Zudem auf der Vollversion mit Debuggen-Kompilieren Fehler ausschliessen.

el_gomero, 2. Juni 2014
  8. Laufzeitfehler in runtime

Lanz Rudolf, 2. Juni 2014
  9. Vielen Dank für eure Tipps. Habe den Übeltäter gefunden:
    Code:
    Ging doch noch schnell.
    Wünsche euch einen sonnigen Feierabend.

Hartmut_M, 2. Juni 2014
  10. Hallo
    evtl. ländest Du doch einmal die
    add-in von Tomas Möller runter die helfen einen etwas sauberen Code
    zu erstellen *wink.gif*

Lanz Rudolf, 2. Juni 2014
  11. \@ Rudolf: Danke auch für diesen Tipp. Schaue ich mir mal in Ruhe an.

Hartmut_M, 2. Juni 2014
Thema:

Laufzeitfehler in runtime

Die Seite wird geladen...
  1. Laufzeitfehler in runtime - Similar Threads - Laufzeitfehler runtime

2. VBA:Laufzeitfehler beim Einlesen in Variable

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA:Laufzeitfehler beim Einlesen in Variable: Hallo Excel Freaks, ich habe eine Frage, ein Problem wo ich nicht mehr weiter weis.... In eine Exceldatei kopiere ich mir über Makro auf ein Tabellenblatt von anderen Exceldateien das...
  3. Datenbank bleibt gesperrt - laccdb wird nicht gelöscht

in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank bleibt gesperrt - laccdb wird nicht gelöscht: Hallo zusammen, ich betreue eine Datenbank mit getrenntem Back- und Frontend, die in einem Firmennetzwerk auf dem Netzlaufwerk liegt. Ich entwickle sie lokal weiter, ohne vor Ort zu sein, wobei...
  4. Access Laufzeitfehler 3048

Access Laufzeitfehler 3048: Bevor ihr Euren Code durchrackert, weil Access plötzlich Probleme macht: Die Version 2408 (Build 17928.20114) dürfte ein wenig misslungen sein! Access bleibt nach dem Schließen im Taskmanager...
  5. Laufzeitfehler 9 VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 9 VBA: Nschdem ich die Office Version von 2010 auf 2019 aktualisiert habe wird mir der Laufzeitfehler 9 ausgegeben. Das ist der Code Sub FiberCollect() Dim NumRows As Long 'letzte celle Dim Counter As...
  6. VBA Laufzeitfehler 9

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Laufzeitfehler 9: Guten Abende an alle VBA Profi, Ich lerne gerade Programmierung mit VBA und habe fast null Ahnung von Fehlern ich habe folgenden Probleme. ich einen xlsm Datei versuche eine Tabelle mit codename...
  7. Access Runtime Datei hat Macro Laufzeitfehler

Access Runtime Datei hat Macro Laufzeitfehler: Hallo, *mrcool ich möchte meine Access Datei (2013) als Runtime im Unternehmen verteilen. Installiert werden soll dabei die Access Runtime 2013. Ich habe die .accdb in die .accdr umbenannt,...
  8. Runtime 2010 Laufzeitfehler

Runtime 2010 Laufzeitfehler: Hallo gemeinde, Nach langem suchen hab ich nun das Modul ausgemacht welches bei der RT Version zum Laufzeitfehler führt. Allerdings finde ich da den Fehler nicht. Im Direktfenster funzt alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden