Office: (Office 2013) Laufzeitfehler trotz Fehlerbehandlung

Helfe beim Thema Laufzeitfehler trotz Fehlerbehandlung in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hast du denn die ACCDR auch mal auf deinem PC getestet? Und hast du den Verweis auf die für den Einsatz von "MIMEMessage" benötigte Bibliothek... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Kabelsalat, 17. Februar 2016.

1. Laufzeitfehler trotz Fehlerbehandlung

Hast du denn die ACCDR auch mal auf deinem PC getestet?

Und hast du den Verweis auf die für den Einsatz von "MIMEMessage" benötigte Bibliothek herausgenommen?

MaggieMay, 22. Februar 2016
  2. Ja hab ich versucht. Geht alles problemlos, auch mit der Mail und übers Netzwerk.

Hab das auch noch auf mehreren PCs versucht. Es kommt immer der selbe Fehler.

Und das ist keine neue Datenbank. Die ist schon im Einsatz, nur diese Mailfunktion wollte ich hinzufügen.

Kabelsalat, 22. Februar 2016
  3. OK ich glaube ich habs jetzt.

Aus dem alten MIMEMessage Mail Beispiel habe ich einfach mal alle Module entfernt: MIMEAttachment, MIMEMessage, RF822Headerline, mdlFileDialog und mdlWinsock. Und jetzt funktioniert es nur mit:

Code:

4. Laufzeitfehler trotz Fehlerbehandlung

Hallo
    ich war noch am shreiben und dann kam schon Deine Antwort :

lies einmal #14 nochein mal
    z.b.
    ich denke das wenn eine Runtime Version instaliert ist eine AccDE ausreicht ( kannst Du das Testen ?)

evtl. Versuchst Du einmal
    Tomas Möller’s AddIn VBA-Inspector
    Download hier: Willkommen bei Team-Moeller.de - TM VBA-Inspector
    und korrigiert alle gemeldete Fehlde *wink.gif*

Lanz Rudolf, 22. Februar 2016
  5. Hi,

ja stimmt, du hast recht. Mit einer accde habe ich auch ein abgesprecktes Frontend. Auch mit einer accdb, hab mich erst verschrieben bei der Dateiendung. Wusste ich noch garnicht.

Auf jeden Fall läuft es jetzt zumindest im ersten Test *biggrin.gif*
    Diese MIMEMessage Module waren aus 1999. Vielleicht etwas zu alt.

6. Es würde möglicherweise ohnehin Sinn machen, auf die Runtime 2013 umzustellen und auch in 2013 zu entwickeln. Dann gibts die hier schon angesprochenen (möglichen) Kompatiblitätsprobleme erst gar nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Andre.Heisig, 22. Februar 2016
Thema:

Laufzeitfehler trotz Fehlerbehandlung

Die Seite wird geladen...
  1. Laufzeitfehler trotz Fehlerbehandlung - Similar Threads - Laufzeitfehler trotz Fehlerbehandlung

2. VBA:Laufzeitfehler beim Einlesen in Variable

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA:Laufzeitfehler beim Einlesen in Variable: Hallo Excel Freaks, ich habe eine Frage, ein Problem wo ich nicht mehr weiter weis.... In eine Exceldatei kopiere ich mir über Makro auf ein Tabellenblatt von anderen Exceldateien das...
  3. Datenbank bleibt gesperrt - laccdb wird nicht gelöscht

in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank bleibt gesperrt - laccdb wird nicht gelöscht: Hallo zusammen, ich betreue eine Datenbank mit getrenntem Back- und Frontend, die in einem Firmennetzwerk auf dem Netzlaufwerk liegt. Ich entwickle sie lokal weiter, ohne vor Ort zu sein, wobei...
  4. Access Laufzeitfehler 3048

Access Laufzeitfehler 3048: Bevor ihr Euren Code durchrackert, weil Access plötzlich Probleme macht: Die Version 2408 (Build 17928.20114) dürfte ein wenig misslungen sein! Access bleibt nach dem Schließen im Taskmanager...
  5. Laufzeitfehler 9 VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 9 VBA: Nschdem ich die Office Version von 2010 auf 2019 aktualisiert habe wird mir der Laufzeitfehler 9 ausgegeben. Das ist der Code Sub FiberCollect() Dim NumRows As Long 'letzte celle Dim Counter As...
  6. VBA Laufzeitfehler 9

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Laufzeitfehler 9: Guten Abende an alle VBA Profi, Ich lerne gerade Programmierung mit VBA und habe fast null Ahnung von Fehlern ich habe folgenden Probleme. ich einen xlsm Datei versuche eine Tabelle mit codename...
  7. Laufzeitfehler 13 trotz korrekter Funktion!

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 13 trotz korrekter Funktion!: Hallo, ich habe ein kleines Programm geschrieben, dass nach Stählen in einer Tabelle sucht und dann die Daten des gesuchten Stahls herausgibt. Ich gebe also den gesuchten Stahl (z.B. CS70) ein...
  8. Laufzeitfehler 91 trotz On Error Goto Sprungmarke

Laufzeitfehler 91 trotz On Error Goto Sprungmarke: Hallo liebe Community, ich verzweifle derzeit am Auftreten des Laufzeitfehlers 91 trotz On Error Goto Sprungmarke. Ich betreibe eine Access 2010 (32-Bit Variante ) Anwendung die in Front- und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden