Office: Laufzeitfehler: Index außerhalb des gültigen Bereichs

Helfe beim Thema Laufzeitfehler: Index außerhalb des gültigen Bereichs in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich befülle einen array über einen Range: Dim oneRecord_arr() As Variant oneRecord_arr = Range("sheet1!A1:F1").Value 348328 Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von aykut, 23. Dezember 2017.

  1. Laufzeitfehler: Index außerhalb des gültigen Bereichs


    Hallo zusammen,

    Ich befülle einen array über einen Range:


    PHP:
             Dim oneRecord_arr() As Variant
    oneRecord_arr 
    Range("sheet1!A1:F1").Value
    :)
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    wenn Du es richtig schreibst geht es auch.
    Code:
     
  3. Hallo aykut,

    ich kann den Fehler nur nachvollziehen, wenn die Ausgabe vor der Zuweisung erfolgt.
    Lade doch bitte eine Beispieldatei hoch.
     
  4. Laufzeitfehler: Index außerhalb des gültigen Bereichs

    Die Fehlermeldung ist richtig.
    Die Frage, die Du Dir beantworten solltest: Was ist Zeile und was ist Spalte?
     
  5. ich hatte in meinem Code stehen:
    MsgBox oneRecord_arr(2, 1)

    Richtig wäre:
    MsgBox oneRecord_arr(1, 2)

    Vielen Dank!
     
Thema:

Laufzeitfehler: Index außerhalb des gültigen Bereichs

Die Seite wird geladen...
  1. Laufzeitfehler: Index außerhalb des gültigen Bereichs - Similar Threads - Laufzeitfehler Index gültigen

  2. Laufzeitfehler 9 VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 9 VBA: Nschdem ich die Office Version von 2010 auf 2019 aktualisiert habe wird mir der Laufzeitfehler 9 ausgegeben. Das ist der Code Sub FiberCollect() Dim NumRows As Long 'letzte celle Dim Counter As...
  3. VBA Laufzeitfehler 9

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Laufzeitfehler 9: Guten Abende an alle VBA Profi, Ich lerne gerade Programmierung mit VBA und habe fast null Ahnung von Fehlern ich habe folgenden Probleme. ich einen xlsm Datei versuche eine Tabelle mit codename...
  4. [VBA] .Documents.Open -> Laufzeitfehler 91

    in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] .Documents.Open -> Laufzeitfehler 91: Hallo zusammen, bekomme aktuell den Laufzeitfehler 91 an der Codestelle, wo ich versuche ein Word Dokument zu öffnen (Set wdDoc = wdApp.Documents.Open(wbBook.Path & "\" & stWordDocument)), das...
  5. MS Access Lauftzeitfehler "2501"

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Lauftzeitfehler "2501": Hallo Liebe Office Gemeinde, Ich habe ein Problem mit meinem MS Access, wir haben unsere MA Liste in einer Access DB. Wenn man in unserem Formular auf "Drucken MA" klickt dann wird eine PDF...
  6. Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich: Hallo zusammen, ich habe schon verschiedene Antworten zum Laufzeitfehler 424 gefunden, komme aber leider damit doch irgendwie nicht weiter (bin absoluter VBA-Neuling). Folgendes Makro habe ich...
  7. Laufzeitfehler '9' Index außerhalb des gültigen Bereichs

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler '9' Index außerhalb des gültigen Bereichs: Ich habe ein Makro aufgezeichnet und es läuft auch so wie es soll. Das Problem ist nur dass ich das Makro in einer Arbeitsmappe aufgezeichnet habe die sich XXX.csv nennt. Das darin befindliche...
  8. Benutzerabhäniger Laufzeitfehler 9 Index ausserhalb des gültigen Bereichs!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerabhäniger Laufzeitfehler 9 Index ausserhalb des gültigen Bereichs!: Hallo Forumsmitglieder, ich erstelle gerade eine kleine Exceldatenbank mit Makros. Nach einem Datensatz soll mittels Suchfunktion gesucht werden. Im Internet habe ich folgenden Code gefunden,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden